Valhall awaits me when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • Asgard erwacht – Der „Nordisch“-Strategiethread




    Die Nordics sind ein Themendeck aus dem 5D's Anime, wo sie vom „Team Ragnarok“ gespielt wurden und Namensgebend für die Edition „Storm of Ragnarok“.
    Das gesamte Themendeck basiert auf den in der Edda beschriebenen nordischen Sagen und Legenden, wobei die Hauptkarten des Decks die Asen Thor, Odin und Loki sind, die jeweils wieder auf
    einem von drei „Nordisch“-Archetypen auf bauen. Bei Thor heißen sie „Nordische Ungeheuer“, bei Odin sind es die „Nordischen Aszendenten“ und Loki hat die Herrschaft über die „Nordischen Elfen“.
    Darüber hinaus gibt es noch drei "Nordisch" Einzelkarten, die zu keinem Asen gehören. Unterstützt werden die Asen und die Nordisch, von den nordischen Reliqiuien, welche auf Gegenständen aus der nordischen Mythologie beruhen, und überdurchschnittlich viel Themenexternen Support.
    Bei den meisten Karten findet ihr zusätzliche Links zu Wikipedia, falls euch deren Hintergründe interessieren.


    Wie beim vorigen Thread, stelle ich erst mal die Themenkarten vor.


    Themeninterne Karten





    Der Externe Support
    Wenn ich an Nordisch Support denke, dann denke ich an unendliche Möglichkeiten. Nordisch hat sich noch nie auf einen Typen, oder ein Attribut festgelegt. Normalerweise ist das ein Nachteil, aber im Nordisch kann es zum Vorteil werden, denn so kann man alle möglcichen Supportkarten und Engines testen.










    Nordic ist ein Deck, das fast immer mit anderen Karten gesplasht wird. Inzwischen hat sich auch schon ein pures Build bewehrt, das speziell auf Asen ausgerichtet ist. Während dieses Build etwas gefährdet ist, kann es sehr stark sein, wenn einer der Asen, zusammen mit dem Hügel liegt. Die anderen Builds bauen weniger auf diese Thema und können dem Gegner auch mit anderen Synchros und Xyz´s auf den Geist gehen.


    Spielweisen:



    Decklisten:


  • Weitere Kartenbilder, Die Wikipedialinks und kleinere Ordnungssachen folgen noch.
    Ich hoffe mit diesem 90% fertigem Thread kann man schon was anfangen. Vor allem beim externen Support habe ich mich ausgelassen.



    Edit: Unter Support gabs glaube ich noch ein Synchro, oder Xyz Monster. Irgendwas defensives, dass die Strategie mit Tanngrisnir unterstützt, aber ich komme nicht drauf, wer es nochmal war. Glaube es war Samsara, Drache der Wiedergeburt.

  • Die Links zum mythologischen Hintergrund sind nun auch alle wieder da.
    Noch etwas interessantes zu Odins Auge: Mimir war der Wächter eines Brunnens bei Yggdrasil. Um daraus trinken zu dürfen, gab Odin ein Auge als Pfand. Die Flüssigkeit daraus, hat eine berauschende Wirkung, verleiht aber auch die Kraft Ereignisse voraus zu sehen. Womit der Brunnen gefüllt ist, wurde übrigens nie erwähnt.


    Tja, noch ein paar Bilder von Supportkarten, damit alles besser aussieht, dann wäre alles Wichtige eigentlich schon gemacht.
    Vorschläge, oder Decklisten wären dennoch hilfreich.

  • Also ich muss nochmal deine intensive Auseinandersetzung und Arbeit mit dem Thema loben :) Du tust mir fast schon leid, dass du hier fast als Einziger so rege aktiv bist ;)


    Für interessante Trivialinfos stehe ich im Übrigen auch gerne zur Verfügung, alleine mein Musikgeschmack macht mich schon sehr "nordisch-affin" :D


    Weiterhin könnte ich eine Deckliste zu T.G. Nordic beisteuern :)


    Ich würde vielleicht auch einen anderen Titel für den Thread wählen. Die Konotation mit dem Marvel-Universum ist dann doch vielleicht zu extrem und nicht ganz so eindeutig ^^

  • Nordic T.G. Wäre super, denn da liegt mir leider nix aktuelles vor.


    Also ich muss nochmal deine intensive Auseinandersetzung und Arbeit mit dem Thema loben Du tust mir fast schon leid, dass du hier fast als Einziger so rege aktiv bist


    Schön dass ich anscheinend alles sauber hingekriegt hab. Hab mir Mühe gegeben alles aktueller zu machen.

    Ich würde vielleicht auch einen anderen Titel für den Thread wählen. Die Konotation mit dem Marvel-Universum ist dann doch vielleicht zu extrem und nicht ganz so eindeutig ^^


    Denkst du? Der letzte Titel war schon sehr gut, nur dachte ich mir, es wäre besser was eigenes zu finden und da mal jemand sagte, das Deck wäre wegen Marvels Thor so beliebt, dachte ich es wäre vielleicht eine gute Idee. Namen sind bei mir aber eh so ne Sache.
    Wenn du selbst einen Vorschlag hast, nur raus damit.

  • Okay alles klar, dann schick ich dir ( Sunaki-sama ) spätestens heute Abend ne Deckliste mit Optionen und Eklärungen :)


    Naja ich zb mochte das nordische Thema schon weit vor den aktuellen Marvel Filmen ^^ Ich will jetzt auch nichts vorgeben, aber wie in anderen Thread kann man ja ne Abstimmung mehrerer Titel machen :)


    Ich würde daher erst mal n paar Vorschläge sammeln und dann demokratisch abstimmen :D


    Mein Vorschlag wäre dann in etwa:


    Valhall muss ( noch ) warten - Der neue Asen/Nordisch-Thread


    oder ( um eine recht gute Band zu zitieren :D )


    Valhall awaits me ( oder optional auch "us" ^^ ) when I'm dead - Der neue Asen/Nordisch-Thread

  • Naja im nordischen werden sie auch oft als die Götter des Krieges bezeichnet.
    Thor, Gott des Donners
    Loki, Gott des Feuers
    Odin, Göttervater.


    Man könnte auch "Gods of War - Asgard returns" (der Asen Thread) als Titel nehmen.


    Wie angedroht hier meine aktuelle Testversion vom Nordic Yang Zing:



    Bisher ist es eine Testversion, weil essentielle Karten (wie Pfad des Yang Zing oder weitere Schöpfung) mir derzeit einfach zu teuer sind.
    Vielleicht habe ich kommenden Monat etwas übrig, allerdings ist das erstmal unerheblich.


    Ziel ist es durch die Effekte der Yang Zing eben den Feldvorteil nicht zu verlieren.
    Da sie nach einer Zerstörung sich selbst ersetzen, ist es weniger Problematisch als bei den beiden Ziegenböcken.


    Zudem ist eine Synchro mit Suanni, Bixi und Guldfax mal eben ein Fallenfester Thor der mit 4000 Atk und einem Anti Effekt auf dem Feld steht.
    Bei weiteren Fragen oder Tipps einfach hier reinschreiben.

  • Danke sehr. Das Deck kommt in die Startpost und der Vorschlag wird in der Auswahl hinzugefügt.

  • Die Abstimmung dürfte jetzt lange genug auf sich warten lassen, wer gewonnen hat sieht man ja.

  • ich mag ja nordics :3 und mit yang zing sind die halt echt heavy so nen thor oder odin der einfach mal gegen alles immun ist bis auf monster eff und dann noch 4000-4500 atk hat jo...

  • Valhall gibt es nicht.
    Wallhall oder valhalla.


    Valhalla gibt es nicht, da das "A" am Ende eine Fehlübersetzung ist. "Valhall" is daher lediglich die englische Schreibweise :P


    Topic:


    Ich denke ich werds auch mal mit dem "Hügel" probieren. Aber bei allem Schutz der Karte, meint ihr nicht, dass zumindest eine Lanze doch angebracht wäre? Durchkommen soll die Beschwörung ja schon und es wird ja nich unsere einzige sein nehm ich mal an :D Ich tendiere daher halt schon sehr zur Lanze bzw sogar zu zweien ^^

  • Kann man, ist in dem Deck sehr gut. Sollte man aber gerade nur kleine Monster raus bringen, ist sie eher weniger nützlich.

  • Also ich werd mal nächsten Monat gucken was ich noch so an Nordisch Karten brauch. (nach dem Erwerb von der LC5D).


    Dann werde ich mal mein Thor/Odin Deck weiter aufbauen.


    Und das Loki Deck werde ich auch noch ein bisschen überarbeiten.
    Vielleicht nehme ich da ein wenig Magiebuch Splash rein...

  • Also ich werde weiterhin Nordic Yang Zing Zocken ist (meiner meinung nach) die Stärkste und auch Stabilste Variante.


    Macht zu dem mega viel spass und baut enormen Druck auf grade durch den neuen Level 5 Yang Zing der ab nächste woche (spätestens hoffe ich ^^) in meinem Deck intrigriert wird ist es sehr leicht auch mal Odin Locker auszupacken (der dann nicht von Big eye übernommen werden kann ^^) und auch Loki dürfte so oder so schon kein Problem darstellen da Svartalf (auch wenn er ein Tribut braucht) selber level 5 ist und uns bei der beschwörung auch mal ne Nordisch karte zurück bring wie Tanngnjostr oder so ^^

  • Yang Zing scheint schon häufiger mit Nirdics zu spielen. Dann nocht die Kompatibilität mit Skill Drain.
    Das gefällt mir. Ich wollte schon länger Nordics auf Stall spielen und hier gibt es eine gute Chance, auf eine Umsetzung.
    Darüber hinaus habe ich auch schon Erfahrung mit den Djinns gemacht und durch Ritualdecks mit dem neuen Djinn weiß ich, diese Taktik kann sehr nerven.

  • nordic ist schon ne coole sache aber sooooo schwer irgendwie nen gescheiten build hinzubekomm und dann auchnoch was zu reißen T_T

  • @Sunaki


    Ja Nordic Yang Zing ist schon ziemlich Brutal ^^


    @Asper


    Spiel Nordic Yang Zing ist Konstant Reißt sogar gegen das Aktuelle Meta was und es macht rischtig Fun