Wiedereinstieg leicht gemacht?

  • Hallo allerseits, die meisten kenne mich wohl kaum noch. Ich habe 2003-2007 sehr aktiv YGO gespielt und ging 2010 just for fun auch noch an die SM. Vor kurzem haben wir mit Starterdecks just for fun gespielt und ich hab irgendwie Lust gekriegt auf mehr. Es hat sich viel getan in der Zeit, UDE war plötzlich weg, Synchros sind aufgetaucht aber ich konnte mit meinem Dark Haufen noch mitspielen. Jetzt gibt es auch noch XYZ und bald Pendel und x tausend Sachen die man braucht was mich doch etwas abschreckt. Ich habe auch irgendwie keine Lust mehrere 100€ in Karten zu investieren die schon bald unspielbar werden. Was meint ihr? Was gibt es für Möglichkeiten günstig zu einem Konkurrenzfähigen Deck zu kommen? Vor paar Jahren konnte man 3 Gadget Structure Decks kombinieren und in die Tops kommen ;) Am liebsten würde ich paar Structure Decks und Tinboxes kaufen und mit Einzelkarten ergänzen. Was habt ihr so für Tipps?


    P.S. Ich habe eher Control orientiere Decks gespielt, sieht so aus ob momentan OTKs gespielt werden.^^ Am liebsten würde ich den Urteilsdrachen mit dem BLS und DAD irgendwie mischen und eine Art Chaos spielen. ;)

  • Mir gehts genau gleich :-)
    Aber soviel musst du nichtmal mehr ausgeben da die kartenpreise so gesunken sind zu der zeit als wir noch angefangen haben vor synchro zeit.
    Z.b. BLS ist jetzt nur mehr 15-20€ wert und früher?
    Deswegen gar nicht verkopfen hab auch angefangen wieder und find das sehr super das ich jetzt weniger geld brauche um an meine karten zu kommen wie früher


    Mit freundlichen Grüßen
    Borto

  • P.S. Ich habe eher Control orientiere Decks gespielt, sieht so aus ob momentan OTKs gespielt werden.^^ Am liebsten würde ich den Urteilsdrachen mit dem BLS und DAD irgendwie mischen und eine Art Chaos spielen. ;)


    Diesen Juni kam das Realm of Light Structure Deck raus.In ihm war quasi ein vollständiges Lightsworn Deck mit allem was man braucht,sprich Urteilsdrache,Angriff der Lichbrigade,Solarwiederaufladung;Durchbruchfähigkeit,und jedem LS jemals einmal.Drei kopien reichen,und du hast ein solides Deck.


    Wenn du eine Art Chaos spielen willst,gäbe es noch die Mglichkeit,Chaos Dragon zu spielen.Allerdings sind die drei SD,die man benötigt (Dragons Collide)sehr teuer,daher solltest dudir die Katen besser einzeln kaufen.