2 Fragen, Karten zweimal umhüllen, Leere der Eitelkeit

  • Hallo,


    ich habe zwei Fragen:


    1. Frage: Es gibt seit neuesten durchsichtige Ultra Pro Hüllen, die wie eine zweite Haut für die Karte ist. Kann ich für meine Karten, diese und dann noch die normalen Yu-Gi-Oh Hüllen benutzen, ohne Ärger auf einem Turnier zu bekommen, wegen markierten Hüllen?


    2. Frage: Spieler A hat hinten MST und Leere der Eitelkeit liegen, sowie ein Monster im Angriff. Spieler B ist dran und hat hinten Sternennova liegen und noch Deneb im Angriff liegen (hat aber noch kein Monster beschworen). Spieler A aktiviert MST und B kettet Sternennova an und bietet seinen Deneb als Tribut. Spieler A kettet daraufhin noch Leere der Eitelkeit an. Die Frage lautet, bleibt die Leere der Eitelkeit nach der Kettenauflösung liegen, weil ja MST auf den Grave geht oder passiert das schon vorher, wo sie noch nicht aktiv war?


    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

  • 1. Nein, Doppelhüllen sind nicht erlaubt, egal Wie eng sie sitzen.


    2. Die Leere der Eitelkeit kann nicht an eine Konterfalle angekettet werden. Wäre es aber Keine Stellarnova sondern Ne normale Falle Oder so, dann wäre die Vanitys dahin.


    Edit: Ich war zu langsam ;)

  • Extra deck ist erlaubt meines wissens ;)


    Nein, das Extra Deck ist nicht erlaubt.


    Es darf eine andere Hüllenfarbe besitzen als Main und Side Deck, allerdings gelten alle anderen Regelungen auch für das Extra Deck.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • "H. Sleeves
    A player may choose to use plastic card sleeves to protect their cards during the course of a tournament.
    All sleeves must be identical in terms of color, wear, and design, and all cards must be placed into sleeves
    in the same direction and manner.
    Players may not “double sleeve” their decks. Only one sleeve may be used on each card.
    Players may have only one card in each sleeve. Players may not have anything but that card in the sleeve.
    At Tier 2 events, the quality of player’s sleeves will be held to a higher standard. Any sleeves with
    noticeable patterns or wear may be subject to penalties.
    Sleeves with highly reflective backs are not allowed.
    Sleeves with artwork, provided they are all identical, are allowed.
    Sleeves with excessive wear, noticeable patterns, or other identifying characteristics may be disallowed
    by the Head Judge. If you have a question about the legality of your sleeves, the Head Judge is the final
    arbiter as to whether or not your sleeves can be used in that tournament. " (http://www.yugioh-card.com/de/…y_v1.3_2013February01.pdf)


    Wenn der judge beim deck check dich beim Deck Check erwischt oder dein gegner den judge deswegen ruft, kannst du eine strafe bekommen.

  • selbst das extra deck darf man nich doppelt einhüllen ? wasn das fürn dreck??? grade die karten sind meistens teuer und die will man natürlich schützen....beim main deck ok da lässt sich mit sowas cheaten aber beim extra deck ist es doch scheissegal in wieviele hüllen man die packt solange die gleich aussehen oder nich ?


    ich hab z.b. synchros in weissen hüllen und xyz in schwarzen und fusionen in rosa hüllen....wenn ich jetzt e heroes spiele mit xyz und fusionen dürfen da die hüllen nich rosa und schwarz sein ? oder wenn ich nen synchro xyz deck spiele dürfen die synchros nich in weissen und die xyz in schwarzen hüllen sein ?

  • selbst das extra deck darf man nich doppelt einhüllen ? wasn das fürn dreck??? grade die karten sind meistens teuer und die will man natürlich schützen....beim main deck ok da lässt sich mit sowas cheaten aber beim extra deck ist es doch scheissegal in wieviele hüllen man die packt solange die gleich aussehen oder nich ?


    Zitat aus den Policies (die hier relevanten Teile):
    Duelists may choose to use plastic card sleeves to protect their cards during the course of a tournament.
    All sleeves in the Main and Side Decks must be identical in terms of color, wear, and design, and all cards
    must be placed into sleeves in the same direction and manner.

    Duelists may choose to put their Extra Deck in sleeves that are different from the sleeves in their Main
    and Side Decks. All other sleeve rules still apply for the Extra Deck.

    Duelists may not “double sleeve” their Decks or any part of their Deck. Only one sleeve may be used on
    each card, which includes cards used as Tokens.


    Heißt also, das Extra Deck darf eine andere Farbe haben. Der Rest bleibt aber bestehen.


    ich hab z.b. synchros in weissen hüllen und xyz in schwarzen und fusionen in rosa hüllen....wenn ich jetzt e heroes spiele mit xyz und fusionen dürfen da die hüllen nich rosa und schwarz sein ? oder wenn ich nen synchro xyz deck spiele dürfen die synchros nich in weissen und die xyz in schwarzen hüllen sein ?


    Das ist nicht möglich. Wie oben zu sehen ist - Es darf eine andere Farbe als das Main Deck haben, alle anderen Regeln bleiben aber bestehen... Sprich, es darf nur eine Farbe für die Hüllen des Extra Decks benutzt werden.


    Zu Fallenkarten in der Battlephase: Kann ich Fallenreklamation an eine Sakuretsurüstung/Magische Zylinder oder Entkräftigungsschild anhängen?


    Ja, das ist möglich. Du erhältst die entsprechende Fallenkarte wieder auf die Hand.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Aven Fallen ()

  • ohne worte diese regel fürs extra deck....mir wurde mal gesagt das selbst karten fürs extra deck noch so kaputt sein können ( mit nem mega knick z.b.) solange man sehen kann welches monste das ist mit effekt und so aber wegen hüllen im extra deck machen die sonen aufstand ? oh man....genauso unnötig diese regel finde ich wie das man bei einer xyz beschwörung man nur "overlay" sagen darf und nich ...wie heist das wort ? ...yxinieren oder so : D:D sagen darf....naja ein grund mehr nich auf turnieren zu spielen :D dann kann ich wenigstens just 4 fun yxinieren oder what ever sagen und meine extra deck karten in hüllen packen wie ich will :D