[Deckaufbau] Pendel-Künstlerkumpel Deck + Extras ...gar nicht so einfach @_@

  • Hallo zusammen :)


    Ich könnte etwas hilfe und im besten Fall noch genaue Tipps brauchen wie ich an meinem derzeitigen Main-Deck und vorallem wo, rumschrauben sollte.


    Ich denke (da ich neu bin weiß ich eben nich soooo viel xD), das mein Deck-Theme, das oben im Thread-Titel genannte ist. Ist n bisschen ne Eigenkreation mit dem "Space-Time Showdown" Structure Deck als Basis.
    Gleich vorweg, ich habe ziemlich viele Monster in meinem Deck, da ich auf Synchro, XYZ und eben den Vorteil von Pendel-Beschwörungen aus bin.
    Was auch noch wichtig zu wissen wären, ich will mit diesem Deck erstmal nicht in Richtung Turnier etc. gehen da mir noch reichlich Karten fehlen die ich gern in meinem Deck hätte :o


    Gut am besten fange ich mal mit der genauen Auflistung meiner Karten an :o


    MONSTERKARTEN (33)


    1x Buntäugiger Drache


    3x Zeitdeutender Magier (Pendel)
    1x Sterndeutender Magier (Pendel)
    1x Künstlerkumpel Kaleidoskop (Pendel)


    3x Künstlerkumpel Segellibelle
    2x Künstlerkumpel Peitschenschlange
    1x Künstlerkumpel Schwertfisch
    1x Künstlerkumpel Freundesel
    1x Künstlerkumpel Dornadler
    1x Künstlerkumpel Lustiges Nilpferd


    1x Schwertkämpfer
    1x Metaphysischer bewaffneter Drache
    1x Wattschwanzdrache
    1x Alexandrit-Drache


    1x Effektverschleierin (Empfänger)
    1x Sagenhafter Rabe (Empfänger)
    1x Vylon-Prisma (Empfänger)


    1x Ventdra, der ermächtigte Krieger
    1x Blauer Drachenbeschwörer
    1x Arnis der ermächtigte Krieger
    1x Aether, der ermächtigte Drache
    1x Lichtpulsardrache
    1x Aufrichtig
    1x Wattkobra
    1x Wächterengel Joan
    1x Goldd, Wu-Fürst der finsteren Welt
    1x Weißes Kaninchen Inaba
    1x Tanzende Fee



    ZAUBERKARTEN (10)


    1x Nachschubtrupp
    1x Dunkle Fabrik der Massenproduktion
    1x Dimensionskapsel
    1x Nächtlicher Strahl
    1x Magische Sternenillusion
    1x Wattimpfstoff
    1x Monster-Reinkarnation
    1x Blitzeinschlag
    1x Illusionsballons
    1x Nachladen



    FALLENKARTEN (10)


    1x Drachenzorn
    1x Spiegelkraft
    1x Eisenschrott-Vogelscheuche
    1x Magische Störung
    1x Revival Gift (hab grad den Deutschen Namen nicht ^^)
    1x Staubtornado
    1x Ruf der Gejagten
    1x Absage in letzter Minute
    1x Auferstehung des Künstlerkumpels
    1x Künstlerkumpel rufen



    EXTRA-DECK (8)


    (XYZ)


    1x Nummer 82: Herzlandracho
    1x CXyz-Barian-Hoffnung
    1x Hai-Caesar
    1x Nummer 42: Galaxie-Tomahawk
    1x Nummer 48: Schatten-Lich


    (SYNCHRO)


    1x Gedankenherrscher-Erzunterweltler
    1x Kolosaler Kämpfer
    1x Werkzeug-Mecha-Drache




    Strategie:



    MEINE Problematik:
    (abgesehen davon das mir noch viele Key-Cards fehlen die ich einfach noch nicht besitze xD )


    • Welche Karten aus der oben genannten Liste würdet ihr, egal ob mit Keycards oder nicht aufjedenfall nicht in diese Art von Deck mitreinehmen und warum?


    • Wenn ihr gute Vorschläge (wenn möglich auch aus eigener Erfahrung) habt, welche Karten super dazu passen würden (abgesehen von Pendelmonstern), dann immer raus damit und wenn möglich, würde ich mich noch über einen kleinen Tipp zur Strategie freuen


    Wenn ihr ein ähnliches Künstlerkumpel/ Buntaugendrache-Deck habt würden mich auch eure Zusammenstellungen interessieren.



    So das wars denke ich erstmal ^^


    Danke fürs durchlesen und auch danke schonmal für die vielleicht noch kommenden Tipps :D


    :klatsch:


    ~tool

  • Also erstmal Hallo,
    ich hab mich auch mal an Pendelbeschwörung versucht. Du hast gute Karten und Voraussetzungen. Man kann sehen, dass du dir das Pendelstarterdeck und wahrscheinlich auch mehrere Star Packs oder Crossed Soul Packs geholt hast ( wenn nicht gute Empfehlung ;) )
    Trotzdem beinhaltet die Strategie zentrale Fehler. Es ist zwar gut schnell an die Pendelkarten zu kommen, die bringen dir aber wenig wenn du keine guten Monsterkarten hast die du beschwören kannst. Der nächste Punkt ist: wenn du die Pendelzone mit den altbekannten Magiern legst, du keinerlei Monster kontrollieren darfst um Pendel zu beschwören. Deshalb ist es taktisch unklug das Deck nur auf ziehen auszurichten. Mein Tipp wäre auch auf Zauber und Fallenkarten zu setzten die deinen Gegner hinhalten. Das bedeutet z.B Karten die Angriffe abblocken oder die sie sogar ganz verhindern oder auch die Monster kampfunfähig machen.
    Nun zu den Beschwörungsarten. Es ist zwar klug auf Xyz und Syncrobeschwörung zu gehen, weil man sie schneller zu Stande bringt, allerdings ist einer der größten Vorteile von Pendel dass sie die Monster wiederbringt sobald sie zerstört wurden . Das funktioniert bei Xyz Monstern nicht, da diese Ränge statt Stufen haben. Syncro wäre zwar okay allerdings gestaltet es sich hierbei schwierig Monster zu finden deren Stufen im Rahmen der Pendelmonster sind, zumahl es unter den Künstlerkumpeln kaum bis gar keine Empfänger gibt.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

  • zerstörte synchros gehen in den grave. Wie willst du die wiederholen mit pendels? bitte erstmal mechanik selber verstehen bevor man tipps gibt.
    @vorredner