Die 10 lächerlichsten Decks aller Zeiten (1/2)

  • Es ist doof zu lästern, wenn man die Top 5 noch nicht kennt :D
    Aber um die Diskussion mal anzutreiben, sage ich mal meine persönliche Favouriten, die noch kommen werden, wenn ich was zu sagen hätte :D
    Dark World
    Dragon Ruler mit Babys und mit allen Rulern auf 3 :D
    Die wunderbaren Geschichte der Dinosaurierhasen, (falls das einer nicht checkt, Dino-Rabbit)


    Aber um doch auch was zum Artikel zu sagen


    Infernity war dochn tolles Deck. Man musste nur einen MST spielen, um zu gewinnen, da es doch tatsächlich immer wieder vorkam, dass man damit auf ein Monster geschossen hat, was sich irgendwie in die Z7F Zone verirrt hatte :D

  • Netter und interessanter Artikel, auch wenn ich schlecht mitreden kann, da ich noch nicht so lange spiele und keins der bisherigen Decks in seiner vollen Stärke miterlebt habe (außer Samu, das in World Championship 2011 fürn DS so ziemlich das schlimmste war, wogegen man spielen konnte...)


    Generell finde ich aber Decks schlimmer, die einen daran hindern, selbst irgendwas zu machen (z.B. Bujin, Edle Ritter, Prophecy, alles was zu viel Backrow spielt) als solche, die einfach unendlich rumspammen. (Am schlimmsten sind natürlich solche, die beides können, wie Wind-Up oder Samu...)


    Richtig kontrovers wird's wohl erst, wenn der zweite Teil veröffentlicht wurde. Mein Tipp für die Top 5:

    (unter der Prämisse entstanden, dass Nekroz noch nicht miteinbezogen wurde)


    P.S.: Scarx, dir ist im Wind-Up-Abschnitt ein kleiner Fehler unterlaufen: Du schreibst, die Wind-Ups hätten 2012 in "Crossroads of Chaos" den entscheidenen Push gekriegt. Crossroads of Chaos war aber der Nachfolger von Duelist Genesis, mit dem schwarzen Rosendrachen drauf ;)

  • Schöner Artikel ^^


    Hier mal meine Top 5 :




    Leseleff:Ich habe WC11 auch gezockt,ich kann mir vorstellen,wie du dich gefühlt hast -.-

  • Also hier mal nix gegen den Platz 10, ich hab selber mal ne Zeitlang Six Samurai gezockt :verschwoerung: Sonst lässt dieser Artikel schon mal gespannt sein auf morgen ;)


    Das sehe ich in den Top 5:



    Wieso solche Decks wie Yang Zing, Junk-Doppel & co. nicht auftauchen? Ich bin eigentlich ein Freund von Synchro-basierten Decks, denn das war schließlich das erste Element, mit dem ich bei YGO in Berührung kam (Hab im November 2011 angefangen). Jedoch waren die Inzektor- und Dragon-Ruler-Formate schon schlimm... Jedes mal heulen gehen könnte ich nach nem MatchUp gegen Qliphoth, das is das absolut lächerlichste Deck, das Konami jemals gebracht hat!

  • Denke auch wir werden den Yata-Lock + Deck um sich herum sehen
    dazu CVT
    gepaart mit einer Prise Dragon Ruler mit Babys
    und Spellbook of Judge... ich meine ein Prophecy Deck.
    das 5. könnte mittlerweile echt BA oder Qli sein wobei ich so neue Decks unwahrscheinlich finde.

  • Is dann eh Exodia oder Chain Burn mit von:
    Ganz am Anfang/2012 (kp wann CB gekommen ist)
    bis: Jetzt.

  • meine top 5
    5:mermail...mein gott hat das ab und an mal genervt
    4:dragon ruler als sie noch babys hatten und man sie 3 mal alle zocken durfte
    3:chainburn...kein kommentar xD
    2:shaddol da die fusion einfach mal fehldesignt war aus dem deck fusioniren und dann bekommen sie noch ihren eff....
    1:BA ....extrem fehldesignt machen einfach mal +drölf

  • Ich nerve wieder mit meiner Korrekturgeilheit:

    Zitat

    Nachdem die Aufzieh-Monster im Januar 2012 mit Crossroads of Chaos nach mehreren kleineren Verstärkungen


    Sollte wohl eher Order of Chaos sein.


    Zudem wäre ich enttäuscht, wenn Inzektor nicht an Platz 5 wäre.


    War Airblade Turbo (FTK-Deck um 3 Stratos) eigentlich in der Form jemals im TCG spielbar?

  • 1000€ für ein Deck? Wenn das ein Kriterium ist, dann muss Schwarzgeld auf Platz 1.

  • Tolles Ding!
    Ich liebe solche Zeitreisen; da steigt der Nostalgie-Faktor ins Unermessliche.
    Übrigens finde ich die Banner zu den einzelnen Decks wirklich gut gelungen. Optisch ein echter Hingucker!


    Meiner Meinung nach ein gut geschriebener Artikel.
    Habe so gut wie nichts zu bemängeln, bis auf ein paar orthografische Kleinigkeiten.
    Dass "seid" und "seit" falsch angewendet wurde, ist jetzt nicht höllisch schlimm, aber mir persönlich springt so etwas sofort ins Auge, ohne pedantisch wirken zu wollen und jedes kleine Wort nach Rechtschreibfehlern abzusuchen.
    Nur wenn diese wiederholt vorkommen bzw. der Artikel zu viele solcher Fehler beinhaltet, würde mich das am Weiterlesen hindern.


    Es ist für mich gut vorstellbar, dass im Allgemeinen auf solche Art von Kritik nicht viel Wert gelegt wird, aber ich meine es ja nur gut und rede nicht etwa von oben herab und zeige mit dem Finger auf euch.
    Ich respektiere eure Arbeit und Motivation, die ihr hier reinsteckt und finde, dass ihr wirklich guten Content bringt - und damit spreche ich jeden Artikelschreiber an.


    Etwas abseits davon, spekuliere ich auch mal ein bisschen über die unverschämtesten Decks:

    • DMoC-Recall

    • CVT / DDT / Frog FTK

    • Dragon Ruler

    • Spellbook (mit Spellbook of Judgment)

    • Yata-Lock


    Die Reihenfolge spielt keine Rolle, betone aber ausdrücklich, dass ich das DMoC-Recall als das unverschämteste Deck aller Zeiten erachte. Eine FTK-Quote von über 80% sollte selbsterklärend sein.
    Ansonsten könnte Chain-Burner eventuell auch im Ranking auftauchen, muss aber nicht.


    Alles in allem eine schöne Idee und gute Umsetzung! Bin gespannt auf die Fortsetzung! :daumen:



    Liebe Grüße
    Lloyd

  • Ganz ehrlich als Spieler der noch nicht so lange dabei ist, finde ich solche Rückblicke wunderbar^^


    Bei dem Artikel über Tele-Dad saß ich die gane Zeit mit einem, ich sage mal, wtf-Blick im Gesicht davor. Diese Preise sind ja Exorbitant.


    1000€ für ein Deck? Wenn das ein Kriterium ist, dann muss Schwarzgeld auf Platz 1.



    Dank google weiß ich was das für ein deck ist (wie gesagt bin competitive erst ein paar jahre dabei) aber wie sahen dann da die Kartenpreise aus, wenns sogar schlimmer als tele dad ist?


    naja meine Noob vermutung für die lezten 5 Plätze währen(ohne feste Reihenfolge):


    yata-lock
    inzektor
    dragon ruler
    magiebuch des urteils
    ftk/exodia/burn

  • Tele-DaD und Schwarzgeld haben sich in den Preisen nicht ganz so viel genommen, aber man muss dabei beachten, dass Schwarzgeld das letzte Format vor TDGS war und es daher noch kein Extra Deck benötigte. Ein Paar Preise:


    3x Dark Armed Dragon jew. 120€
    3x Cybertal jew. 20€
    1x Dark Magician of Chaos 20€
    1x Finsterlord Zerato 20€
    3x Allure of Darkness jew. 20€ (UR) oder 30€ (UMR)
    3x Schicksalsziehen jew. 20-25€
    1x CCV 200€
    ...


    LG

  • Tele-DaD und Schwarzgeld haben sich in den Preisen nicht ganz so viel genommen, aber man muss dabei beachten, dass Schwarzgeld das letzte Format vor TDGS war und es daher noch kein Extra Deck benötigte. Ein Paar Preise:


    3x Dark Armed Dragon jew. 120€…



    Sind das nicht die gleichen Decks oder hab ich da was verpasst.



    Btw Urteil hat doch nie 20€ gekostet, dass sollte mal nach unten geschraubt werden.