BAbyss: Extra/Side-Deck optionen & Coreverbesserungen

  • Erster Post :thumbsup:


    Und erstes Edit: Im nachhinein sieht der Post hier leicht deplatziert aus. Wenn ich einen der Mods bitten dürfte, ihn eventuell ins richtige Unterforum zu verschieben.


    Moin moin!


    Wie im Threadnamen ersichtlich suche ich Anreize und eventuelle Verbesserungen für mein neues Burning Abyss-Deck.
    Ich sollte erwähnen, dass ich erst seit kurzem wieder YGO spiele und mich eigentlich kaum in die momentane Meta eingearbeitet hab'.
    Falls also jemand Erfahrungen mit BAbyss -vor allem in Matchups gegen Qli und Shaddolls- hat, immer her damit.
    Jegliche (positive) Kritik wird immer gerne angenommen.


    Hier erstmal meine Kartenliste. Von mir bereits vorgenommene Änderungen habe ich ich in Klammern angemerkt.


    ##‪#‎Monster‬### - 20 Stück


    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    1x Caius der Schattenmonarch
    2x Effektverschleierin
    3x Fremdenführerin aus der Unterwelt
    3x Calab, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Graff, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Scarm, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    3x Cir, Grimmetatze des brennenden Abgrunds
    1x Alich, Grimmetatze des brennenden Abgrunds


    ##‪#‎Fallen‬### - 12 Stück


    1x Spiegelkraft
    1x Zwangsevakurierungsgerät
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Der Reisende und der Weg zum brennenden Abgrund
    3x Feuersee des brennenden Abgrunds
    2x Schicksalsschlag
    3x Windsturm der Phönixflügel


    ##‪#‎Zauber‬### - 8 Stück


    2x Emporkömmling Goblin
    1x Buch des Mondes
    1x Törliches Begräbnis
    1x Raigeki
    3x Mystischer Raum-Taifun


    ##‪#‎Extra‬-Deck### - 9 Stück


    2x Dante, Reisender des Brennenden Abgrunds
    1x Nummer 20: Gigabrilliant
    1x Nummer 30: Säuregolem der Zerstörung
    2x Nummer 47: Albtraumhai
    1x Nummer 48: Schatten-Lich
    1x Musurythmus der Gitarren-Dschinn
    1x Grenosaurier



    Zunächst ist die Vervollständigung meines Extra-Decks die Hauptpriorität.
    Meine persönlichen Favoriten sind:
    -Nummer 49: Glücksmelodie
    -Aufzieh Zenmei-Mienen


    Weitere Karten, die mir gefallen haben (sowie meine eigentliche Shopping-List) findet ihr hier:
    http://tinyurl.com/abyssliste


    So! Nun her mit Euren Ideen, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!


    Grüße!

  • *Ins Deckrating schieb*

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


  • Auf deiner Liste fehlt n bissel was:



    2-3xRubic,Grimmetatze des Brennenden Abgrunds



    2xVirgil
    2xBetäubende Magierin
    1xAlucard
    1xDreizack Leviathan


    Upstarts sollte man dreimal spielen oder gar nicht.Außerdem feht mir persöhnlich Seelenlast


  • 2-3xRubic,Grimmetatze des Brennenden Abgrunds
    2xVirgil


    Ja, die Sache mit Virigl.
    Mir persönlich gefällt die Karte nicht.
    Der Effekt ist eher mediocre, und falls ich wirklich in Verlegenheit kommen sollte, Hardremoval zu brauchen, hab' ich den selben Effekt mit Phoenix Wing Blast und kann dazu noch gezielt Abyss aus meiner Hand abwerfen um deren Effekte dann zu aktivieren.


    Seelenlast und 2x Alucard sind auf dem Weg zu mir. Werd' ich gleich mal im Post oben vermerken.


    Dreizack-Levia: Gott, die hab' ich vorher noch nicht gesehen. Sieht gut aus, werde ich mir (denke ich mal) zulegen, wobei diese dann wahrscheinlich eher seltener gespielt wird, da ich lieber Dante mit 2 ***-Monstern beschwöre als 3 ***-Sterne für Leviathan.
    Wobei ich die vor allem im Shaddoll-matchup den Effekt verdammt gut gebrauchen kann.


    Betäubende Magierin:
    Hab' ich mir angeschaut. Da ich, falls Du meinen Kartenkaufe-Thread gesehen hast, eher in die Richtung Rangsteigerungszauber + Sternzeichen-Kundler Pleiaden bzw. M7 gehe, wird diese auch eher weniger gespielt. Je nach dem, was sie kostet, kann ich sie ja mal ausprobieren, wobei ich eher auf meine Sternzeichen-Kundler zurückgreifen werde.


    Auf jeden Fall Danke an Dich, wäre interessant zu wissen warum einige Spieler Virgil so hoch schätzen.
    Ich hab' wenig Erfahrung vor allem in Shaddoll/Qliphord-Matchups, das sollte bitte Berücksichtigt werden.


    Grüße!

  • Dreizack-Levia: Gott, die hab' ich vorher noch nicht gesehen. Sieht gut aus, werde ich mir (denke ich mal) zulegen, wobei diese dann wahrscheinlich eher seltener gespielt wird, da ich lieber Dante mit 2 ***-Monstern beschwöre als 3 ***-Sterne für Leviathan.


    Dreizack-Levia ist dazu da, damit du eine Antwort auf Elemental HERO: Dark Law hast.
    Dieser zerlegt dein Deck im Alleingang, da er alle Karten aus dem Spiel entfernt. Zudem kommst du sonst kaum über seine 2400 ATK, da du Dantes Effekt nicht nutzen kannst.


    Betäubende Magierin:
    Hab' ich mir angeschaut. Da ich, falls Du meinen Kartenkaufe-Thread gesehen hast, eher in die Richtung Rangsteigerungszauber + Sternzeichen-Kundler Pleiaden bzw. M7 gehe, wird diese auch eher weniger gespielt. Je nach dem, was sie kostet, kann ich sie ja mal ausprobieren, wobei ich eher auf meine Sternzeichen-Kundler zurückgreifen werde.


    Betäubende Magierin legt du über einen Dante, der kein Xyz-Material mehr hat. Wenn dein Gegner Danke mit Phoenix WIng Wind Blast oder so ähnlich entsorgt, bekommst du seinen Effekt nicht - liegt er aber unter der Magierin, so geht er auf den Friedhof un du bekommst seinen Effekt.


    Auf jeden Fall Danke an Dich, wäre interessant zu wissen warum einige Spieler Virgil so hoch schätzen.


    Virgil ist im BA einer der stärksten Remover, insbesondere gegen Shaddoll und Qliphort. Du bekommst die Fusionen im Shaddoll und Scout gegen Qli einfach weg, ohne das ein Nachteil entsteht. Zudem kann er mit 2500 auch noch angreifen. BA kann mit Dante + Virgil + Nummer 30: Säuregolem sogar einen OTK hinlegen, wenn der Gegner kein Monster kontrolliert. Durch den Effekt von Virgil kann man das bewerkstelligen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Dreizack-Levia ist dazu da, damit du eine Antwort auf Elemental HERO: Dark Law hast.


    Die Karte kannte ich auch noch nicht. Sieht nach 'nem Hartcounter gegen BAbyss aus.
    Ich werd' die dann aber eventuell siden, da ich Platz für meine Sternzeichen-Kundler brauche.



    Wenn dein Gegner Danke mit Phoenix WIng Wind Blast oder so ähnlich entsorgt, bekommst du seinen Effekt nicht - liegt er aber unter der Magierin, so geht er auf den Friedhof un du bekommst seinen Effekt.


    Wo wir schon bei den Sternzichen-Kundlern sind:
    Gleiches gilt, wenn Dante unter Pleiaden oder M7 liegt.
    Astral-Kraft ist mit drei mal im Deck eine der Karten die relativ früh durch Dante auf den Friedhof gemillt werden, und die ich durch ihren Effekt auch dann direkt auf die Hand bekomme.
    Falls Dante also ohne XYZ's-Material da stehen sollte sind mindestens 11 Karten auf dem Friedhof (Im Idealfall), und bis zu 5 auf der Hand.
    Durchschnittlich ist jede 13,333-Karte im 40-Karten-Deck Astral-Kraft, und in diesem Szenario also sehr wahrscheinlich bereits auf meinem Friedhof oder in meiner Hand.


    Das sind natürlich alles nur Spekulationen, in den knapp 50 Duellen in [zensiert] bin ich aber noch nie in der Situation gewesen, KEINE Astral-Force auf der Hand zu haben, wenn ich sie gebraucht hab.
    Wie gesagt, sie findet sicher einen Platz im Extra-Deck, ob sie dann auch gespielt wird, ist die andere Sache. Maximal in Runde 2.



    Virgil ist im BA einer der stärksten Remover, insbesondere gegen Shaddoll und Qliphort.


    Ich kann sehen, warum. Pleiades hat zwar auch guten Remove, der von Virgril ist aber besser.
    Vielleicht probier ich ihn mal aus, nur die zwei Rubics tun' mir persönlich im Deck weh'.

  • Vielleicht probier ich ihn mal aus, nur die zwei Rubics tun' mir persönlich im Deck weh'.


    Die meisten spielen ihn sogar dreimal, weil sie oft Virgil rufen wollen^^


    Falls Dante also ohne XYZ's-Material da stehen sollte sind mindestens 11 Karten auf dem Friedhof (Im Idealfall), und bis zu 5 auf der Hand.


    Einspruch:
    Wenn Dante schon zweimal seinen Effekt genutzt hat (ich gehe mal aus du beginnst), dann sind schon folgende Karten im Spiel:
    5 Handkarten + 2*3 Karten durch Dante + 1 Karte nachgezogen = insgesamt 12 Karten


    Deine Astral Force ist also zu 66.842% unter einer der 12 Karten, die du auf der Hand oder im Friedhof hast. Die Deckausdünnung durch die BAs und mögliche Karten wie Upstart Goblin sind dabei jetzt noch nicht eingerechnet.


    Ach ja, noch etwas. Bitte nicht den Namen von dem Programm erwähnen, was ich in deinem Post rausschneiden musste - die sind leider illegal und wir wollen keinen Ärger bekommen.
    Danke :)


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Betäubende Magierin hat gegenüber Astral-Kraft--->Pleiaden einen Vorteil:


    Astral Kraft musst du erst millen,oder ziehen.wie du gesagt hast.Aber die betäubende Magierin liegt IMMER im Extra,sodass du immer Zugriff auf sie hast.


    Ich persöhnlich würde ja sowohl Astral-Kraft und Betäubende Magierin spielen-es sollte ja nicht schwer fallen,ein paar 3er zu kürzen.

  • Ich persöhnlich würde ja sowohl Astral-Kraft und Betäubende Magierin spielen-es sollte ja nicht schwer fallen,ein paar 3er zu kürzen.


    Darauf wird's hinauslaufen.


    Im Zweifelsfall wird M7, den ich eh nur ein mal spiele, für die Hexe weichen müssen.
    Ob ich am Ende auch drei mal Pleiaden spielen werde, wird sich zeigen.


    Am Ende muss ich einfach noch meinen "eigenen Stil" finden und mein Deck dementsprechend anzupassen.