Roter Nova Drache/Stardust Deck

  • Hallo zusammen,


    ich habe vorher 2 Decks gespielt welche die meisten wohl als "Misch-Masch"-Decks bezeichnen würden, aber bin damit noch gut über die Runden gekommen. Nun habe ich mir ein Roter Nova-Deck erstellt. Die erste Frage, die ich habe, ist: Wieso wird das Deck so selten gespielt?


    Wie auch immer, mein Deck steht schon und basiert auf diesen Karten. Vielleicht kommt euch dieser Build bekannt vor, denn ich habe ihn ursprünglich in einem Forum durch Google-Suche gefunden und zu einem großen Teil 1 zu 1 übernommen, aber auf die Banned List geachtet und das Deck entsprechend umgeändert.


    Monster (19)
    3x Der Trickreiche
    3x Cyber Drache
    2x Vizedrache
    3x Schöpfungsresonator
    3x Effektverschleierin
    3x Gerümpelsynchronisierer
    2x D.D. Kobold (vielleicht durch einen Lv1 Empfänger mit besserem Effekt austauschbar?)



    Zauber (12)
    3x Verstärkung für die Armee
    3x Resonatorruf
    3x MST
    1x Schwarzes Loch
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Schaukelnde Erinnerungen



    Fallen (15):
    2x Roter Teppich
    3x Ruf der Gejagten
    3x Sieben Werkzeuge des Banditen
    3x Schattenimpuls
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Spiegelkraft


    Extra Deck (13)
    3x Rotdrachen-Erzunterweltler
    3x Nova Nova Drache
    3x Sternenstaubdrache
    1x Schrottdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Säuregolem der Zerstörung


    Side Deck (11)


    Strategie: Das Ziel ist es natürlich, schnell einen oder mehrere Rote Nova Drachen aufs Feld zu bekommen, weil neben seiner extrem hohen ATK (durch die Tuner im Friedhof mindestens 5000) und seine Effekte gegen viele Situationen geschützt ist. Um ihn für Fallen wie Teufliche Kette, Bodenlose Fallgrube oder Dimensionsgefängnis auszurüsten, habe ich noch 3x die 7 Werkzeuge des Banditen eingebaut. Zerstört werden kann er zwar nicht, aber verbannt werden geht trotzdem.


    Natürlich kommt der RND nicht von alleine. Zuerst muss der Rotdrachen-Erzunterweltler beschworen werden, dafür habe ich 3x Cyber Drache und 2x Vizedrache, welche sich durch Ihren Spezieleffekt ohne Tribut beschwören lassen. Für den Fall, dass ich das Duell beginnen muss oder der gegner keine Monster kontrolliert, ist 3x der Trickreiche drin, mit dem ich optimalerweise einen Lv1 Tuner abwerfe, um ihn später mit Gerümpelsynchronisierer wieder aufs Feld habe, was auch die perfekte Chance ist den RND zu beschwören sobald der Rotdrachen-Erzunterwelter auf dem Feld ist. Um schneller an Junk Synchron zu kommen hab ich noch 3x Verstärkung f. die Armee. So ähnlich ist das ganze mit den 3 Resonatoren, welche ebenfalls mehrere Zauber/Fallen als Support haben um Sie aus dem Deck oder Friedhof ins Spielgeschehen zu holen. Falls einer der Rotdrachen-Erzunterwelter drauf geht bevor ich einen RND beschwören kann, kann ich mit den 3x Schattenimpuls dafür als Plan B noch einen Sternenstaubdrachen zu holen, weshalb er in dem Deck auch eine sehr wichtige Rolle spielt. Genauso ist es mit Kolossaler Kämpfer und Gerümpelzerstörer, letzteren kann ich dank den 3 Junk Synchrons bei Bedarf auch ohne Schwierigkeiten aufs Feld holen und durch seinen Effekt eine beliebige Karte vom Feld fegen.


    Als letztes noch zum Säuregolem: Den hab ich für den Fall rein getan dass ich zu viele Lv 3 Tuner habe ohne ein Lv5 Monster als Synchromaterial. Dann kann ich die beiden Lv3 Tuner einstellen um den Golem zu holen, der starke 3000 ATK hat. Bevor sein negativer Effekt zum Tragen kommt, muss ich allerdings schnellstmöglich einen Lv5er ziehen um den Golem dann als Tribut anbieten zu können.


    Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet und an welcher Stelle ihr das Deck verbessern würdet. Ich bedanke mich schonmal.


    Grüße

  • Probiers mal mit einer Plant Engine.
    Lonefire Blossom sucht alles mögliche aus dem Deck. Spore, Aufblühende Blumenzwiebel; Und Dandylion passt sicher auch rein.
    Versuchs auch mal mit Seelenlast.

  • cih würde eher auf eine thunder version spielen hat wesentlcih besseres suchpotenzial und kann ordentliche plays machen ohne zu stark kombolastig zu sein
    und warum das deck so sellten gespielt wird kannste dir an einem ableiten zu kombo lastig du braucsht tuner +5 er und kannst sonst nicht viel machen selbst mali + seuche + 3 rota + grepher sind da wesentlcih konstanter

  • Ja, da hat er recht. Als Anfänger habe ich mal versucht mit einer ähnlichen Variante, ein Inti und Quilla Deck zu spielen. Das einzige Monster, dass ich so je beschworen habe, war 1x Stardus, von etwa 3 Duellen. Vielleicht auch was mit Goblinberg, Lv 4 Turnern (Typ Krieger wäre gut) und RotA.
    So kann man ähnlich spielen, wie vorher und gleichzeitig viel mehr Konstanz hinzufügen.

  • Ich fand bisher die Dragon Ruler Variante am besten.Da brauchte man nur drei Karten für den Nova Drachen:Nen Drachenherrscher,Unbekanntes Sychron und Junk Synchron.

  • Ich fand bisher die Dragon Ruler Variante am besten.Da brauchte man nur drei Karten für den Nova Drachen:Nen Drachenherrscher,Unbekanntes Sychron und Junk Synchron.


    braucht zu viel set up würde gegnerell von ruleren spezial buidls abraten
    die haben resorucenprobleme die normale ruler nicht haben

  • So Leute,


    ich hab mich noch nicht für die Antworten bedankt, aber eure Infos zu Herzen genommen und versucht die Kombinationsmöglichkeit zu verbessern und gleichzeitig auf spezielle Karten zu setzen, die in mein Themendeck passen. Die logische Schlussfolgerung ist, dass nun zu viele Karten vorhanden sind, weshalb ich das Deck wieder auf unter 50, im optimalfall auf 40. Daher würde ich mich über Tipps freuen, welche Karten am ehesten ausgelassen werden können und aus welchem Grund.


    Monster (22)
    3x Der Trickreiche
    3x Cyber Drache
    3x Gerümpelsynchronisierer
    3x Barriereresonator
    3x Schöpfungsresonator
    2x Marshmallon
    2x Vizedrache
    2x Effektverschleierin
    1x Schwarz Glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs



    Zauber (16)
    3x Resonatorruf
    3x Rote Drachenvase
    3x Scharlachrote Sicherheit
    3x Instantfusion
    2x Verstärkung für die Armee
    1x Schwarzes Loch
    1x Verlockung der Finsternis



    Fallen (22):
    3x Ruf der Gejagten
    2x Finstere Illusion
    3x Schattenimpuls
    3x Tollkühne Gier
    2x Sieben Werkzeuge des Banditen
    2x Roter Teppich
    2x Finstere Bestechung
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Dimensionsgefängnis
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät



    Extra Deck (15)
    3x Rotdrachen-Erzunterweltler (Synchro)
    2x Nova Nova Drache (Synchro)
    2x Sternenstaubdrache (Synchro)
    2x El Schattenpuppe Winda (Fusion)
    1x Orientdrache (Synchro)
    1x Gaia-Ritter, die Kraft der Erde (Synchro)
    1x Goyo-Wächter (Synchro)
    1x Phononenpulsdrache (Synchro)
    1x Nummer 17: Leviathan-Drache (XYZ)
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung (XYZ)


    Strategie: Die selbe wie oben, nur diesmal habe ich mit dem Zauber Instantfusion die Möglichkeit, ein Lv 5 Fusionsmonster zu beschwören, mit dem ich dann ein Lv 6 oder 8 Synchro holen kann. Hinzu kommen Scharlachrote Sicherheit und Drachenvase als als Booster wenn der Erzunterweltler auf dem Feld ist. Außerdem habe ich noch einen Rang 3 XYZ dazu genommen, da sich die Kombi aufgrund der vielen Lv 3 Monster gut anbietet. Ich habe auch schon überlegt, ein paar Tourguides ins Deck zu nehmen. Dante hab ich auch schon im Kopf, der ist mir allerdings zu teuer.

  • -Resonatorzeugs, kommste auf 51.
    -Scharlachrote Sicherheit -> 48
    -Rote Drachenvase ->45
    -Finstere Illusion ->43
    -Schattenimpuls ->40
    -Tollküne Gier ->37


    -Spiegelkraft ->36
    -Eisenschrott ->35
    -Bestechungen ->33
    -Roter Teppich ->31


    +3* Psy Kommandant
    +3* Krebons
    +3* Notfallteleport


    kommste auf 40 mit, hast dadurch ne Psy-Engine drin die dir hilft auf 2 Empfänger + Lv 5er für den Novadrachen zu kommen. Krebons läuft außerdem gut mit Junk-Synchron und Verlockung.


    Würde noch einen Trickreichen für Vize-Drache kicken, die 2 Werkzeuge für 2 Dimensionsgefängnisse raus.


    T.G. Schläger ist ne Idee Wert, suchbar durch ROTA und lv 2 + Beschwörbarkeit.
    Seuchenverbreitender gegebenenfalls.