Der Deckbauthread für Neulinge, Wiedereinsteiger oder ratsuchende Spieler Vol. 8 - Deckanfragen (Startpost gilt als gelesen!)

  • Hallo liebe Spieler,


    Willkommen zur bereits achten Auflage des Deckbauthreads.
    Da sich der Deckbauthread einer gewissen Beliebtheit erfreut, ist er jetzt auch angepinnt - sprich, ihr findet ihn immer ganz oben und müsst nicht mehr suchen ;)


    Dieser Thread dient dazu, Neulingen und Wiedereinsteigern gute Decklisten zu geben und ihnen beim Deckbau zu helfen. Wir bauen auf Anfrage so ziemlich alle Arten von Decks, geben auch Tipps zum Deckbau oder zum Spiel allgemein und verbessern mit Freude auch eure schon vorhandenen Decks.


    Ich bete dafür, dass ihr diesen Teil jetzt nicht überspring - ihr solltet den Startpost beachten, da es einige Änderungen gibt


    - Es ist möglichst von jedem Spieler immer nur eine Deckanfrage zu stellen. Ist diese abgeschlossen, kann gerne eine weitere Anfrage gestellt werden.
    - Externe Unterstützung kann gerne angeboten werden, allerdings tauscht ihr euch erst mit uns per PN aus und fragt nach, ob ihr helfen dürft/wir Hilfe benötigen.
    - Dies hier ist kein Diskussionsthread - Strategische Fragen können immer per PN mit dem für euch zuständigen Deckbauer diskutiert werden, aber hier bitte keine Sätze wie "Warum spielst du Karte X, Karte Y ist doch viel besser" posten.
    - Spam, Beleidigungen und Flames sind untersagt - wer sich nicht dran hält, der bekommt einen Abputzer von mir :P
    - Diesmal wird strenger auf Kommentare von Außenstehenden geachtet. Bitte postet hier außer Anfragen möglichst wenig, damit die Übersicht erhalten bleibt.
    - Decklisten werden von uns vor Veröffentlichung gründlich getestet, weshalb die normale Auftragsdauer mit 2 Wochen zu bemessen ist. Je nachdem wie viele Anfragen wir haben (und wie die Deckbauer aktiv sind), kann sich dieser Zeitraum verkürzen oder verlängern.
    - Anfragen wie "Möglichst billig, soll aber mit dem Meta mithalten können" werden nicht bearbeitet. Stellt bitte konkrete Anfragen.
    - Bitte stellt nur konkrete Themendeckanfragen - wenn wir für euch etwas aussuchen sollen, kommen wir langfristig zu keinem guten Ergebnis


    Hier nun die aktuelle Mitgliederliste des Deckbauteams (abgekürzt DBT; ihr könnt uns auch an unseren entsprechenden Signaturen erkennen):


    Pfannkuchen (Leiter)


    Altaria
    CardLord91
    Lenant
    Leseleff
    MadnessYuki
    Synthex


    Wichtig: Eure Deckanfragen stellt ihr hier, die Decklisten werden in einem separaten Thread gepostet. Bitte stellt hier nichts außer Deckanfragen - Nachfragen wie "Wie weit seid ihr?", "Was kann ich hier und da verändern?" oder sonstiges in dieser Art besprecht ihr bitte per PN mit dem Deckbauer, der eure Liste gepostet hat. Wir wollen hier die Übersicht behalten.


    Bitte auch keine Einzeiler wie "Danke" - dafür haben wir den Bedanken-Button


    Anfragen auf Beitritt zum DBT nehme ich gerne entgegen, vorzugsweise per PN. Ihr könnt mich so gut wie immer erreichen.


    Und nun viel Spaß beim Stellen eurer Deckanfragen


    MfG
    Euer Deckbauteam

  • U.A. kann ich übernehmen. Möchtest du, dass ich den Support aus SECE berücksichtige, also U.A. Spielmacher, U.A. Abstauber und U.A. Umschaltspiel? Dann müsstest du dich allerdings ein wenig gedulden, bis meine Testsoftware ein Update kriegt.

    Ja bitte dann aber auch das Side Deck für das Meta dann mit necloth bitte (wenn es möglich ist)

  • alpee: Alles klar. Wie gesagt, kann etwas dauern, da wir die Decks vorm Hochladen testen und ich deshalb warten muss, bis die neuen Karten reingepatcht wurden. Side Decks sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet, aber ich habe ja noch meine Teammitglieder, die mir dabei helfen können. Sollte also machbar sein. :)

  • Hey Liebes DBT


    ich wollte mal nachfragen was eigentlich aus meinem Plant-Quasar mit den Stardust Synchros geworden ist.
    Eigentlich wollte dies ja Ray übrnehmen nur leider habe ich schon seit längerer Zeit nichts mehr gehört, könnte dort einer eventuall mal nachschauen was passiert ist.


    MFG DaFreak


    Ray wenn du dies liest bitte nicht böse sein nur langsam dauert es wirklich etwas lang.

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und hab nach ca. 10 Jahren wieder Bock auf YuGiOh bekommen (Angeregt durch meinen kleinen Bruder).
    In dieser Zeit hat sich ja einiges geändert am Spiel. ;-)
    Ich habe damals gerne mit meinen blauäugigen w. Drachen gespielt. Kann man diesen noch effektiv spielen und wenn ja könntet ihr mir ein Deck zusammenstellen?
    Mfg

  • ich hätte gerne ein deck von euch um das thema junk synchron welches auf hyper und quasar aufbaut aber mit den neuen karten die bald in dem neuen synchron struckturen drin sind :) karten wie bulb und co dürfen aber auch mit eingebaut werden :) bitte mit extra und side deck für das aktuelle meta

  • Hey,
    ich sitze momentan an einem Firefist Deck und komm leider nicht weiter.
    Ich würde gerne ein reines Firefist Deck spielen.(Ich weiß es ist kein Meta Deck macht gegen Freunde jedoch Spaß.)
    Ich habe gehört die 4 Sterne variante ist stärker als die 3 Sterne variante und 4 Sterne sagt mir von den Karten mehr zu. Deswegen würde ich mich sehr freuen, wenn es die mit 4 Sterne sein wird.
    Ich bedanke mich dann jetzt schonmal. :)


    lg Smitax

  • Ist mein Dragunity fertig?Warte jetzt schon fast 1 Monat drauf.. (Wollte nur nochmal dran erinnern..)


    MFG c_k

  • Ist mein Dragunity fertig?Warte jetzt schon fast 1 Monat drauf.. (Wollte nur nochmal dran erinnern..)


    MFG c_k


    Ray ist immernoch verschollen :/


    er hatte eine Liste,aber sie ist dank des neuen Supports und der neuen BL veraltet.Wenn du willst,kann ich dir übers Wochenende ein aktuelles bauen ^^