Spac-Time Super Starter / doch spielbar oder nicht?

  • Hi Duellanten,
    bin neu hier im Forum und habe vor kurzem mit meinen Freunden zusammen wieder angefangen Yu-Gi-Oh zu spielen, nach einer zu langen Pause (6-7 Jahre nicht mehr gesammelt ._.)
    So nach dem mein schönes Dracheneinheiten-Deck nicht mehr so gut spielbar ist und ich von den neuen Pendelmonstern gehört habe, wollte ich diese Monster mal ausprobieren und habe mir das Starter-Deck 3 mal geholt. Ich weiß, dass ich bessere Starter hätte kaufen können :gnade: , aber ist ja auch mal eine schöne Herausforderung :D
    Habe nun folgendes Deck erstellt :


    MonsterZauberFalleExtra
    3x Zeitdeutender2x Verstärkung für die Armee1x SpiegelkraftAufzieh-Zenmei
    3x Sterndeutender2x Axt der Verzweiflung1x Magische StörungAdreus
    3x Drachenhornjägerin2x Nachschubtrupp2x Göttlicher ZornNummer 25
    3x Funkelnder Ritter2x MST1x Sakuretsu Comic-Held König Artus
    2x Ventdra1x Dunkle Fabrik1x Seelen-AuferstehungCxyz Comic-Held Legende Artus
    3x Blauer Drachenbeschwörer1x Kunst des Beschwörers1x Schattenzauber
    2x Arnis1x Raigeki-Brecher
    1x Kuraz
    1x Emes
    1x Buntäugiger
    1x Aether

    Meine Strategie ist es möglichst schnell viele Monster auf das Feld zu bekommen und XYZ-Beschwörungen zu machen.
    Die Sucher-Karten suchen meine Pendelmonster :)


    Auf DevPro spiele ich natürlich mit mehr XYZ-Monstern, aber habe leider RL sonst keine
    Besitze leider nicht mehr viele Karten und erst recht keine guten X/ Alles weggegeben :heul:
    Bin aber auch bereit, noch ein wenig auszugeben :thumbsup:


    P.s. mein Freundeskreis spielt Lightsworn (deshalb 2x Seelen-Erlöser im Side) , 6 Samurai, etc. :D


    Habt ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
    Vielen Dank im Voraus! ^^


    MFG
    B2k

  • In einem Pendeldeck sind drei buntäugige Pendeldrachen Pflicht.


    3 MSTS sind Pflicht.Außerdem kannst du,da du wahrscheinlich kein Raigeki hast,zwei Dark Holes spielen-die gabs ja in dem Starter Deck :P Evtl.noch ne 2te oder Dritte Spiegelkraft(Prison wäre besser),und noch die ganzen Standartzauber und Fallen:


    Buch des Mondes
    Schnappstahl


    Ernste Warnung
    Bodenlose Fallgrube
    Zwangsevakuierungsgerät
    Reißender Tribut


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein -.-

  • Hi, danke für die Antwort :) also an ein paar deiner Vorschläge habe ich auch schon gedacht, aber der Buntäugige Pendeldrache ist mir um einiges zu teuer ^^ Buch des Mondes und Schnappstahl wollte ich mir demnächst bestellen, aber suche noch einen Händler der zumindest viele der Karten verkauft, die ich noch brauche.
    Außerdem wollte ich mal schauen, ob ich die anderen Monsterkarten durch Pendelmonster austauschen kann.