New Age Trishula - die Nekroz



  • 1. Die Nekroz-Karten
    Hier sind alle bekannten Nekroz-Karten aufgelistet.
    Alle Ritualmonster sind an Synchromonster aus den vorigen Duel Terminal Generationen angelehnt. Mitglieder der Gishki haben offenbar die Ritualbeschwörung perfektioniert und tragen nach dem Ritual eine Rüstung basierend auf dem Synchromonster. Es gibt 8 Ritualmonster, alle mit unterschiedlicher Stufe, von 3 bis 10. Die Ritualmonster sind unterteil nach dem Monster, das die Rüstung trägt und so eine eigene Entwicklungsreihe bildet.
    Shurit: Clausolas --> Brionac --> Trishula
    Avance: Unicore --> Valkyrus
    Exa: Catastor --> Decisive Armor
    Emilia: Gungnir --> Sophia











    2. Support


    Hier sind Karten aufgelistet die eine Synergie mit dem Deck haben. Also die Ritualstrategie auf unterschiedliche Art und Weise unterstützen.








    3. Kombos



    4. Decklisten
    Im Platzhalter
    Alles noch in Bearbeitung :)

  • Klangvogel fehlt beim Monster Support

  • Wenn ich mich recht erinnere kann man das Deck wirklich mit Djinns spielen. Hatte ein Match, wo ich weder Spezialbeschwören, noch ziehende Effekte, noch Fallen nutzen konnte. (Oder bezog sich letzteres nur auf Fallen?) Kann extrem Stallen und sollte deshalb aufgeführt werden.


    Necloth sind echt unterhaltsam zu spielen, nur etwas krass geraten. Wäre doch einfacher, wenn man einige Beschränkungen ändert, statt den Speed anzuheben. So schnell teste ichs mal nicht, aber wenn ich Gelegenheit hätte, würde ichs gerne mal testen.

  • Ich spiele meins mit Tourguide + Lv3-Djinns ;) Meistens genügt der Special-Stunner. Man hat zudem Zugriff auf Engineer, Alucard und vor allem Leviair, der das ganze verbannte Tributmaterial (und Djinns) recycelt, was ich als sehr stark erachte. Für die Optionen gebe ich gern 6-7 Slots in meinem Deck weg.


    ~Accel

  • wieso hast du bei den Ritual Monstern erst clausolas, brionac und trishula drin? Unicore, Valkyrus und Armor müssen da auch noch rein weil sie ebenfalls sehr wichtig sind. Gungir könnte man auch als Randbemerkung mit dazu nehmen, aber er wird eher im side gespielt.
    Wie die anderen schon gesagt haben, die Djinns müssen hier erwähnt werden. Zumindest der Freisetzer der specials unterbindet. Dazu denn auch gleich noch tgu um ihn schnell zu suchen.


    Für Decklisten braucht man ja eh nur in den thread von kc_alex2 hier zu gucken: http://etcg.de/forum/index.php…threadID=442369&pageNo=20
    In Japan dominiert das Deck schon einfach alles.

  • Da fällt mir ein, gabs nicht auch eine neue Ritualzauberkarte? Irgendwas krasses, das das Material wie bei El Shadoll Fusion, vom Deck auf den Grave legt. Ich glaub zumindest, da war so was dabei.

  • Nein, es ging eher in Richtung ARA, war aber was anderes. Eventuell wars auch kein Ritualzauber, sondern irgendwas zum Millen. Weiß nicht, war aber stark.

  • Cool, dass es jetzt auch einen Necloth-Thread gibt in dem wir uns so richtig schön bei den anderen Spielern unbeliebt machen können :D Ich habe auch schon an einem gearbeitet, aber wieder ist mir jemand zuvor gekommen...


    Der Startpost ist übrigens auch jetzt schon super gestaltet, wie ich finde :daumen:


    Topic: Mir fehlt beim Support eindeutig "Der lebendig heimkehrende Krieger". Finde ich persönlich in dem Deck sogar besser als RotA.

  • muss ich leseleff recht geben xD und naja necloth wird wie dragon ruler alle müssen sie spielen sonst hat man 0 chance xD

  • Ich denke ich werde das Deck auch spielen aber nur daher damit ich ENDLICH mal wieder Trish Spielen kann (FCK ICH LIEBE DIE ICE BARRIERES XD)


    Das Deck an sich finde ich einfach viel zu Konstant es Searched Endless Flutet Das Feld Macht Karten Vorteil und muss nicht einmal seine eigenen Monster in der Hand dafür Benutzen >.>


    Alles in Allem finde ich das Deck hat auf jedenfall Potenzial das Nächste Überdeck zu werden ALLERDINGS bekommen wir davor ja noch The Secrets of Eternity wo ja auch noch einmal BA Support kommt also ist hierbei das Letzte wort noch nicht gesprochen XD

  • brungin abyss ôo? is das en joke? xD necloth fängt an mat en ritual mit dem djinn und gg

  • Was haltet ihr von Denko Sekka in dem Deck? Auf die Idee bin ich gekommen, als ich die Chain Burn Spieler trollen wollte. Wir brauchen unsere Normalbeschwörung ja quasi nicht, also ist die gut spielbar. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Karte im Backrow-TCG geradezu Wunder wirkt.


    Hier meine aktuelle Deckliste:


    Btw, wie würde ein Dschinn-Splash aussehen? Ich dachte bisher an 3x Tour Guide, 2x Djinn Releaser und 1x Djinn Demolisher sowie BLS und war am überlegen, diese Karten einzubauen um endgültig in den Troll-Mode zu wechseln. Was sollte ich eurer Meinung nach dafür kicken? Auf jeden dachte ich an Gungnir und Catastor komplett, aber dann hätte ich immer noch drei Karten zu viel. Und noch mehr als die ohnehin schon 25 Monster würde ich auch ungern einbauen...

  • Du kannst den Djinn splash auch ohne TGUs spielen dafür musst du nur jeweils einen der djinns rein kloppen zusammen mit Lavalval Chaon fertig.


    Denku Sekka finde ich auch gut grade mit der neuen solemn xD

  • Ich habe jetzt erstmal wie angekündigt Gungnir und Catastor gekickt und Sekka auf 2 gekürzt und dafür folgenden Dschinn-Splash eingebaut:
    2x TGU
    2x Djinn Releaser of Rituals
    1x Djinn Demolisher of Rituals
    Außerdem habe ich die Spiegel vertauscht (also jetzt 3x Exo und 2x Kaleido). Früher habe ich immer noch gerne mit Kaleido Gungnir oder Brionac + Catastor für einen OTK beschworen, aber im aktuellen Build nutze ich ihn eigentlich nur noch für den Unicore-Move.
    Mal sehen, ob sich das bewährt. Meine bisherige Erfahrung ist, dass ein mit Releaser beschworener Trishula + Sekka sicherlich ziemlich böse ist, dafür kommt es in dem neuen Build ab und an zu toten Händen ohne Ritualmonster, was vorher selten der Fall war.


    Ich sehe schon, hier zeichnet sich wie bei vielen anderen Decks auch eine Spaltung in OTK- und Control-Builds ab...