Galaxiedrachendeck

  • Hi Leute


    Habe mir ein Deck zusammengestellt mit dem ich oft spiele. Klappt soweit ganz gut, würde mich aber über Verbesserungen freuen. Zusätzlich würde ich das Deck auch gern Turniertauglich machen (TCG). Also muss sicher der Galaxiesoldat raus. Freue mich über alles, solang es ehrlich ist :D


    Die Taktik dabei ist auf diverse XYZ Beschwörung zurückgreifen zu können und sogar Monster vom Gegner aus dem Deck zu nehmen.
    Monster.


    1x rotäugiger finsterer Metalldrache
    3x Galaxieaugen-Photonendrache
    3x Galaxieritter
    3x Limitdrache Schwarzschild
    3x Parsec, der interstellare Drache
    3x Galaxiesoldat
    3x Galaxiezauberer
    1x Gerümpelsynchronisierer
    3x Galaxieaugen-Wolkendrache


    Zauberkarten


    1x Raigeki
    1x Ein Tag voller Frieden
    3x Izahlungsnahme
    3x Galaxieexpedition
    1x Emporkömmling Goblin
    3x Galaxienuller
    1x Spiegel des Drachen


    Fallen


    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakuierungsgerät


    Extra
    1x Fünfköpfiger Drache
    1x Beelze von den diabolischen Drachen
    1x Phononenpulsdrache
    2x Nummer 95: Galaxieaugen-Dunkelmatteriendrache
    2x Neo-Galaxieaugen-Photonendrache
    2x Voll gepanzerter Galaxieaugen-Photonendrache
    2x Nummer 62: Galaxieaugen-Urphotonendrache
    2x Nummer 46: Drachgluon
    2x Nummer 107: Galaxieaugen-Tachyonendrache


    Was ich mir schon überlegt habe ist, den Germüpelkrieger rausnhemen und auf den Beelze verzichten. Das grössere Problem wird nur auf den Galaxieaugen-Wolkendrache zu verzichten, da er nur im OCG gespiel werden darf. Möglicherweise gibt es einen guten Ersatz oder andere Kombos die passen. Hoffe auf gute Antworten

  • Willst du mit dem Deck online spielen ? Denn den Wolkendrachen gibts noch nicht im TCG.


    Monster:


    Du hast viele Monster,die man in einem Galaxiedrachen Deck nicht brauch z,b,Parsec und den Limiterdrachen,die sind einfach schlecht.Ich würde auch noch mit Photonendrescher und Photonenbrecher spielen,damit du auch schneller Rang 4 XYZ beschwören kannst,wie z.b.Galaxion,welcher einfach genial in dem Deck kommt.Aueßrdem reichen zwei Photnendrachen,da du ihn am schnellsten über Galaxieexpedition bekommst.


    eine Karte,die du spielen solltest,wäre Photonen Zuflucht.Diese ruft dir zwei Tokens,die du dann für den Photonendrachen etc.opfern kannst.Einen Galaxienuller würde ich gegen eine Soul Charge tauschen,die einfach klar besser ist.Außerdem solltest du Upstarts drei mal spielen ode Gar nicht,einmal kommt die eher random.Azußerdem solltest du,wenn du mit Drescher und dem Brecher spielen willst(mein Vorschlag)2-3mal Verstärkung für die Armee spielen,um sie zu suchen.


    Fallen:Spiegelkraft kommt nicht mehr so gut wie früher,ich würde lieber eine ernste Warnung und einen Reißenden Tribut spielen.


    Extra Deck kommt darauf and,ob du nur auf Rang 8 gehen willst,oder ob du auch auf Rang 4 gehen willst,wozuu ich dir nur raten kann ^^

  • Also erstmal vielen dank für deine Hilfe.


    Nun ich wusste nicht das die Karte Wolkendrache (noch) nicht in TCG erhältlich ist, dachte einfach er wäre nur OCG. Also kann ich in Zukunft mit ihm in TCG rechnen?


    Parsec zu verzichten wäre denkbar, der Limitdrache weiss ich nicht. Er erlaubt mir schnell lvl 8 Monster zu spielen für eine xyz. Und falls ich auf beide verzichten würde, müsste ich auch auf Inzahlungsnahme verzichten nicht?


    Oke ich versuche es auch mit lvl 4, hab mir nur auf lvl 8 (rang 8) konzentriert. Wie gesagt dann müsste ich inzahlungsnahme rausnehmen. Gerümpelsyn hat den alleinigen Zweck Beelze zu beschwören, da die immernoch eine starke Karte ist. Aber mein Bedenken ist, dass die Situation die Beschwörung nur selten zulässt. Was denkst du?