Choo Choo - Der Zug-Thread


  • Intro:
    Die Züge sind ein Archtype, der aus Maschinenmonstern der Eigenschaft Erde besteht. Das Themendeck wird im Anime Yu-Gi-Oh Zexal von Anna Kaboom gespielt. Auf den Artworks sind (fast) nur Züge zu sehen.
    Die Strategie der Züge konzentriert sich hauptsächlich auf das Beschwören von lvl 10 Monstern. Die Monster besitzen eine hohe Angriffsstärke, die sich aber oft unter bestimmten Umständen verringert. Eine der wichtigsten Karten ist ihre Spielfeldzauberkarte, die Karten sucht und lvl 4 Monster vom Typ Maschine mit 1800 ATK aus dem Deck beschwört, die dann als lvl 10 Monster gelten. Daher gibt es neben den lvl 10 Monstern auch lvl 4 Monster, deren Effekte Rang 10 xyz helfen oder lvl 10 Monster suchen.


    Die Karten:


    Monster:


    Zauber


    Support:


    Decklisten:


    Sonstiges:


    Der Thread befindet sich noch im Aufbau. Fehlende Karten und Verschönerungen folgen.

  • Aaaah,wurde auch mal Zeit ,das so ein Thread geöffnet wird :D


    Ich spiele auch noch Züge,und hab daher noch folgenden Support anzubieten:


    Maschinenwesen,,Engine"(3xFestung,3xAntriebsrahmen und 1xRedox).
    Tragödia(Rang 10)
    Summoner Monk(um Lavalval Chain zu beschwören,womit man Ruffian Railcar in den Friedhof legen kann)


    Metallisch Reflektierender Schleim(macht Rang 10 noch leichter)


    Verbotener Kelch(annuliert Gegnerische Effekte oder den von Nachtexpress-Ritter-sodass er seine 3000 Atk wiederbekommt)

  • hab 2 decklisten (kannste auch gerne hinzufügen):



  • einfach mal mein lieblingsthema und ich warte so hart auf die neue xyz und freight das wir sie bekomm

  • Da Derricane etc.nocht nicht hier erschienen sind,hab ich mal versucht,ne TCG Variante ohne sie zu bauen:


  • Und wieder kommen mir die Leute zuvor :dozey: Ich wollte eigentlich auch einen Train-Thread aufmachen, sobald es einen Hinweis darauf gibt, dass die Dinger ins TCG kommen...


    Na ja, weniger Arbeit für mich :D


    Topic: Ich als jemand, der Floodgates hasst und verachtet muss zähneknirschend einräumen, dass es sich hierbei um ein Skill Drain-Deck handelt. Denn unter Skill Drain sind Nachtexpress-Ritter + Dericrane einfach mal 5800 Angriffspunkte... Und auch sonst aktivieren sich all unsere Effekte (Außer die der Xyz-Monster) entweder in der Hand oder im Friedhof...


    Meine Liste:

    Muss noch deutlich mehr getestet werden, ich habe z.B. das Gefühl, dass Spielzeugritter ein bisschen hart unnötig ist...

  • Leseleff


    Toy Knigh ist unnötig in dem Deck....Summoner Monk + 1 Exodius sind besser ;P


    Außerdem würde ich irgendwie noch Lavalval Chain unterbringen.

  • Ich fand den Nachtexpress Ritter schon als alleinige Karte voll geil und wollte ihn haben. Dann erst habe ich mitbekommen das der zu einem ganzen Deck gehört und daraufhin beschloss Ich mir den kram zusammen zu raffen und dann mit Zügen zu spielen Wie als Ich 5 war. Ohhh Nostalgie. Wahrscheinlich werde ich noch scattershot rocket und blazeaccelerator reload spielen und den gegner richtig zu trollen


    Was denkt ihr eigentlich : nightbeam Oder Mst ? Ich finde beide geil.

  • Altaria mir ging es darum was generell besser Ist.


    Edit: was denkt ihr wird das schwierigste Matchup ? Qli, BA, Nekroz, shaddoll mit starseraph Oder was anderes was nach world superstars kommt ? Kommen dericrane switchyard und nr 81 jetzt in world superstars Oder nicht ?

  • Hi Da der thread a bissl hart tot Ist und die trains erst im nächsten Jahr ins tcg rollen dachte Ich Ich versuche die bestmögliche tcg Version zu basteln, dazu nehme Ich einfach die shaddolls zur Hand Da sich die Version schon öfter bewiesen hat allerdings im ocg mit komplettem Support. Die erste Idee sieht so aus:


    3x Railcar
    3x NEK
    3x Shaddoll beast
    2x shaddoll dragon
    2x shaddoll Igel
    2x shaddoll squamata
    1x Falco (Ich mochte den noch nie)

    3xShaddoll Fusion
    2x Handzerstörung (Wenn der Effekt keine Kosten sind dann Ist das in dem Deck Echt gut weil Es alle Effekte der Puppen triggert)
    1-2x El Shadoll


    1-2x shaddoll Core (erfordert test obs lohnt)


    3 sheki
    1 winda


    Der First turn besteht aus shaddoll fusion auf sheki ausm
    Deck pack railcar und beast rein für +1 in der Endphase kriegt man noch NEK also +2 in der Runde in nächstem Spielzug macht man summon NEK overlay 10 hänge sheki ab und recycel Fusion. Und das wahr Nur der Basis Zug man Kann Ja noch mehr machen. Der Aufbau des decks Ist zwar Nur sehr grob und Wir haben noch 15 slots frei.

  • Erstmal sehr geiler thread, sehr geiles deck.
    Es mag ein bisschen simpel zu spielen und nicht so unendlich "skillvoll" sein aber es sind einfach RANK 10 ZÜGE nicht langweilige 8er Nein es sind 10ner xyz und das ist so cool daran. Ich könnte mich nicht entscheiden welchen splash ich spiele (shaddoll oder volcanics) deshalb spiele ich es alles drei auf 60 karten Basis das ist vorallem geil weil dein geGegner nie genau weiß gegen was er jetzt spielt und das macht es unwiderstehlich für mich.


    Habt ihr noch andere Themen gefunden die mit dem thema splashbar sind ?

  • Neues Spielzeug für euch:



    PP18-011 Number 77: The Seven Sins


    FINSTERNIS/Unterweltler - Xyz - Effekt/Rang 12/4000/3000


    2 Monster der Stufe 12

    Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein Xyz-Monster des Rangs 10 oder 11, das du kontrollierst, als das
    Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Einmal pro Spielzug, außer in
    dem Spielzug, in dem diese Karte auf diese Art beschworen wurde: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; verbanne so viele als Spezialbeschwörung beschworene Monster, die dein Gegner kontrolliert wiemöglich und falls du dies tust, hänge 1 dieser verbannten Monster als
    Xyz-Material an diese Karte an. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen