Eure größten FAILS in Pokemon

  • Erzählt mal von den dümmsten Dingen,die euch in Pokemon passiert sind,zum Beispiel:


    -peinliche Spielfehler in Kämpfen


    -dumme Aktionen wie z.b.ein Shiny wegdrücken


    -ärgerliche Zufälle,z,b,Lugia gefangen,Akku leer


    also:Erzählt mal ^^

  • Erster Fail: Noch damals auf dem Game Boy. Batterie waren so gut wie leer. Bisschen weiter gezockt und gespeichert (Hat damals ja noch länger gebraucht.) Währemd des Speicherns Batterien Leer AUS. Wieder angemacht und Spielstand kaputt -_-


    Zweiter Fail: Weiß gar nicht mehr wo, aber ich war sehr genervt von den ständigen Wilden Pokemon. Dann bevor ich realisiert habe das es ein Shiny Pokemon war FLUCHT gedruckt XD



    Ist zwar kein Fail aber trotzdem nervig VOLLTREFFER AUF WILDE POKEMON DIE MAN FANGEN WILL UND DADURCH STERBEN.

  • Einem Kumpel von mir ist mal folgendes passiert:
    Er startet das Spiel (Akku war sehr schwach), rennt ins hohe Gras, weil er nur noch wenigste EP bis zur Entwicklung brauchte, dann erscheint ein Shiny. Plötzlich realisiert er den Notstand des Akkus, rennt verzweifelt zum Ladekabel und noch auf dem Weg zum Ladekabel geht der DS (aufgrund von Strommangel) aus. xD


    Ich hab mal nen dummen Fehler gemacht und mit Gengar Donnerblitz auf Milotic eingesetzt, obwohl mir eig klar war, dass Milotic Spigelcape einsetzen wird, was es auch machte. Trotzdem hab ich Dödel es mit Donnerblitz angegriffen. Dieser Fehler hat mir letztendlich den Kampf gekostet. :/


    MfG Ley ;)

  • Ich hab vor'n paar Tagen mal wieder aus Langeweile per Emulator die Kristall Edition gespielt. Beim surfen von Anemonia City über die Zinnoberinseln nach kA wie die Insel heisst mit der ich glaube sechsten Arena sind mir viele, wie in dem Bereich üblich, Tentachas und Tentoxas begegnet .. beim High Speed des Emulators ist mir jedoch leider zu spät die Farbe eines Tentoxas aufgefallen .. und zwar war es grün. Hab dann direkt gecheckt ob ich mich verkuckt hab oder kA und joa, war anscheinend'n Shiny ( obwohl deren Existenz in den früheren Spielen anscheinend etwas umstritten ist ). Hab mich im Nachhinein schon ein wenig geärgert, da ich die neueren Teile nicht gespielt habe wäre es mein erstes Shiny gewesen.

  • Auf Emulatoren kommen aber scheinbar mehr Shinys vor als in den Games, hab 4 Games durchgezockt und aufm Emulator mein erstes Shiny gekriegt.

  • Einen Fail hatte ich damals beim ersten oder zweiten Durchspielen von Rot (oder Blau).


    Ich weiß noch genau, dass ich bei nem Kumpel war mit meinem Gameboy und dort etwas gezockt habe. Ich war gerade in den Seeschauminseln unterwegs, habe nach einem harten Kampf ein Enton gefangen (das Pokemon von Misty immerhin!!!!!) und hab direkt gespeichert.
    Problem: ich kam damals nicht mehr aus den Seeschauminseln heraus. ;(
    Ich hatte ein surfendes Pokemon und eines mit Stärke, habe es aber ums Verrecken nicht hinbekommen, da wieder raus zu kommen - Fluchtseile hatte ich natürlich auch keine mit.
    Also habe ich, nicht mit Tränen in den Augen, aber dennoch todtraurig, von vorne angefangen... -.-



    Bei meinem neuen Spielstand hatte ich dann immer mindestens zehn Fluchtseile im Inventar.^^

  • Meine zwei ersten Shinies sind mir in Diamant begegnet, ich wollte jedes mal nur ein Evoli entwicklen(im Ewigwald und auf Route 217) und gleich das erste Pokemon war es dann(Scholoko im Ewigwald und Sniebel auf Route 217) und jedesmal hatte ich nur Meisterbälle beigehabt, glücklicherweise hatte ich schon alles Gefangen, was es zu fangen gilt und brauchte die eigentlich nicht mehr, trotzdem war es ein Scheißgefühl auf ein Schaloko und ein Sniebel ein Meisterball zu werfen.

  • ( obwohl deren Existenz in den früheren Spielen anscheinend etwas umstritten ist ).


    Wie kann das umstritten sein wenn man in der Story auf ein shiny Garados trifft, welches man fangen oder besiegen muss? Aber das witzige an den shinys der 2. gen (die aller ersten shinys), die hatten Teilweise komplett andere Werte als sie eigentlich hätten haben können. Das haben sie dann ab der 3. gen geändert.



    Mein größter fail war damals in der Silber edition. Hatte mir den Meisterball geholt und wollte ihn mir für Suicune aufsparen. Dann habe ich sehr lange nicht gespeichert (lag daran das ich ziemlich lang gespielt hatte). Auf der Route unter dem See des Zorns wollte ich mir ein Noctu holen. Hatte es geschwächt und wollte mit den Hyperbälle anfangen. Komme ich versehentlich auf den Meisterball. Mache den Game Boy aus und wo war ich? Im Team rocket Versteck von Mahagonia City und zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht durch -.-



    Ne andere witzige geschichte von einem englischen Youtuber:


    Er kannte Ninkada und seine Entwicklungen nicht. Wollte sich ein Ninjask holen und hatte nur 3 oder 4 Pokemon in seinem team.Sein ninkada entwickelt sich und er merkt das er auf ein mal ein Ninjatom im team hat.
    Er liest sich den Pokedexeintrag durch: "Dieses Pokemon erscheint zusätzlich bei einem freien Platz im Team und einem Pokeball im Beutel"
    "Hmm ok welchen ball hat es denn geno...WO IST MEIN MEISTERBALL?!"

  • Erschafft es dann nicht einfach nen Ball?
    Glaube ich hab bei Lennyficate so was gesehen .

  • Kp, bei mir hab ich mal innem Anfall Dummheit nen 500 Stunden-Spiel gelöscht.
    War Platin und ich hatte fast alles :(

  • Oh ja Pokemon fails, da hab ich genügend beim competitive spielen, aber hey man lernt ja. So an sich is der größte Fail an den ich mich erinnern kann folgender:


    Ich war noch relativ jung und hab Pokemon Silber gespielt und wollte durch die Strudelinsel für Lugia. Weil ich Blitz hasse und das Konzept von VM-Sklaven noch nicht kannte dachte ich mir irgendwie schaff ichs schon, bin ja auch damals durch Blau ohne das VM durch die Höhle nach Lavandia.
    Wies aussieht waren die Strudelinseln nicht zu navigieren ohne Wasserfall, also hab ich versucht aus den Inseln zu kommen und habs nicht geschafft. Dann hab ich gespeichert und wollte es nochmal versuchen. Ich bin niewieder aus den Inseln gekommen, natürlich hab ich Endivie als Starterpokemon gewählt und das super bulky überlevelte Meganie ist nicht gestorben.
    Ich war dann ca. 2 Tage in der Höhle gefangen und sehr kurz bevor ich lernen konnte, dass Verzweifler existiert bin ich selbst verzweifelt und hab meinen Speicherstand gelöscht.
    Rückblickend hätte ich soviel anderes machen können.

  • Erschafft es dann nicht einfach nen Ball?
    Glaube ich hab bei Lennyficate so was gesehen .



    Zumindest heutzutage ist es ganz einfach: Hast du kind. einen Pokeball im Beutel, erscheint Ninjatom. Hast du Superball, Finsterball, Meisterball, etc. im Beutel, aber keinen einfachen Pokeball im Beutel, erscheint kein Ninjatom. Niemand muss Angst um seinen Meisterball haben - wie gesagt, wie es früher war, kann ich nicht mit Sicherheit sagen...


    @ flumpor: ich leide mit dir, kann es voll nachvollziehen... :(

  • Hatte es geschwächt und wollte mit den Hyperbälle anfangen. Komme ich versehentlich auf den Meisterball. Mache den Game Boy aus und wo war ich? Im Team rocket Versteck von Mahagonia City und zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch nicht durch -.-


    Kenn ich zur Genüge :D Bei Zelda ist das sogar noch schlimmer als bei Pokémon :dozey:
    Mittlerweile bin ich deshalb so paranoid geworden, dass ich spätestens alle fünf Minuten speicher :D


    Mein größter Fail war wohl gleichzeitig auch das allererste, was ich überhaupt in einem Pokemon-Spiel gemacht habe. In meiner Gelb habe ich meine Spielfigur "Gon" genannt und dahinter ein weiblich-Zeichen. Hintergrund: Ich hatte gerade erst Lesen und Schreiben gelernt, dachte, so würde "John" geschrieben und hielt das weiblich-Zeichen für das männlich-Zeichen :cain:
    Leider habe ich den Namen später mit dem Schummelmodul eines Freundes korrigiert. Im Nachhinein schade, der war echt kultig :rofl:

  • Mein bislang größter Fail:
    Ich laufe in SInnoh (Platin?) mit Raissa durch den Ewigenwald. Ihr Chaneira kann nix, außer Treffer einstecken. Und das wurde mir zum Verhängnis. Denn plötzlich taucht ein Shiny auf und aus Angst dass sie Eierbombe auf es einsetzt, hatte ich versucht ihr Chaneira zuerst zu besiegen. Mit Luxio leider nicht so einfach...Es hat nichts genützt und sie hatte natürlich nichts besseres zu tun als das Shiny zuerst zu besiegen. ^^

  • Berauscht von meiner eigenen Genialität habe ich es in Pokemon Platin geschafft,die beiden Orbs,die man für Dialga und Palkia braucht,im Supermarkt zu verkaufen,sodass ich das Spiel von vorne beginnen musste .__.

  • Mein dümmster Fehler ist mir gestern passiert ich habe shiny chaining gemacht für ein shiny zorua nach 4 stunden hatte ich eins ich habe mich mega gefreut habe ein hyperball geworfen und es gleich gefangen ich habe bloß nicht auf den akku geachtet -.- also heute nochmal alles von vorne

  • Berauscht von meiner eigenen Genialität habe ich es in Pokemon Platin geschafft,die beiden Orbs,die man für Dialga und Palkia braucht,im Supermarkt zu verkaufen,sodass ich das Spiel von vorne beginnen musste .__.


    Das klingt vollkommen nach mir, ich habe in Spielen auch schon alles verscherbelt^^


    Ich hab mich im Mehrfachkampf schon mal selbst angegriffen.
    Zweimal sogar um ehrlich zu sein - einmal bin ich dabei K.O. gegangen


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Hab' heute angefangen, Marills zu breeden, da kam ein shiny raus, ist ja nicht so, als ob ich schon ein shiny Azumarill auf meiner Y habe, weshalb mir ein anderes Shiny lieber gewesen wäre, aber dazu habe ich danach nicht gespeichert, aber im meine Sonderbonbons gegeben, um die DV zu berechnen.
    Hab jetzt also zwei Möglichkeiten, entweder, ich muss damit leben, 49 Sonderbonbons verschwendet zu haben, weil das Vieh nur 15 Angriffs-DV hat oder eventuell auf das Shiny verzichten.


    EDIT: Es wurde als Shiny wegen meiner Secret-ID generiert, hab soft-resettet und habe es wieder als Shiny aus dem Ei bekommen, Glück im Unglück. ^^