Superstarker Samurai

  • Hallo, wollte mal mein Samurai Deck vorstellen.


    Monster 20:


    Superstarker Samurai Großer Benkei 3x


    Superstarker Samurai Waage 1x


    Superstarker Samurai Blauer Streiter 2x


    Superstarker Samurai Schwertkämpfer 2x


    Superstarker Samurai Kageboshi 3x


    Superstarker Samurai Seelen- Makarugaishi 2x


    Riesenratte 3x


    Feuerhand 2x


    Eishand 2x



    Zauberkarten 11:


    Raigeki 1xMystischer Raum Taifun 3x


    Sturmkraft der Monarchen 1x


    Ceal, Sternschnuppenbogen 1x


    Schwarzer Garten 3x


    Nachschubtrupp 2x



    Fallen 9:


    Reißender Tribut 1x


    Magischer Zylinder 1x


    Zwangsevakuierungsgerät 1x


    Ruf der Gejagten 2x


    Ernste Warnung 1x


    Krug der Gier 3x



    Extra:


    Finsterer Rebellions XYZ Drache 1x


    Nummer 55: Gogog Goliath 1x


    Cairngorgon antileuchtender Ritter 1x


    Feenkönig Albverdich 1x


    Nummer 50: Schwarzes Maisschiff 1x


    Kachi Kochi Drache 1x


    Nummer 101: Lautlose Ehre Ark 1x


    Diamant Direwolf 1x


    Gagaga Cowboy 1x


    Aufzieh-Zenmei-Minen 1x



    Also die Strategie des Decks ist so schnell wie möglich Benkei auf das Feld zu bringen um dann mit Blauer Streiter oder Schwertkämpfer Schaden auszuteilen. So lange Benkei auf dem Feld ist können alle Superstarke Samurai Monster aus der DEF angreifen. Die SS Waage ist gut um schnell eine XYZ beschwörung auf das Feld zu holen (falls Blauer Streiter im Friedhof ist). Blauer Streiter ist ne super abwehr (und auch Angriff, falls Benkei aufm Feld ist). Der SS Schwertkämpfer hatt mir verdeckt schon gegen so manch Starkes Monster aus der Patsche geholfen. SS Kageboshi super um Benkei aufs Feld zu bringen und im Friedhof Schützt er ihn auch noch für mich 3x Pflicht. SS Seelen Makarugaishi auch gut um Benkei zu schützen oder auf der Hand um ihn wieder zu holen. Riesenratte 3x sie kann Benkei direkt aufs Feld bringen, greife manchmal auch extra stärkere Monster dafür an. Die Hände habe ich drinn um zu Nerven :haha: und um durch ihren Effekt wieder ein Monster aufm Feld zu haben für Benkei oder ne XYZ beschwörung.
    Bei den Zaubern am Wichtigsten ist der Schwarze Garten und Nachschubtrupp, wenn Spielmarken zerstört werden ziehe ich eine Karte. Außerdem sind die SS Monster vom Schwarzen Garten nicht betroffen da sie ja in Verteidigungsposition liegen.
    Bei den Fallen habe ich schon einiges Ausprobiert, und für mehr Geschwindigkeit Krug der Gier rein, ich mag Emporkömmling Goblin nicht.


    Probiert das Deck mal aus und/oder schreibt mir was ihr davon haltet, kenne die neuen Karten und die XYZ beschwörungen noch nicht so lange.


    P.S: Seit nicht so Hart zu mir ist mein erster Beitrag hier

  • Ich würde ändern:
    Raus:


    Schwarzer Garten 3x - nimmt Platz weg
    Ceal, Sternschnuppenbogen - wtf
    Reißender Tribut - im Meta aktuell nicht gut bis schlecht
    Magischer Zylinder
    Krug der Gier 3x - kann von Fallenbetäubung/Abhören negiert werden. Eher...


    Rein:
    3 Emporkömmling Goblin - glaub mir, später stören dich die 1k Life Points nicht mehr, außerdem viel besser als Krug der Gier und schneller.
    3 Topf der Gegensätzlichkeit - Konstanz für das Deck, nimmt die Special Summon aber First Turn sehr gut.
    Bodenlose Fallgrube - finde ich aktuell gut
    Zwangevakuierungsgerät - siehe oben
    Sturmkraft der Monarchen - besser 2 als 1.

  • Mit Ceal hab ich schon so manchen schadoll spieler überascht.
    Mit Reißender Tribut und den Zylindern wirst du wohl Recht haben. Genauso mit dem Emporkömmling für Krug der Gier, habe es allerdings schon mit Topf der Gegensätlichkeit(2x gespielt), hatt mir nicht so gefallen.
    Sturm des Monarchen hatte ich 2 mal drinn, lag oft tot. Da nur 3x Benkei als Tribut brauchendes Monster gespielt wird. Ich finde eh für das Themendeck fehlt noch ein zweites Bossmonster außer Susanowo.

  • @ Collste: da merkt man das du mal keine Ahung hast.... Black Garden macht in dem Deck schon sinn



    Meteor B. Drache:


    wenn du Black Garden spielst (was man in dem Deck mMn schon sollte) solltest du auch 1 - 2 Maschinendupli spielen um so direkt aus dem Deck entweder Ben Kei oder Blauer Streiter (welchen ich übrigens 3x spiele dafür keinen Schwertkämpfer)
    Krug der Gier solltest du aber wirklich durch Topf der Gegensätzlichkeit ersetzen, Zylinder habe ich gekickt
    Bei den Monstern auch 3x Waage da instant Rang 4 Exceed.


    Wichtig finde ich auch 2 D2 Shields :) die kommen in dem Deck bedeutend besser.


    Auch über Phönix Wing Wind Blast / Karma Cut könntest du mal nachdenken um tote Ben Keis / sonstiges abzuwerfen und dem Gegner zu nerven.