• Hallo,


    da ich fasziniert bin von dem Qliphoth-Themendeck habe ich beschlossen mir das Deck zu besorgen :)


    Meine Deckliste:


    Monster (19):


    3x Qliphoth Kundschafter
    2x Apoqliphort-Türme
    3x Qliphort Träger
    2x Qliphort Disc
    3x Qliphort Helix
    2x Qliphort Hülle
    2x Buntäugiger Pendeldrache
    2x Künstlerkumpel Trampoluchs


    Zauber (14):


    1x Schwarzes Loch
    3x Empokömmling Goblin
    3x Kunst des Beschwörers
    3x Topf der Gegensätzlichkeit
    3x Qli-Opfer
    1x Qli-Lasertreffer


    Fallen (7):


    3x Tollkühne Gier
    2x Kräfte Rauben
    1x Ernste Warnung
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Strategie:


    Durch "Kunst des Beschwörers" den Kundschafter suchen und mit der Künsterkumpel-Kombi die notwendigen Karten suchen. Ebenso kann auch Qli-Opfer gesucht werden welche dann wenn sie auf den Friedhof geht wieder ein Qli-Monster auf die Hand sucht und ein Qli-Monster als 2 Tribut-Monster zählen lässt. Durch das schnelle swarming hab ich dadurch idealen Zugriff auf den Killer. Der Rest besteht aus Tech und Ziehkarten.


    Ich hoffe es gibt noch verbesserungen?


    Was kann ich im Side spielen?

  • Ich gebe Leseleff recht, dass 3 Killer zu viel sind, aber ich würde ihn entweder nur auf 2 spielen, oder ihn gegen 2 Obelisken ersetzen, da er mit 3 Materialien kommt und auch aufm Feld eine starke Synergie mit Helix und Archiv aufweist (Verhältnis 1:1 geht natürlich auch). Ich würde die Feldzauber, Qli-Lasertreffer spielen, weil sie verhindert, dass dein Killer durch Warning, White Horn of Heaven (welches in einigen Shaddoll, BAs und Qliphorts getecht wird zurzeit) und andere beschwörungsnegierende Karten aufgehalten wird. Die Muschel (Hülle) würde ich auf 1 reduzieren und die Scheibe auf 2, dann hat man noch Luft für ein bisschen Spaß und von den benötigten Monstern passt das eigentlich.