Pflanzen-Thread Reloaded


  • Hi Leute,
    da ich ein echter Pflanzen Liebhaber bin von Esche und Kastanie über Erdbeeren bis hin zu Gras liebe ich alles was blüht riecht und einen Rausch an Gefühlen hinterlässt


    Daher will ich mein Hobby mit euch teilen und fragen auf was ihr so steht und was ihr so macht mit euren Pflanzen?
    Kocht ihr etwas aus ihnen?
    raucht ihr sie?
    habt ihr fetische und geheime Gedanken mit ihnen?


    diskutiert hier über alles rund um Pflanzen, viel Spaß :D


    mfg

  • Super dass hier endlich nochmal sinnvolle Threads eröffnet werden!
    Hier meine Fotos aus dem letzten Frühling:



    Küchenschelle (steht in meinem Vorgarten)



    Unglaublich gelb leuchtende Blüten!!! *.*



    Hyazinthe - seht euch diesen Prengel an!!!!!!!11 ... muss man nicht mehr zu sagen, oder? ... Einfach ein Prachtexemplar!



    Auf meine Osterglocke war ich besonders stolz, leider wurde sie aber Ende Mai (genauer am 27.05.) bei einem Hagelschauer zerstört :'(



    Veilchen - hier kann ich dir empfehlen, Darkmaster05 diese mal zu rauchen; das duftet wunderbar!

  • Der Duft des Rauches wirkt auf mich persönlich tanzanregend. Ich habe teilweise das Gefühl, Nächte lang Samba tanzen zu können! Kann ich nur weiterempfehlen!!!


    Um die Diskussionsthemen hier rund um das Thema "Pflanzen" etwas weiter zu fechern:


    Hat von euch jemand das Buch "Seelenpfad" von Vicky Gabriel und William Anderson über den Kapital "Das heilige Reich der Pflanze" gelesen?


    Ich bin der Meinung, dass die Pflanzen auch Lebenswesen mit eigener Seele sind, so wie alle Tiere und Menschen.
    Man soll sie mit Respekt behandeln, mit "bitten" und "danken" zu sagen, wenn man etwas sinnvoll von ihm brauchen kann.
    Durch Respekt und lieben können die Pflanzengeister gerne mit uns arbeiten. z.B. Heilkräuter, die den Krankheit dagegen helfen können.


    Ohne Respekt und Danke, bitten sagen, wollen die Pflanzengeist nicht mit uns arbeiten und können schief gehen. (Missbrauch der Pflanzen) z.B. Tabak, die man süchtig werden kann.


    Naja, Tabak kann gegen Krankheiten helfen oder macht uns süchtig. hmm !


    Ein Mitbewohner von mir hat selbstzüchtende Hanfpflanzen (Cannabis oder Marihuana), die unter künstlichem Licht wächst. Er will es kiffen!
    Am Anfang schauen die gut aus und später sind die teilweise verdorben.
    Der Mitbewohner meckern schon und sorgen sich deswegen.


    Ich sehe, diese pflanzen sind arm und fühlt sich respektlos misshandelt.


    Wenn ich mich mit den Pflanzen im Geiste unterhalte, dann mit Respekt. Was kann ich sinnvoll mit dem Hanf tun? ohne dass das schief geht und süchtig wird?