Deskbots / Büroboter - Angriff vom Schreibtisch! OTK Verdächtig!

  • - Wilkommen im Deskbot / Büroboter Thread -




    Inhaltsverzeichniss:


    1. Trivia
    2. Playing style
    3. Auflistung und Kommentar zu den Bürobots
    4. Support / Synchros / Exceeds
    5. Decklisten
    6. Schlusswort


    Thread ist noch im Aufbau, bitte daher um Verstänis für den etwas leeren Thread!
    Bilder usw. folgen!


    Falls Ihr noch Ideen oder Anmerkungen habt schreibt diese gerne rein! Ich bin für jeden Feedback dankbar!
    :thx:



    1. Trivia:




    2. Playing style:

    Die Deskbots sind dafür ausgelegt zu swarmen und Ihre ATK & DEF zu erhöhen, damit sind perfekt geeignet für OTK's.


    Deskbot 001 erhöht seine eigene ATK & DEF und kann sich auch selbst aus demFriedhof spezial beschwören. Deskbot 002 ist ebefalls ein ATK erhöher, mit dem Unterschied das er alle Maschinen auf dem Feld 500 ATK & DEF gibt, außer sich selbst. Zudem wenn er spezial beschwören wird, kann er eine "Büroboter" Karte vom Deck auf die Hand holen. Deskbot 003 ist meiner Meinung nach das Herzstück der Deskbots, wenn er Normal beschwören wird, kann er einen "Büroboter" ausdem Deck spezial beschwören. Des weiteren kann er "Einmal pro Zug", die ATK & DEF eines Deskbots erhöhen pro "Büroboter-Karte" auf dem Feld bis zum ende des Spielzugs.



    3. Auflistung und Kommentar zu den Bürobots




    4. Support / Synchros / Exceeds:



  • Vielen Dank Pfannkuchen, langsam aber sicher werde ich den Thread weiterausbauen. Ja du hast recht Dupli hat in diesem Deck echt Potenzial. Wenn es die Zeit erlaubt, kommt noch Hybrid mit Karakuri und Getriebira dazu. Ich denke diese Archtypes ergänzen sich gut!

  • Hey Pfannkuchen, ja sehr gerne, kannst du deine Liste posten! Du spielst sie also mit Karakuri, war auch meine Idee!

  • Meine Liste:



    So ist der Stand aktuell und ich bin damit sehr zufrieden.
    Das Deck hat gegen T2 Decks, die im ersten Zug nicht sofort das Feld vollspammen, eine sehr gute OTK Chance.
    Mit Machine Duplication können wir zusammen mit Deskbot 002 schön Kartenvorteil generieren.


    Wenn wir mit Deskbot 003 die Nummer 002 rufen, und dann auch noch Machine Duplication auf der Hand haben, kommen wir sogar schon auf 8500 ATK (2000 + 3 mal 1500 + nochmal 2000 durch den Effekt von 003).
    Einen schnellen OTK hinzulegen ist gar nicht mal so unwahrscheinlich.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Was haltet ihr von Doppelbeschwörung in dem Deck?


    Doppelbeschwörung ist mir zu situationsabhängig, weil ich für sie immer 2 passende Monster au der Hand brauche.
    Oft hab ich diese aber nur im Friedhof - deshalb 3 Iron Call, damit ich sie alle wiederbeleben kann.


    Mecha Phantom Beast klingt auch interessant.
    Hast du dazu schon eine fertige Deckliste?


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Höhö diese DevBots sind echt cool, schöner Thread! :D
    Und schwach ist dieses Thema auch nicht, und endlich habe ich auch ein lustiges Thema gefunden das man ebenfalls mit Karakuris spielen kann :P
    GearKarakuris waren mir ja schon immer zu öde XD


    Und Stärke hat dieses Deck ja auf jeden Fall, das hat mit der liebe Pfannkuchen heute auch schon einmal demonstriert :rofl:


    Also ich werde diesen Thread "heimlich" weiterverfolgen und 5 Sterne geben, vllt melde ich mich auch mal zu Wort sobald ich gute Erfahrungen mit diesem Thema gesammelt habe^^


    lg

  • Wie wäre es mit Instantfusion in dem Deck?
    Macht quasi ein zusätzliches Monster, welches wunderbar als Synchromaterial genutzt werden kann.


    An sich keine schlechte Idee, aber für einen OTK (Deskbot 003 + Machine Duplication) brauchen wir Instant Fusion und das Extra Dekc nicht mal^^


    Und wenn man mit Karakuris spielt, hat man im Extra sowieso ein wenig Platzprobleme.
    Sollte sich aber was ergeben bei dir, würde ich mich über Ergebnisse freuen :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • An sich keine schlechte Idee, aber für einen OTK (Deskbot 003 + Machine Duplication) brauchen wir Instant Fusion und das Extra Dekc nicht mal^^


    Und wenn man mit Karakuris spielt, hat man im Extra sowieso ein wenig Platzprobleme.
    Sollte sich aber was ergeben bei dir, würde ich mich über Ergebnisse freuen :P


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Da hat Pfannkuchen recht, zudem ist sie nicht suchbar stichwort toolbox ability ist nicht gegeben. Gerade in einen OTK playstyle brauchen wir eher toolbox karten und schnell zu finshen. Ich habe schon überlegt wie bei Qliphort 3x Night Beam noch reinzunehmen. Muss mal einpaar test abwarten geb euch dann bescheid.


    @all:
    Hätte nicht erwartet das es Leute gibt die sich für diesen Archtype interessieren! Das freut mich sehr!

  • Wenn man mit Karakuri splasht und im jeweiligen Thema wie den Deskbots auch schnell verfügbare 1er Tuner hat sollte man auch Maschinenwesen Festung stark in Erwägung ziehen. Macht Iron Call schneller live weil man Futter reinwirft, Wird mit dem Tuner schnell mal zu einem 8er wie Bureido und ermöglicht im Extra auch auf Leo oder Sternenfresser zu kommen. Zusätzlich ist die Festung ein grundsolides Monster an sich. Wenn der Gegner auf Monster vertraut um sie wegzubekommen muss er dafür bitter schlucken.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • An Festung habe ich auch schon gedacht, nur wird es mit Deskbots + Karakuris + Machinas vielleicht etwas voll^^
    Karakuri ist von spielstil her auch auf OTK ausgelegt, damit haben wir hier jedenfalls eine gute Splash-Optionen. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dann kann man auch Beast oder Barkion auspacken - die meisten Gegner freuen sich nicht, wenn sie diese beiden Kandidaten zu Gesicht bekommen.


    Ich bastel einfach mal weiter rum. Bei neuen Erkenntnissen melde ich mich mit Deckliste zurück.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • oh gott,.... ich <3 dieses deck einfach nur noch xD der gegner kuckt jedesma dumm aus der wäsche wenn er kassiert. oder ma wieder deskbot3 nicht richtig gelesen hat. ^^


    spiel es zz so:


    ---monster: (21)---
    3x d.bot 3
    3x d.bot 2
    3x d.bot 1
    3x cybertal
    3x superheavy samurai blue brawler
    2x summoner monk
    2x gorz
    1x trümmerdrache
    1x redox


    ---zauber: (16)---
    3x upstart
    3x duplication
    3x infernal recklesssummon
    2x mst
    1x soulcharge
    1x iron call
    1x limiter removal
    1x 141
    1x raigeki


    ---fallen: (03)----
    1x warning
    1x bth
    1x ced


    ---extra: (03)---
    1x b. rosedragen
    1x geargiant x
    1x iswarm ouroborus
    ... weiter bin ich mir nicht schlüssig


    macht auf jeden mordsspaß und ma kucken evtl bekommen wir mit glück ne synchro (wunschdenken ich weis ^^),... wäre zumindest zu geil. tuner und searcher habn wir ja schon ^^

  • Cybertal ist eine interessante Idee, daran hatte ich bislang noch gar nicht gedacht.


    Ich hatte heute schon das Glück gegen Qliphort antreten zu dürfen, und ich habe dort auch für eine mächtige Überraschung gesorgt.


    Insgesamt macht das Deck viel Spaß zu spielen, da es eine schöne Alternative und kein Stall-Deck ist.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Hätte nicht erwartet das wir eine Chance haben gegen Qliphort! Falls jemand mit Deskbot auf ein Turnier gehen sollte bitte vorab bescheid geben!