Simochi Burner - zu langsam, Tipps?

  • Hi,


    ich spiele das erstma mal seit ca. 3 Jahren wieder Yu-Gi-Oh! und habe früher super gerne Burner Decks gespielt.


    Mein "aktuelles" Deck sieht wie folgt aus:



    Monster (15):


    2 x Maske der Finsternis
    3 x Schwester Reficule
    3 x Flinke Vogelscheuche
    2 x Katze des Unglücks
    2 x Mystische Tomate
    1 x Marshmallon
    2 x Phantom des Chaos


    Zauber (16):


    1 x Gold-Sarkophag
    1 x Stufenbeschränkung - Gebiet B
    3 x Stahlkäfig des Albtraums
    3 x Seelenehmer
    1 x Lichtschwerter
    3 x Emporkömmling Goblin
    2 x Regen der Gnade
    2 x Friedensbote


    Fallen (13):


    3 x Simochi-Allergie
    3 x Geschenkgutschein
    3 x Die Wege des Schicksals
    3 x Angsteinjagendes Gebrüll
    1 x Schwerkraftbindung


    Das Problem ist der Speed. Ich komme einfach viel zu langsam an meine Karten ran (wenn ich Pech habe). Habt ihr Tipps?


    Ich kenne mich mit den neuen Synchro, XYZ Monstern gar nicht aus. Bin langsam am lernen aber meine Gegner ziehen bei ihren Taktiken gefühlt ihr halbes Deck in einer Runde und hauen so dermaßen fette Kombos raus das ich schlecht aussehe. Viele XYZ-Monster vermiesen mir durch ihre Effekte und vor allem weil sie so gut wie immer verfügbar sind gehörig die Tour.


    Hat jemand hilfreiche Tipps auf Lager?


    Grüße

  • Ich würde das Deck auf "Lebensausrichter" spielen und dem Gegner mit ner Simochi-Allergie + Geschenkgutschein den Rest geben.


    Speed kannst du wie folgt bekommen:
    3 Blauäugiger Weißer Drache
    3 Inzahlungnahme
    3 Der Weiße Stein der Legende
    3 Karten des Einklangs


    Meine Lebensausrichter-Deckliste hab ich nur auf Englisch und müsste ich auch noch auffrischen, soll ich sie dir trotzdem geben?

  • Karten wie Stufenbeschränkung und Schwerkraftbindung sind eher unnötig, wenn du verräterische Schwerter spielst, dann pack die auf 3, im Gegenzug dazu packst du die Stahlkäfige raus. Speed bekommst du am besten folgendermaßen: Da du Permanente fallen spielst könntest du dein fallenlineup ändern, teuflische ketten, Safe Zone und ggf Vanitys Emptiness dazupacken und dazu dann Magischer Pflanzer spielen. Für noch mehr drawpower nimmst du Kartenauto D dazu und baust mehr Handtraps wie Maxx "C" und Effektverschleierin ein. Dann würde sich PoD noch ganz gut machen in deinem Deck ^^ Pack den marshmallon und Regen der Gnade raus und spiel Ein Tag voller Frieden und kampfausblender. Das wären so ein paar Ansätze die sich ganz gut machen würden denke ich.


    Gruß,
    TheXInvador