"Der geflügelte Drache von RA" PGLD 2015 - Verboten oder nicht?

  • Halli hallo :)


    Ich dachte ich eröffne mal einen neuen Thread zum Thema "Götterkarten", insbesondere richtet sich meine Frage auf die Karte "Der geflügelte Drache von RA" aus der Premium Gold Edition 2015.
    Nun ich hatte das unwahrscheinliche Glück in meinem allerersten Booster dieser Reihe überhaupt in meinem Leben, gleich ne Götterkarte zu ziehen xD Jetzt würde mich aber brennend interessieren wie es um die Regeln steht wenns um Turnier-Nutzung geht.

    DARF ich Ra und die andern beiden Götterkarten nutzen und in meine Turnierdecks einbauen oder nicht?


    WAS ich bisher weiß ist, das die GB Versionen nicht erlaubt sind, meine Version aus dem PGLD Pack ist aber die Effekt-Karte.


    Um alle Fragen bezüglich der Karte selbst zu klären hab ich ein Foto gemacht:
    ( siehe Anhang )


    Wenn mich nich alles täuscht, ist das Secret Rare?


    Wäre ne coole Sache wenn mir da jemand von euch weiterhelfen könnte :)
    Danke schonmal :D



    LG,
    ~tool


    :thx:

  • Die Karte ist Gold-Secret Rare :D


    Und ja, diese Versionen der Götterkarten darf man in einem Deck spielen.
    Genau die gleiche Frage hatten wir hier doch erst vor ein paar Tagen oder? :rolleyes:

  • Tatsächlich? Bei der Suche im Board is mir nur der Thread von 2010 ins Auge gesprungen und dannach hat mir die Suchmaschine nur einzelne Wörter meiner Frage ausgespuckt xD


    Danke für die Info :) Jetzt hab ich DOCH noch eine Frage, weil wir schon dabei sin und ja weil ich via Google auch nich wirklich sehr viel schlauer werde:


    RA ist spielbar, RA braucht 3 Tribute und kann nicht spezial beschworen werden, jetzt steht da aber auch das er nicht gesetzt werden kann :o Da ich nicht soooo lang bei bei YGO bin, nehme ich an das man ihn im Angriffsmodus spielen MUSS, richtig? Und "normal" beschwören mit den Tributen is auch richtig ne? :D


    LG

  • RA braucht 3 Tribute und kann nicht spezial beschworen werden, jetzt steht da aber auch das er nicht gesetzt werden kann :o Da ich nicht soooo lang bei bei YGO bin, nehme ich an das man ihn im Angriffsmodus spielen MUSS, richtig? Und "normal" beschwören mit den Tributen is auch richtig ne?


    Genau, man kann keine Monster als Normalbeschwörung in offener Verteidigungsposition beschwören und
    da er nicht gesetzt oder als Spezialbeschwörung beschworen werden kann ist die einzige möglichkeit ihn in den Angriffsmodus zu beschwören :)


    Tatsächlich? Bei der Suche im Board is mir nur der Thread von 2010 ins Auge gesprungen und dannach hat mir die Suchmaschine nur einzelne Wörter meiner Frage ausgespuckt xD


    Ja, hier :D
    Obelisk,Slifer,Ra im Turnier erlaubt