Wie am Besten eine komplette yugioh Sammlung verkaufen?

  • Gunten Tag,


    ich habe das folgende Problem.
    Da ich mich mehr auf die Schule konzentrieren will und größtenteils aller meiner Karten verkaufen will.
    Wollte ich fragen,wie ich es am Bestens machen sollte.
    Die Sammlung etwa einen Wert von 2000 Euro hat.
    Bei TCGmarket wäre das Problem höchstwahrscheinlich dass ich entweder zu viel verkaufe würde oder der Gewinn zu hoch wäre (denn gelte ich eventuell als gewerblicher Verkäufer..?).
    Und bei ebay werden Sammlung zu unkonstant verkauft.
    Welche Möglichkeit gibt es noch?
    Unser Kartenladen kauft auch keine Karten an

  • Hi,


    viel mehr Möglichkeiten als Mkm und ebay wirst du meiner Meinung nach nicht haben, du könntest sonst noch gewerbliche Verkäufer von Mkm direkt anschreiben, ob sie Interesse an der gesamten Sammlung haben. Einige Onlineshops kaufen auch Sammlungen an, allerdings zu lächerlichen Preisen. Von daher würdest du bei ebay wohl am meisten rausholen können. Mit einer guten Artikelbeschreibung, Bildern usw. sollte es sicher klappen. ;)


    LG


  • Die Sammlung etwa einen Wert von 2000 Euro hat.


    Bei einem Komplettverkauf wirst du von dieser Preisvorstellung eh Abstand nehmen müssen. Muss mit dem Risiko von (fast) unverkäuflichen Karten verrechnet werden, mit dem Prozentsatz an Gewinn, den Käufer machen wollen...

    Zitat


    Bei TCGmarket wäre das Problem höchstwahrscheinlich dass ich entweder zu viel verkaufe würde oder der Gewinn zu hoch wäre (denn gelte ich eventuell als gewerblicher Verkäufer..?).


    Interessiert niemanden, wenn dich niemand anschwärzt. Siehe den Cardmarket-User HakaiKing mit einer fünfstelligen Anzahl an Karten im Angebot und über 300 Verkäufe im Monat. Trotzdem privater Verkäufer.
    Zudem kannst du nur als gewerblicher Verkäufer gelten, wenn du - nunja, irgendwie logisch, oder nicht? - ein Gewerbe in deinem örtlichen Rathaus anmeldest.

    Zitat


    Und bei ebay werden Sammlung zu unkonstant verkauft.


    Siehe meinen 1. Kommentar, du darfst deine Preisvorstellung nicht so eng sehen...
    Eine gute Aufmachung tut bei eBay aber schon Einiges zur Sache.

    Zitat

    Welche Möglichkeit gibt es noch?
    Unser Kartenladen kauft auch keine Karten an


    Entsprechende Leute halt direkt anschreiben oder Sammlungsauflösung auf eTCG - kostet auch nichts und hat kein Risiko :P
    Auf Cardmarket würde ich aber niemanden anschreiben, da Cardmarket sehr böse wird, wenn es über Geschäfte informiert wird, die auf Cardmarket beschlossen werden (PN-Funktion), aber nicht über Cardmarket abgewickelt werden.