Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Laden, Zielen, Schiessen ... Treffer! - Der (neue) Volcanic Thread.

Herzlich Willkommen im neuen Volcanic Strategiethread!

Inhaltsverzeichnis
      -1. Einleitung
      -2. Volcanic Themeninterner Support
      --2.1 Monster
      --2.2 Zauber
      --2.3 Fallen
      -3. Indirekter Support
      -4. Decklisten *folgt*
      -5. Sonstiges / Schlusswort

1.0 - Einleitung:*

Die Vulkanisch-Monster sind erstmals während der GX-Ära im Set Force of the Breaker aufgetaucht, und das Bossmonster zierte sogar als Covermonster die Boosterpackung. Im GX-Anime wurden die Volcanics von Axel Brodie gespielt (Austin O'Brien im japanischen original) gespielt. Diese Monstergruppe teilt sich den Typ Pyro und das Feuerattribut und ihr Aussehen sowie ihre Namen (hauptsächlich im japanischen, bei uns sind die Namen größtenteils der Zensur zum Opfer gefallen) erinneren an Kriegswaffen und -geschosse. Dies wird vor allem durch die Schlüsselkarte des Themas, dem (3fachen) Glutbeschleuniger & Magazin, gekennzeichnet, die jeweils eine Kanone darstellen sollen, die die kleineren Volcanics als Munition benutzt.

Die Strategie eines Volcanic Decks ist es, dem gegner mit den verschiedenen (Zerstör)-Effekten nicht ins Spiel kommen zu lassen, und ordentlich schaden zu verteilen. Dabei gibt es viele verschiedene varianten eines Volcanic Themendeck: Von einer Control, Burn, und Swarm Strategie ist eigentlich für jeden etwas dabei. Da es leider nicht so viele Themeninerne Karten gibt, greift man zu Support Karten die das Deck um einiges konkurrenzfähiger machen als ein reines Volcanic Build. Mit Secrets of Eternity bekommen die Volanics nach vielen Jahren nicht-beachtung, endlich wieder (leider ?!) eine Support Karte, Namens: Blaze Accelerator Magazine die das Deck um einiges konstanter, und auch gefährlicher macht. Später dazu mehr.

*Inspiriert vom "alten" Volcanic Thread von Inkaflare

2.0 - Die Volcanic-Karten:

(Kommentar zu jeder Karte wird noch eingefügt)

2.1 - Monster:

Spoiler anzeigen
      Vulkanisches Verdammnisfeuer
      FEUER/Pyro - Effekt/8/3000/1800
      Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem du ein offenes "Dreifacher Glutbeschleuniger", das du kontrollierst, auf den Friedhof legst. Während der Battle Phase deines Gegner, muss dein Gegner dieses Monster mit jedem Monster in Angriffsposition angreifen, das er kontrolliert. Wenn diese Karte ein Monster zerstört und es auf den Friedhof legt, zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert und füge deinem Gegner 500 Schaden für jedes durch diesen Effekt zerstörte Monster zu.

Vulkanische Rakete
      FEUER/Pyro - Effekt/4/1900/1400
      Wenn diese Karte als Normalbeschwörung, Flippbeschwörung oder Spezialbeschwörung beschworen wird, füge deiner Hand 1 "Glutbeschleuniger"-Karte von deinem Deck oder Friedhof hinzu.

Vulkanische Hülle
      FEUER/Pyro - Effekt/1/100/0
      Einmal pro Spielzug, solange diese Karte im Friedhof ist, kannst du 500 Life Points bezahlen, um deiner Hand 1 "Vulkanische Hülle" von deinem Deck hinzuzufügen.

Vulkanischer Streuschuss
      FEUER/Pyro - Effekt/2/500/0
      Wenn diese Karte auf den Friedhof gelegt wird, füge deinem Gegner 500 Schaden zu. Falls diese Karte für den Effekt einer "Glutbeschleuniger"-Karte auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 2 "Vulkanischer Streuschuss" von deiner Hand / deinem Deck auf den Friedhof legen, um alle Monster zu zerstören, die dein Gegner kontrolliert.

Vulkanische Königin
      FEUER/Pyro - Effekt/6/2500/1200
      Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Die Karte kann nur als Spezialbeschwörung von deiner Hand auf die Spielfeldseite deines Gegners beschworen werden, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das dein Gegner kontrolliert. Falls du diese Karte als Spezialbeschwörung beschwörst, kannst du in diesem Spielzug kein Monster als Normalbeschwörung beschwören oder setzen. Einmal pro Spielzug kannst du 1 andere Karte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen, um deinem Gegner 1000 Schaden zuzufügen. Während deiner End Phase, biete entweder 1 anderes Monster als Tribut an oder nimm 1000 Schaden.

Vulkanischer Häcksler
      FEUER/Pyro - Effekt/4/18001200
      Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner 500 Schaden zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.

Vulkanischer Zertrümmerer
      FEUER/Pyro Effekt/5/2400/1500
      Einmal pro Spielzug kannst du deinem Gegner Schaden in Höhe der Anzahl "Vulkanisch"-Monster in deinem Friedhof x 200 zufügen. Falls du diesen Effekt aktivierst, kann diese Karte während dieses Spielzugs nicht angreifen.

Vulkanischer Sprenger
      FEUER/Pyro - Effekt/3/1200/600
      Wenn diese Karte durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 "Vulkanisch"-Monster in deinem Deck auf dein Deck platzieren.

Vulkanische Ratte
      FEUER/Pyro/1/500/500
      Diese mutierte Maus wohnt im Kern eines aktiven Vulkans. Es gibt keine Hitze, die sie nicht aushalten würde.

Vulkanischer Gegenschlag
      FEUER/Pyro - Effekt/3/300/1300
      Wenn du Kampfschaden nimmst, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet, entferne sie aus dem Spiel. Dann, falls sich ein anderes FEUER Monster als "Vulkanischer Gegenschlag" in deinem Friedhof befindet, füge deinem Gegner Schaden in Höhe des Kampfschadens zu, den du genommen hast.

2.2 - Zauber:

Spoiler anzeigen
      Glutbeschleuniger
      Zauberkarte/Permanent
      Du kannst 1 Monster vom Typ Pyro mit 500 oder weniger ATK von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster zu zerstören, das dein Gegner kontrolliert, aber du kannst während dieses Spielzugs nicht angreifen, falls du dies tust.

Dreifacher Glutbeschleuniger
      Zauberkarte/Permanent
      Aktiviere diese Karte nur, indem du 1 offene "Glutbeschleuniger" auf deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legst. Du kannst 1 Monster vom Typ Pyro von deiner Hand auf den Friedhof legen, um 1 Monster zu zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und deinem Gegner 500 Schaden zuzufügen, aber du kannst während dieses Spielzugs nicht angreifen, falls du dies tust.

Wildes Feuer
      Zauberkarte/Schnell
      Bezahle 500 Life Points. Zerstöre eine offene "Glutbeschleuniger"-Karte, die du kontrollierst, und zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld. Beschwöre dann als Spezialbeschwörung 1 "Wildes-Feuer-Spielmarke" (Typ Pyro/FEUER/STUFE 3/ATK 1000/DEF 1000) in Angriffsposition. Außerdem kannst du während dieses Spielzugs nicht angreifen.

Seele des Feuers
      Zauberkarte
      Dein Gegner zieht 1 Karte. Wähle 1 Monster vom Typ Pyro von deinem Deck und entferne es aus dem Spiel. Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK des entfernten Monsters zu. Falls du diese Karte aktivierst, kannst du in diesem Spielzug keinen Angriff deklarieren.

2.3 - Fallen:

Spoiler anzeigen
      Blaze Accelerator Magazine *NEU*
      Fallenkarte
      This card's name becomes "Tri-Blaze Accelerator" while it is face-up in the Spell & Trap Zone. During either player's Main Phase: You can send 1 "Volcanic" card from your hand to the Graveyard (except "Volcanic Eruption"), and if you do, draw 1 card. You can only use this effect of "Blaze Accelerator Magazine" once per turn. During either player's Main Phase: You can banish this card from your Graveyard; send 1 "Volcanic" card from your Deck to the Graveyard, except "Volcanic Eruption".

Feuerwand
      Fallenkarte/Permanent
      Wenn dein Gegner einen direkten Angriff deklariert, kannst du den Angriff dieses Monsters annullieren, indem du 1 Monster vom Typ Pyro in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernst. Bezahle während jeder deiner Standby Phasen 500 Life Points. Falls du dies nicht tust, zerstöre diese Karte.

Vulkanische Wiederaufladung
      Fallenkarte
      Gib bis zu 3 "Vulkanisch"-Monster von deinem Friedhof in dein Deck zurück.

- weiter geht es in Post #2 -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gotham ()

3.0 - Indireker Support:

Monster:
      Spoiler anzeigen
      Königliche Feuersturmwache
      FEUER/Pyro/Effekt/4/1700/1200
      Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Wähle 4 Monster vom Typ Pyro in deinem Friedhof; mische alle 4 ins Deck, dann ziehe 2 Karten.

Beschwörungsmönch
      FINSTERNIS/Hexer/4/800/1600
      Kann nicht als Tribut angeboten werden. Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Ändere diese Karte in die Verteidigungsposition. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Zauberkarte abwerfen; beschwöre 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber das Monster kann in diesem Spielzug nicht angreifen.

Feuerhand
      FEUER/Pyro/4/1600/1000
      Wenn diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners (entweder durch Kampf oder durch Karteneffekte) zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 „Eishand“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.

Eishand
      WASSER/Aqua/4/1400/1600
      Wenn diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte deines Gegners (entweder durch Kampf oder durch Karteneffekte) zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Zauber-/Fallenkarte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre das gewählte Ziel, dann kannst du 1 „Feuerhand“ als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.

Zauber:
      Spoiler anzeigen

Soul Charge
      ZAUBERKARTE
      Target any number of monsters in your Graveyard; Special Summon them, and if you do, you lose 1000 Life Points for each monster Special Summoned by this effect. You cannot conduct your Battle Phase the turn you activate this card. You can only activate 1 "Soul Charge" per turn.

- Noch nicht fertig -
      - Wenn ihr weitere Supportkarten habt, so schreibt sie doch in diesen Thread oder mir via PN, ich editiere sie dann in diesen Post -

4.0 - Decklisten:

Spoiler anzeigen
      - Falls ihr eure Ideen & Decklisten teilen wollt, finden diese hier Platz -

5.0 - Sonstiges:

Spoiler anzeigen
      Wie schon im alten Volanic Thread angemerkt, ist mir meine Festplatte abgeschmiert, daher muss ich alles nochmal von vorne machen. Der Thread wird in den folgenden Tagen immer mal wieder mit Bildern, Texten, Notizen und einem übersichtlicheren Tab-Menü erweitert, daher bitte ich noch um etwas Geduld und verständnis. Solltet ihr Verbesserungsvorschläge, Tipps & Tricks haben, so werde ich diese natürlich berücksichigen und diese ggf. editieren.

- Gotham

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Gotham ()

hier die kopien der letzten wichtigen posts des alten threads:

lamdi
      Das deck lauft nur auf Netzwerk, da magazine auch in der EP aktivert werden.
      Bei Bro kann man nicht mal in der BP die karte aktivieren um scatter abzuwerfen. und wenn, dann aktiviert sich die karte nur wie dark dust und man kann nichts abwerfen.
      aber 2 karten mehr in der DP, also EP abwurf, search, abwurf M1 und evntl. dann noch planter bringen das deck viel speed.

Klanghühnchen
      Du kannst den Effekt von Magazin generell nur während der Main Phase aktivieren.

lamdi
      yugioh.wikia.com/wiki/Blaze_Accelerator_Magazine

mp2 geht halt auch nicht, der gegner muss erst lanze oder so aktiveren damit man was anchainen kann. die solten das wie Roar<-> waboku machen.
      bei bro hatte mein gegner das ganze feld voll mit alsei, scrapdrgon, ruler und du wirst mal ge otk, da du magazin nicht verbannen kannst, dann hätte der gegner ein großes problem

Seki Asakura
      Wieso sollte MP2 bei einem Neutralem Gamestate nicht gehen?
      Bevor der Gegner in die end phase will muss er immernoch nach einer reaktion fragen.
      oder irre ich mich da?

MfG

Jiggy4
      Ja. Sobald man eine Battlephase hat muss man auch in die MP2 gehen.

weiter geht's ;)
      Ich bin relative neu hier und ich liebe dieses themendeck also wollte ich mal meine liste bewerten lassen^^ (ich spiele sie nur so, wenn viele nekroz spielen):

Monster 14:
      3x volcanic rocket
      3x volcanic scattershot
      3x volcanic shell
      2x royal firestorm guards
      3x traptrix myrmeleo

Spells 11:
      3x magic planter
      3x pot of duality
      3x shared ride
      1x foolish burial

Traps 15:
      3x magazine
      3x fiendish chain
      3x vanity's emptiness
      3x mind chrush
      2x void trap hole (sehr gut gegen trishula ^^)
      1x bth

Fujita Maiko schrieb:

Ich bin relative neu hier und ich liebe dieses themendeck also wollte ich mal meine liste bewerten lassen^^ (ich spiele sie nur so, wenn viele nekroz spielen):

Monster 14:
      3x volcanic rocket
      3x volcanic scattershot
      3x volcanic shell
      2x royal firestorm guards
      3x traptrix myrmeleo

Spells 11:
      3x magic planter
      3x pot of duality
      3x shared ride
      1x foolish burial

Traps 15:
      3x magazine
      3x fiendish chain
      3x vanity's emptiness
      3x mind chrush
      2x void trap hole (sehr gut gegen trishula ^^)
      1x bth

das strategieforum ist nicht für deck ratings da. eröffne dazu bitte einen thread im deck rating und erstelle den startpost gemäß den dortigen regeln.
      Das ist der Core, also meiner Meinung nach:
      3 Vulkanische Rakete
      3 Vulkanische Hülle
      3 Vulkanisches Sperrfeuer
      2-3 Köngliche Feuersturm Wache
      3 Blaze accelerator magazine
      (3 magische Pflanzer)
      Zuerst werden die Wache und Volcanic Rocket zu Abyss Dweller überlagert und Alpay setzt 4 Zauber- oder Fallenkarten! Was eine Mauer, die DDR wäre neidisch!
      Hab das Deck jetzt auch mal getestet. In zwei Varianten: Einmal mit Fallenstellerinen und einmal mit Fallenstellerin UND Händen. Beide hatten das Problem das sie trotz des suchbaren Magazine immer noch inkonstant waren. Ich hatte oft nix zum abwerfen bzw. wollte keine Raktete oder Streuschuss abwerfen. Hatte überlegt sogar Törichtes Begräbnis für die Hülle zu spielen aber das war mir dann doch zu viel :D Die Version mit den Händen war schon ein ticken stabiler. Zusätzlich hatte man schneller Ziele für die Feuersturmwache im Friedhof leider gilt das nicht für die Eishand.
      Fazit: An sich ein gutes Anti mit Konstanz Problemen.

Toller Strategie Thread by the way. Unter indirekter Support könntest du noch die Hände aufzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FL0W Hova ()

FL0W Hova schrieb:

Toller Strategie Thread by the way. Unter indirekter Support könntest du noch die Hände aufzählen.

Die hatte ich ganz vergessen - werden gleich hinzugefügt.

Freut mich das der Thread so gut ankommt, nun muss ich mich nurnoch reinlesen wie ich die Tab Menüs erstelle, dann sieht es auch gleich noch etwas ordentlicher aus.

@Fujita Maiko: Du kannst auch deine Beiträge editieren in dem du auf den dazugehörigen Button (Bearbeiten) klickst, Doppelposts sind hier nicht so gerne gesehen.

Edit: Mittlerweile sogar 4-fach Post. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotham ()

Quadra Posts, bitte. xD

denkt ihr man könnte das jetzt schon als extremes anti spielen? Mit 2 Blaze, myrmeleos händen undso da ich momentan keine deckidee hab bis sece erscheint xD
      hat da jemand nen build? muss natürlich nicht mit shaddoll/ba/qlibola mithalten aber vllt nicht komplett useless als rogue xD