• Hej Leute,
    bin drauf und dran ein Nordisch Deck zu erstellen , bräuchte aber noch meinugen und Verbesserungsvorschläge
    Sollte ich karten wie BTH oder MF verwenden?
    Also Strategie des Decks ist es so schnell wie es geht Thor, Loki oder Odin zu beschwören.
    Doch meistens komm ich nicht so weit außer ich ziehe einer Der Aszendenten mit denen Ich Spielmarken bekomme und dann instant odin beschwören kann. Hab ich villeicht zu viele Monster im deck? Was für karten würdet ihr ergänzen?
    Ich konnte zwar schon einige Duelle gewinnen , jedoch denke ich das dass eher ein Glücks spiel war.
    Sollte ich einige Monster entferen? Andere ergänzen? Ich möchte aus dem Deck ein turniertaugliches Deck machen . Bitte um hilfe !


    Monster (23)
    2x Nordischer Aszendent Valkyrie
    2x Nordischer Aszendent Vanadis
    3x Nordisches Ungeheuer Tanngnjostr
    2x Nordisches Ungeheuer Guldfaxe
    1x Nordischer Chapion Tyr
    2x Nordischer Elf Mara
    2x Nordischer Elf Ljosalf
    1x Nordisches Ungeheuer Garmr
    1x Nordischer Aszendent Mimir
    3x Nordischer Elf Dverg
    2x Nordische Schlange Jormungardr
    2x Nordischer Wolf Fenrir


    Zauber ( 8 ):
    3x Nordische Reliquie Draupnir
    2x Marsch Gen Ragnarök
    3x Götterdämmerung


    Fallen ( 11 ):
    3x Nordische Reliquie Megingjörd
    3x Nordische Reliquie Brisingamen
    2x Nordische Reliquie Läwateinn
    1x Nordische Reliquie Gungnir
    2x Gleipnir, die Fessel für Fenris


    Extradeck ( 13):
    3x Odin, Vater der Asen
    3x Loki, Herr der Asen
    3x Thor, Herr der Asen
    2x Sternenstaubdrache
    2x ARK
    Liebe grüße!

  • hallo MrArmani, willkommen auf etcg!


    ein paar hinweise zu diesem bereich:


    1. der bereich 'turnierdecks' ist für decks vorgesehen, die mal auf einem turnier gut abgeschnitten haben. dein thread ist hier also falsch. ich verschiebe ihn in 'advanced'.


    2. beachte bitte die regeln dieses bereiches und editiere deinen startpost entsprechend:

    Zitat

    ~ Jedes Deck, das ihr postet, muss eine kurze Erklärung enthalten, die die Strategie eures Decks verdeutlicht. Wünscht ihr euch Verbesserungen, solltet ihr in dieser kurzen Erläuterung außerdem ergänzen:
    - welche Erfahrungen ihr mit dem Deck gemacht habt,
    - welche Karten euch beispielsweise absolut nicht überzeugten,
    - welche Karten in keinem Fall ausgewechselt werden können,
    - woran ihr am ehesten gescheitert seid.
    Solltet ihr euch nicht an diese Regelung halten, wird euer Thread geschlossen, allerdings könnt ihr euch an einen Moderator wenden, der diesen Thread erneut öffnet, falls ihr eine Erklärung hinzufügen wollt.


    weiterhin noch viel spaß hier im forum :)

  • Mit Nordisch kenne ich mich gut aus. Hier wäre der Themendeckthread, er ist von mir und ich denke auch recht verlässlich.
    Nordisch Thread


    Mara brauchst du nicht, oder nur 1x da er suchbar ist.
    Valkyrie ist im reinen Build am besten, also 3x.
    Gleipnir kommt auch genial, da du oft Material brauchst.
    Tyr, Fenris und die Schlange sind obermieß, lieber andere. Dverg als recycler kam überraschend gut und 1-2 Ljosalf wären auch ganz gut.
    BTH geht, MF hingegen ist nicht mehr sehr gut. Wirklich gut ist aber Teuflische Kette im Moment. Bietet Schutz und annulliert Effekte. Sei aber Vorsichtig, wegen Valkyries Effekt.
    Hügel des Gebundenen Schöpfers ist absolut Pflicht, wenn du reine Nordics spielst.

  • Vielen lieben Dank!!! Werde mir deine Thread genau ansehen , Deckliste überarbeiten und versuchen ein gutes Deck zu bauen!!
    Eine Frage , wieso schlange und Wolf raus? In Combi kann man dem Gegner so in einem Spielzug ja 3000LP ziehen. Denkst du man könnte mit einem Noridic deck auch auf turnieren was reissen?
    Vielen Dank!! Liebe grüße!

  • Wolf und Schlange sind zu situationsabhängig. Man muss Asen auf dem Feld haben. Ich finde es einfacher sich völlig auf die Beschwörung von Asen und ihrem Schutz zu verlassen.


    Denkst du man könnte mit einem Noridic deck auch auf turnieren was reissen?


    Das Deck ist schon sehr alt, weshalb man es schwer hat, überhaupt noch gute Builds zu erstellen. Aber Yang Zing mit Nordisch Anteil gibts noch und die Asenversion ist auch noch ganz gut. Auf kleinen Turnieren kann man also noch was reißen, aber es ist verdammt schwer.