Die opaleszente Macht der Sterne - Der "Sternritter" Strategie-Thread





  • Die "Sternritter"-Karten.

    • Erstmals ist dieses Themendeck in der Booster-Edition Duellist Alliance erschienen.
    • Die"Sternritter"-Karten lassen sich in zwei Sorten von Rittern unterteilen, den Fixsternrittern und den Wandelsternrittern. Das lässt sich in etwa dadurch erklären dass die Wandelsternritter sich von Sternenkonstellationen ableiten lassen und die Fixsternritter die Konstellation bilden. Als Beispiel Wandelsternritter Delteros stellt den Sommerdreieck dar, dieser wird von den Sternen: Wega, Deneb und Altair gebildet.
    • Man kann es auch als Hierarchie betrachten, alle Fixsternritter besitzen einen Effekt der sich bei ihrer Beschwörung aktiviert, die Effekte funktionieren einmal pro Spielzug. Die Wandelsternritter sind Xyz-Monster und gleichzeitig auch die Boss-Monster der "Sternritter"-Monster, die Xyz-Monster lassen sich durch drei Monster der Stufe 4 (Im Falle von Trihiver drei "Sternritter"-Monster) beschwören. Sie besitzen alle sehr spielstarke Effekte, sollte bei deren Zerstörung noch Xyz-Material vorhanden sein kann man ein "Sternritter"-Monster spezialbeschwören (Delteros spezialbeschwört ein Monster aus dem Deck oder der Hand, Trihiver ein Monster aus dem Friedhof.)


    [tabmenu]





    Da der erste "Sternritter"-Thread ziemlich lange nicht mehr bearbeitet wurde und der Verfasser das letzte Mal im August on war, habe ich das Einverständnis der beiden Mods vom Themendeck-Bereich gekriegt einen neuen zu machen.


    Ich hoffe mein neuer Thread gefällt euch, sollte noch etwas unklar bezüglich des Threads sein, schreibt mir einfach eine PN und ich probiere euch so schnell wie möglich zu antworten. :)
    Der Support-Teil wird noch folgen, ein Sternritter-Banner bzw. Header fehlt auch, solltet ihr bezüglich dessen eine Lösung finden ----> PN an mich :P .


    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Spaß am Thread. :wavey:

  • Sehr schön, ich bedanke mich schonmal dafür.
    Was du ändern solltest: Hexagonsternritter ist bereits in Deutschland erhältlich, Effekt ist richtig. Schätze aber das wird dann eh im Laufe der Tage kommen da ja die ganzen neuen Fixsternritter morgen erscheinen.
    Was du ändern kannst(was du wahrscheinlich auch noch tust): Die besten Decklisten großer Turniere aufführen.

  • Sieht auf jeden Fall top aus hier. Updates waren mal notwendig und ich hoffe das hier mal etwas produktiver ist als der Alte.
    Wie plant ihr denn jetzt mit den Qliphoth?
    Mit myrmelo, space time trapholes, deep dark trapholes etc? Oder giant trap hole?

  • Hey.
    werdet ihr eig den neuen "Fixsternritter Sirius" spielen? Leider braucht man ja minimum 5 Fixsternritter im Grave wäre cool wenns bis zu 5 wären :D
    Und wie oft der Xyz? 1 oder 2x?


    mfG

  • Sirius reicht einer, wenn überhaupt.
    Sein einziger Job ist es effektiv eh Altair wieder reinzumischen.
    Mehr macht der nicht.
    Nett ist nur dass man so auch die Satella-XYZ wieder zurückkriegt und Platz im Extra spart.

  • @schalke


    2 Timespace + 1 BTH main
    3. Timespace, 2 deep darks, 2 myrmeleos und 3 feenwind side


    finde timespace und deep dark auch gegen shadoll recht gut, ist also nicht nur gegen qliphort im side



    @ DanielX


    ich werde triveil definitiv 2x spielen, gibt einen schönen handkarten loop für den man 2 braucht.
    sirius werd ich mal testweise spielen, in der theorie überzeugt mich der nicht. selbst wenn man 5 satellars im grave hat, man will immer einen deneb im grave behalten, meistens sogar noch einen vega. brauchst also für eine perfekte situation 6 bzw 7 im grave



    @fiendish vs bts


    ich bin jetzt mal radikal, und spiele einfach 3-3. finde beides einfach zu wichtig. bts gerade gegen shadoll fusionen, fiendish gegen alles mögliche, kann außerdem recycelt werden. aber bin da noch am testen, kann sein dass ich da noch was runter cutte

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Heutnach der Sneak mal nen Sirius getestet, das Ding ist mega geil...XD hat den Gegner voll abgefuckt gegen endless Ressis zu arbeiten.. voll gut...1 mal mindestens Pflicht meiner Meinung nach..

  • ich denke, man muss schon etwas länger als einen tag testen, um die tauglichkeit einer so deaddraw lastigen karte zu prüfen. vorallem in einem deck, in dem man nur die nötigsten monster spielen will.
    wenn die karte ein paar spiele lang gegen einen gegner gut kam, ok. aber stell dir vor, du spielst auf einer großen regio oder einen premier event. da ist das was anderes, vorallem wenn man den sirius nicht ausgiebig getestet hat.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Also ich habe schon öfter die Situation gehabt das ich mein Deck leer gesucht hatte, und mit Emeral arbeiten musste und das nervt tierisch...Müssen noch mehr Tests her, stimmt schon, aber fand es bisher mehr als genial. P,s habe natürlich nicht nur ein Spiel gegen ein Deck gemacht, sonderen mehrere (Stella,BA,Fire Fist)

  • Die Antwort auf Qliphort ist S/T-Removal. Sobald man auf die Pendulum reagiert, spielt man das Spiel des Gegners. Mit ständig zugreifbarer RANK4-Toolbox sind Drain, Emptiness und Tool die Karten, gegen die man wirklich Antworten haben sollte. Ich denke nach wie vor, dass Artifact dafür im Satellar am besten geeignet ist. Der Grundbau sieht dann bei mir folgendermaßen aus, wobei im EXTRA noch über Roach nachzudenken wäre, vermutlich über Giant Hand, wenn man keine hat, ansonsten eher über Paladynamo.


  • Moralltach gegen Drain und Emptiness. Da wünsche ich dir viel Glück. Zaubernegierende Fallen/Zauber bringen sowohl Qliphort, als auch Shaddoll zum Taumeln. 2 Magic Drains im Main und 2 Curse of the Forbidden Spell im Side ist da bei meinen 11 Spells im Main vertretbar. Im Mirror Match hat man eh meist den Gandiva und gegen Burning Abyss mache ich persönlich mir nicht allzu viele Gedanken. Gegen Perma-Traps kann man sich die MSTs aufheben und dann ist ja gut.