Darkworld , optimales Deck?

  • hallo ich habe eine frage:


    Ist Darkworld das optimale deck?


    Das deck lässt sich nicht tot-boarden, chainburn ist schwach gegen trap hate.
    Wenn der gegner riss/macro, oder spiegel macht kann man einfach nein full house aktiveren und macht sogar noch plus.
    dazu ist hieratic-sunfire, alsei, evntl. fellgrand licht monster.


    zum grave hate(trishula), man kann 3 skill drain siden.
    Dunkle Nebel ist die spaßigste karte und virus auch.
    Das deck stirbt nicht aus 3000atk ist recht viel.


    Es ist Budget freundlich, mann muss sich zu den 3x SD noch 3 upstarts und 3 dunkle nebel kaufen, naja upstart sprengt das budget.


    Was ist eure meinung dazu, oder meint ihr das deck wird im zukunft von necloth /quliphort /2016 decks getötet?
    Ist das deck aktuell stark?
    also die spielmechanik und spielstil gefällt mir sehr.

  • Das deck lässt sich nicht tot-boarden


    Shadow Imprisoning Mirror, Dimensionsriss, Makrokosmos - spiel mal dagegen
    Happy Birthday...


    Wenn der gegner riss/macro, oder spiegel macht kann man einfach nein full house aktiveren und macht sogar noch plus.


    Musst aber erst mal Full House auf der Hand haben.


    Es ist Budget freundlich, mann muss sich zu den 3x SD noch 3 upstarts und 3 dunkle nebel kaufen, naja upstart sprengt das budget.


    Gute Dark World Decks haben auch Extradecks.
    Zu Upstart sag ich nichts, das ist typisch für dich...


    Ist das deck aktuell stark?


    Höchstens Tier 2. Kannst es ja ausprobieren.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Ich bezweifle es mal stark, wenn es nirgendwo großartig vertreten ist.


    Skill Drain ist generell gegen extrem viel ne Antikarte, aber man muss die Karte auch erst einmal ziehen. In der Zwischenzeit haste nur deinen 2700 ATK bzw. 3000 ATK Beatstick und deine Fallenkarten. Wenn Grapha dann gebanished oder ins Deck zurückgemischt wird, hast du in vielen Fällen ein heftiges Problem, außer du hast noch die Chance Guide zu nutzen.


    Und warum sollte Chainburn dagegen schwach sein? Was für ein Traphate spielt man denn im DW? ?(


    Das Deck ist, wenn man es spielen kann wirklich relativ gut, aber Grapha + Skill Drain + einen Haufen Traps heißt noch kein Autowin, weil da trotzdem Decree usw. + Castel daherkommen kann. ;)

  • Upstarts und Smog genügen nicht du brauchst auch noch 2-3 Tourguides,Dragged Dowm,Trance,und das gesamte Extradeck.Aber abgesehen von Lavalval Chain und Fellgrnat ist der Pflichtanteil nicht so teuer.


    Kleiner Hinweis : Die SDs sind aufgrund der nachfrage sehr teuer(meistens 20-30€ pro Stück)daher rate ich dir,die DW Karten einzeln zu kaufen-du brauchst ja nur


    3xGrapha
    3xSnoww
    3xBroww
    2xBeiige


    3xGates
    3xDealings
    (2xBlitzgewitter,1xZugang)


    Es gibt zwar noch günstigere Builds,Malefic Dark Wolrd,oder Dark World Synchro,aber ich will hier kein Buch schreiben,frag also am besten in dem passenden Strategiethread nach,wenn du Grundsätzliche Fragen hast ^^


    Spunky:Er meint bestimmt Ansteckender Ausrottungsvirus

  • Achso den Virus gibts ja auch noch. Fast schon wieder vergessen die Karte.


    Okay dann passts, auch wenn wir hier wieder beim Thema ziehen wären. :D

  • Grapha ist nicht mehr der alte. Aber flexibel ist das Deck. Man kann es mit Sagenhaft spielen, bzw Sagenhaft damit verstärken und so einen BLS einbauen. Man kann es offensiv spielen, oder auf Controll und es spielt mit zweien der interessantesten Fallenkarten.
    Denke aber auch, dass es sehr tot ist.

  • Grapha Reloaded - Der Finstere Welt Strategie-Thread


    Hier gibt es einen Dark World-Strategiethread.


    Ansonsten ist das Deck, wie schon geschrieben, definitiv nicht mehr so spielstark wie es mal war.


    ~zu~

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...