Meine Banned

  • Verboten: Nichts


    Limitiert::


    Vanity's Emptiness - Die Karte ist viel zu stark auf 3. Muss eigentlich auf eins. Evt. auch auf zwei.
    Trishula, Dragon of the Ice Barrier - Puscht Decks und ist nicht zuuu stark.
    Tour Guide From the Underworld - BA etwas schwächen


    Semi limited:


    Skill Drain - Eigentlich sollte sie auf eins, aber auf zwei kann ich mit leben
    Summoner's Art - Gegen Qliphorts
    Rescue Rabbit - Für manche evt. etwas überraschend, ich würde ihn gern auf zwei testen.
    Thunder King Rai-Oh


    Unlimitiert


    Summoner's Monk - Kann, so denke ich auf drei.
    Final Countdown - Es gibt keinen logischen Grund für die Limitierung.


    Evt könnte man noch bei Shadoll schauen. Ich habe es zunächst gelassen.

  • Vanity ist stark aber es kann den gegner aufhalten sonst mal dir mal aus das decks wie qliphort und zukünftige pendel decks sogut wie ungehindert durchballern dürfen


    auf 2 ist sie realistischer ;)


    Final countdown auf eins bleiben wegen "mhm ich spiel eine karten + 20000 def karten und gewinne in dem ich nichts tuh"

  • Als ob der Großteil der heutigen Metadecks sich irgendwie spannender spielen würde...


    Btw, wie kann man eine Karte und 20000 andere spielen und gleichzeitig nichts tun?

  • mit dieser Liste könnte ich gut leben.
    Trishulalalala könnte bzw. würde wohl echt nervig werden. Doch das sind andere Karten auch.


    Fussballclub-Deck ist doch gar nicht sooo schlimm :cool:

    Gruss
    oldy


    Beam me up Scotty, there's no intelligent life down here


    Zitat von Ferio von Cefiro

    Nur im Gegensatz zu mir wissen die Leute das ich nicht auf Turniere gehe.


    Ach sooooo!!!

  • Summoners Art...denk ich nicht,gerade jetzt wo der Reprint in der AP06 drin ist.


    Trishula...bloß nicht,nur zur Info,in Necloth kann wunderbar Veiler gespielt werden,was wohl ein Muss wird,in einem Necloth Meta..dann hätten sie zusätzlich zu ihren Necloth Trish auch noch die Option auf das Synchro..das sollte man echt vermeiden. ^^

  • Der Sinn der Listentrennung war doch gerade, dass man nicht mehr die Listen anpassen muss, folglich ist winda auf 1 zumindest aus genanntem Grund schwachsinn.


    Zur Liste vom OP: Auf der einen seite hast du mit tgu mMn einen guten Schritt getan, auch emptiness zu limitieren finde ich gut. Zudem finde ich auch den Großteil der "Ausdünnung" sinnvoll, jedoch nicht im Falle von Summoner Monk (und evtl final Countdown). Mit dem neuen Herodeck sollte der Monk eher wieder auf 1 gehen. Skill drain auf 2 zu setzen ist imo auch ein Schritt in die richtige Richtung, vllt wäre auf 1 sogar angebracht.


    trishula ist immernoch enorm stark, aber vielleicht kann man es eine Liste versuchen, obwohl Die Tcg listen seit der Trennung nie so experimentell wie im ocg waren (Dad 2).


    MfG