Mein erstes Fire King Deck

  • mit TG meinte ich Tourguide^^


    hab das deck mal überarbeitet, wie siehts so aus?


    Monster (17):


    3x Hochavatar Garunix
    2x Nephthys (dieser Phoenix der die Backrow kickt)
    3x Avatar Yaksha
    3x Avatar Barong
    2x Avatar Garunix
    2x Bear
    2x Coach Soldier Wolfbark (der is ganz nett)


    Fallen(5):


    1x Ernste Warnung
    1x BTH
    1x CED
    1x TT
    1x MF


    Zauber (18):


    3x Onslaught
    3x Circle
    3x Tenki
    3x MST
    2x Nachschubtrupp
    2x Trade-In
    2x Verbotene Lanze



    Wiederaufleben hab ich rausgelassen. Find die auf 1 net gut xD


    Wollte erst mehr Fallen reinpacken, aber ich interpretier die Lanzen einfach als Fallen. Die sind zu praktisch um sie wegzulassen, da haste schon recht. Und 800 ATK is schon ne menge, deshalb sinds insgesamt quasi 7 "Fallen", sollte reichen, oder?


    Stabiler jetzt oder doch noch net so ganz?

  • Fangen war mal an,


    Monster lineup würde ich minimal verändern,ich finds so am besten:


    3xGarunix
    3xYaksha
    3xBarong
    1xBdff-Bär
    3xWolfbark
    2xFeuerhand
    2xEishand


    Zauber:


    -PoD würde ich rausnehmen,die kommt nicht so toll in dem Deck.Stattdessen würde ich Wiederaufleben und evtl.Soul Charge spielen,da im Laufe des Duells viele Monster mit 200def im Friedhof liegen werden.Upstarts finde ich nicht so toll in dem Deck aber-jedem das seine :P Ich würde noch Verbotene Lanzen hinzufügen,falls du CED oder Prison abbekommst.Und Nachchubtrupp ist eigentlich Pflicht in dem Deck.


    Fallen:Mir fehlt das Standartfallen wie Warning,BTH und CED


    Extra Deck:Existiert eines oder brauchst du beim Bau Hilfe ?

  • uh eishand und feuerhand klingen gut, kannte die karten net mal xD werd die 2 mal im dn testen, scheinen aber sau gut ins deck zu passen.


    hab pod wegen speed drin, das deck is nämlich relativ langsam im vergleich zu vielen anderen. wiederaufleben kann geil kommen in dem deck, aber wenn ich die zb in der starthand ziehe hab ich n mittleres problem. lanze klingt gut.
    goblin eig auch nur wegen speed drin. weiß halt net, wie ich da anders geschwindigkeit reinkriegen soll.


    btw was is ced?


    jo extra deck existiert, zu faul das aufzuschreiben und das is relativ stabil. fehlen noch n paar karten die ihc erst noch kaufen muss, aber insgesamt hab ich da net viel zu meckern. is in dem deck aber auch zweitrangig^^

  • Für Speed ist ja gerade Nachschubtrupp Gut.Denn der Effekt der Karte lässt dich ne Karte ziehen,wenn eines deiner Monster zerstört wird.


    btw was is ced?


    compulsory evacuation device->zwangsevakierungsgerät

  • Achte auch auf die neue Liste der verbotenen und limitierten Karten. TT ist nur einmal erlaubt, auch CED.


    Bei Monster steht TG, welches Monster meinst du damit??
    Nachschubtrupp ist besser als Trade-in, dann kannst aber Gorz weglassen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“


    (Albert Einstein)

  • oder is trade-in besser als nachschubtrupp? ich mein, so karten bleiben oft net lange liegen


    Nein,du hast ja nur drei Ziele für Trade In,da lohnt sich die Karte nicht.

  • mach ich push, brauch isch tipps :P


    wobei das deck ganz ok läuft, zumindest im [zensiert]. in rl konnt ichs noch net testen, entweder haben meine leute keine zeit oder ich xD


    feuerhand und eishand leg ich mir auch noch zu, dafür kommen dann nephthys und trade-in raus, aber die 2 sind net gerade günstig. so isses eig auch stabil, erstmal.


    aber wenn noch jmnd nen tipp hat, dann würd ich mich freuen^^


    haltet ihr prison für praktischer als mf? ich mein, in ner zeit, in der "if this card is sent to the grave" effekte praktisch standard sind, is die auf jeden fall fast pflicht. aber die zersäbelt halt net so viel wie mf...

  • wow, unglaublich hilfreich xD das bringt mich im deckbau nen unheimlich großen schritt nach vorne...


    die seite is net legal? hm, gut zu wissen


    die zensur is übrigens echt geil, gerade wo das thema rede- und meinungsfreiheit so diskutiert wird im moment xD nix für ungut, aber alter, kratz dir mal den sand aus der muschi xD werden die betreiber der seite hier strafrechtlich verfolgt, wenn ein unregelmäßig postender user den namen einer illegalen website erwähnt und der post nich zensiert wird? ich denke nicht xD und ehrlich, wer hier hat noch nie n deck im


    [*mal wieder zensiert*]


    getestet?


    außerdem wären die längst down, wenn sie so illegal wären :*


    haha sry, das musste jz sein

  • Offtopic:
    Arbeiter von Konami schauen gerne in dieses Forum vorbei also ist das alles im guten von Pfannkuchen.
    Und sei mal net so unhöflich zu anderen Usern die dich auf etwas hinweisen.


    Also jetzt zum deck:


    Läuft es eig? ich meine haste schon mal gegen shadoll oder ba gespielt?
    die triggern eben alle im Friedhof und ich finde dieses Deck nicht so spielbar im derzeitigen Meta.

  • wow, unglaublich hilfreich xD das bringt mich im deckbau nen unheimlich großen schritt nach vorne...


    Ich bin hier, um Leute auf sowas aufmerksam zu machen - also darf ich auch mal weitestgehend inhaltslose Einzeiler dazu schreiben^^


    die seite is net legal? hm, gut zu wissen


    Die Seite benutzt die Kartenbilder von KONAMI, hat aber keine Rechte dazu. Das ist gesetzlich gesehen eine Urheberrechtsverletzung.


    die zensur is übrigens echt geil, gerade wo das thema rede- und meinungsfreiheit so diskutiert wird im moment xD


    Meinungsfreiheit hat nichts mit diesem Thema zu tun.
    Da kannst sagen was du willst, inhaltlich wird nichts zensiert - aber Links wie der von dir genannte werden hier nicht gerne gesehen.


    nix für ungut, aber alter, kratz dir mal den sand aus der muschi xD


    Nichts für Ungut, aber sowas gehört hier auch nicht rein.


    werden die betreiber der seite hier strafrechtlich verfolgt, wenn ein unregelmäßig postender user den namen einer illegalen website erwähnt und der post nich zensiert wird? ich denke nicht xD


    Trotzdem schaut KONAMI hier öfter mal vorbei - dementsprechend halten wir uns an gewisse Vorgaben ;)


    außerdem wären die längst down, wenn sie so illegal wären :*


    Die Seite war vor ein paar Jahren schon mal down - aus dem von dir genannten Grund
    Auch wenn sie sich zurzeit in einer rechtlichen Grauzone befindet, befürworten wir diese Seite nicht.


    Den Namen hab ich übrigens nochmal rausgeschnitten - Warum? Wie gesagt, einer muss ja die Spaßbremse spielen.


    Da ich mir jetzt den Sand aus der Muschi gekratzt habe, bekommst du eine mündliche Ermahnung - bitte lege in Zukunft einen etwas freundlicheren Ton an den Tag, so wie jeder andere User hier auch, und unterlasse das Posten der Seite, die ich bereits zweimal entfernt habe. Ansonsten muss ich dir eine Verwarnung geben. Wir können über alles anständig reden (bei Bedarf auch per PN).


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Nur mal ein Hinweis:


    Lukas ist ein Moderator,das heißt,wenn du ihn verärgerst,reißt er dir die Eier ab xD


    zu dem Deck:


    Wieso spielst du kein Ruf der Gejagten ?


    Da die Fire King Monster aufgrund ihrer Effekte eh oft zerstört werden,liegen eigentlich immer welche Im Friedhof.Außerdem hast du dank Trade In immer eine Garunix oder Nephtys im Grave,den du dannmit Call zurückholen kannst.Und das tolle,dein Gegner kann Call nicht einfach zerschießen,da sich dann Garunix oder Neppies Effekt aktiviert.Außerdem hilft sie dir,wenn du Ramg 4 beschwören willst,und du mal keinen Wolfbark hat.Ich finde,die Karte ist 2-3mal Pflicht.