Frage wegen Beschwörung

  • 2. Externe Spezialbeschwörungen


    Im Gegensatz zu internen Spezialbeschwörungen geschehen externe Spezialbeschwörungen nicht manuell, sondern immer durch einen Karteneffekt. Das hat zur Folge, dass man eine externe Spezialbeschwörung nicht negieren kann, allerdings kann man die Beschwörung natürlich dadurch verhindern, dass man den verantwortlichen Effekt negiert.
    Der Effekt kann zu dem Monster selbst gehören.


    Laut diesen Absatz kann ich wenn Oase oder Gejagten aktiviert wird, kein Rai Oh oder BTH verwenden ?!

  • Raioh nein, BTH ja, da du ja immer noch ein Monster spezialbeschwörst. Allerdings erst nach der erfolgreichen Beschwörung.

  • Ich schätze, dir ist noch nicht alles ganz klar, was das Reagieren auf eine Beschwörung anbelangt:


    Du weisst, dass es interne und externe Beschwörungen gibt. Dir ist ebenfalls bewusst, dass man letztere nicht annullieren kann, sondern höchstens den Effekt, der die Beschwörung verursacht.


    Allerdings verwechselst du annullieren mit reagieren: Karten wie Rai-Oh, Black Horn, Warning, Judgment o.ä. annullieren die Beschwörung, somit kommt das Monster gar nie auf das Feld. Wie oben geschrieben kann man eben nur interne Beschwörungen annullieren (Warning kann auch keine externe Beschwörung annullieren).


    Andere Karten wie BTH, TT, Trap Hole o.ä. reagieren auf eine erfolgreiche Beschwörung, d.h. sie können erst zum Einsatz kommen, wenn die Monster bereits beschworen worden sind bzw. das Spielfeld berührt haben.


    Somit kommt der Unterschied nicht weil Rai-Oh ein Monster und BTH eine Falle ist, sondern weil sie effektmässig schon von unterschiedlicher Natur sind.

  • Verstehe.
    Aber Warnung geht bei einer externe.
    Aber ich weiß, nicht Monster sondern der Effekt der Karte der das Monster beschwört wird annulliert.


    Sorry das ich diese Fragen stelle aber meine Freunde beginnen wieder mit spielen und da muss ich haufen Sachen erklären und da ist es gerade gut eure Aussagen zuzeigen.