"Put an end to all. Come forth, Eternal Apocalypse!"-Mein erstes Kagero-Deck um den Dragonic Overlord The end und seine Familie

  • Moin, ich möchte hier mal mein Kagero-Deck vorstellen, ich baue es um den Dragonic Overlord The end und den normalen Overlord,
    ich habe gerade erst mit Vanguard begonnen und noch nicht so viele Karten zur Verfügung:
    Startvanguard: Lizard Soldier,Conroe
    Grad 0:
    1*Red Pulse dracokid
    1* Doom Bringer Griffin
    4*Heal Trigger
    6* Drawtrigger
    2*davon Gatling Claw Dragon
    3* Stand Trigger
    3* Crit Trigger


    Grad 1:
    3* Bahr
    4*Flame of Home,Aermo
    2*Daemonic Dragon Madonna, Joka
    2*Dragon Monk, Gojo
    1*Eternal Bringer Griffin
    1*Lizard Soldier, Gron
    1*Dragon Dancer, Maria


    Grad 2:
    3* Dragon Knight, Nehalem
    2*Prowling Dragon, Striken
    2*Berserk Dragon
    1*Dragonic Burnout
    1*Dragon Knight, Razer
    1*Burning Horn Dragon


    Grad3:
    1*Vorpal Cannon Dragon
    1*Dragon Knight, Morteza
    1*Flame Dance, Agul
    2*Dragonic Overlord
    1*Dragonic Overlord (Breakride)
    2*Dragonic Overlord The End


    Was meint ihr dazu?

  • Also wenn du mehrere turniere Spielen willst, brauchst du Mindestens 4 Perfect Guards würde allerdings das deck eher so spielen.


    1 Red Pulse Dracokid (Starter)
    4x Heal Trigger
    3x Gattling Claw Dragon (draw)
    3x Draw Trigger (einen x beliebigen)
    6x Crit Trigger (kannst aussuchen ob du 3/3 spielen willst oder 4/2


    4x Perfect Guard (Barri oder Maria)
    3x Eternal Bringer Griffon (Bringt dir Overlord auf die Hand wenn du einen Abwirst kennst du ja)
    3x Gojo
    2x Calamity Tower Wyvern (für 2 Soulblast drafst du eine Karte Ziehen)
    2x Violence Horn Dragon (+3000 Power wenn du einen Overlord Vanguard hast)


    an g 2 würde ich


    4x Burning Horn Dragon (+3000 Power wenn du einen Overlord Vanguard hast kennst du ja)
    4x Nehalem (hat 10000 Power ist ein Vanilla)
    3x Dragonic Burnout


    an g 3


    4x Dragonic Overlord Br
    4x Dragonic overlord the end
    oder


    4x Dragonic Overlord the Re-birth (bei re-birth lockst du alle deine Rear Guards, aber danach bekommt dein vg +10000 power. Standet aber nach einen Angriff wieder, aber musst dann 2 handkarten abwerfen, da sind es egal welche aber kannst den skill nur einmal pro zug machen. Bei einen Break Ride kannst du also 3 Angriffe machen, wenn du ihn über Overlord Ridet und er bekommt ja noch +2000 Power da er ein Crossride ist.)


    so würde ich es wie gesagt spielen, kenne mich aber damit nicht so aus aber so spielen es die meisten.

  • Moin nach der Bekanntgabe von Generation Stride ist ein neuer Overlord erschienen, The x!
    Der erlaubt mit dragonic Overlord the End legion zu performen und so eiben Vanguard mit 22000 zu riden, dazu kann ich noch einen der beide DOTX oder DOTE vom deck auf die hand nehmen dürfen.
    Also baue ich das deck mal dementsprechend um :
    Grad 0:
    Starter=Conroe oder red pulse dracokid
    4*Heal
    3Draw
    3*Stand
    6*Crit


    Grad 1:
    3*PG Maria
    3*Bahr
    2*Calamary Tower Wyvern
    2*Violence horn dragon
    3*eternal bringer griffin


    Grad 2:
    2*Nehalem Vanilla
    4*Burning horn dragon
    2*Dragonic Burnout
    2*Berserk Dragon
    2*Prowling Dragon, Striken


    Grad 3:
    Dragonic Overlord The End*2
    3*Dragonic Overlord The X
    3*Dragonic Overlord (Break ride)

  • Grad 0:
    Starter=Conroe oder red pulse dracokid
    4*Heal
    3Draw
    3*Stand
    6*Crit

    Conroe ist weiterhin als Starter verboten.
    Red Pulse Dracokid ist mit dem G-Assist Step ziemlich unnötig. Nimm da lieber "Lizard Soldier, Fargo".
    Stands würde ich nicht spielen. Schränkt deine Angriffsreihenfolge nur ein und erzielt oft nicht den gewünschten Erfolg. Nimm da lieber die Standard Formel mit 8 Crit, 4 Draw, 4 Heal. Man kann mal ausprobieren, ob man mehr Crits spielen kann und dafür die Draws reduziert.
    Mehr als 4 Draws würde ich zumindest wegen Yggdrasil und ihren Freunden nicht mehr spielen.

    Grad 1:
    3*PG Maria
    3*Bahr
    2*Calamary Tower Wyvern
    2*Violence horn dragon
    3*eternal bringer griffin

    Immer 4 Perfect Guards spielen. In Zeiten von Legion und Stride kommen die Units ahezu immer mit 26k+ an. Das kann man auf dauer nicht mit non-PG's bewältigen.
    den Griffin würde ich ganz rauslassen, doch dazu gleich mehr

    Grad 2:
    2*Nehalem Vanilla
    4*Burning horn dragon
    2*Dragonic Burnout
    2*Berserk Dragon
    2*Prowling Dragon, Striken

    Das Line Up ist zu zufällig. Striken und Nehalem sind beides Units, die ihren nutzen beim G2 Ride als VG haben. Solche Units sollten 4x gespielt werden, gleichzeitig sollte aber nur einer der Konsorte im Deck sein.
    In diesem Fall würde ich Striken kicken. Ihn spielt man idR nur mit einem VG der superior geridet werden kann (Cruel Dragon), um kein -1 zu machen. Cruel kann man hier aber nicht einbauen und ein frühes -1 (der verlorene Drive Check) ist zu tödlich. Dann lieber Nehalem 4x.
    Ansonsten kann man auch Burnout auf 3 erhöhen. Wäre eine weitere gute Option.

    Grad 3:
    Dragonic Overlord The End*2
    3*Dragonic Overlord The X
    3*Dragonic Overlord (Break ride)

    Spiel The End und The X je 4x. Beides sind Persona Kosten und die möchtest du ja auch oft durchbekommen. Klar kann man sie suchen, aber wenn dann mal ein The X oder ein The End im Damage landet, war's das meist.
    Break Rides sind mit Legion auch zu langsam. Die Legion bringt dir früh Vorteile während du beim BR einen extra Zug brauchst und in der Zeit zusiehst wie der Gegenüber schön Trigger zurück mischt und sein Spiel durchzieht.