Hilfe bei Drachendeck

  • Hallo zusammen,


    ich bin nicht sonderlich geschickt im Bauen eines Decks, da ich nie viel gespielt habe und auch ein einige Zeit Pause gemacht habe.
    Vor einigen Jahren habe ich versucht ein stabil laufendes Drachendeck zu bauen. Hierbei habe ich mit so einigen Karten herum gespielt. So wirklich gut hat es aber leider nie funktioniert.
    Mir sind Bandlisten recht egal, da ich nur im engen Kreis mit ausschießlich alten Karten spiele, für die die aktuelle Liste eh nicht gedacht ist.


    Hier das Deck, wie ich es mir zusammen gestellt habe. Hintergründe habe ich hinter die Karten geschrieben.
    Anregungen was besser funktionieren würde oder was nicht so gut funktioniert sind sehr willkommen!! Wichtig ist mit, dass das Deck konstant und stabil laufen soll. Ich könnte auch mehr Monsterkarten für Dragoon rein nehmen (z.B. Die Finsternis - Hex-Versiegelte Fusion) - halte das (in all meiner Unerfahrenheit) aber nicht für sinnvoll. Generell fehlten mir für die Zauber- und Fallenkarten auch gute Ideen.
    Der weiße Drache käme auch in den Genuß des Deckaufbaus und würde mit dem weißen Stein der Legende nochmal etwas Dampf ins Deck geben, oder? Dann könnte ich auch 2 oder gar 3 Inzahlungnahme rein tun. Ich würde eigentlich auf gerne mehr als die 22 Monster und weniger Fallen/Zauber-Karten (da hab ich eh einige dabei, die ich nicht für soo sinnvoll halte) nehmen. Ist das eine doofe Idee??


    Im Vordergrund steht für mich der Spielspaß. Karten wie Zukunftsfusion, Topf der Gier, Schwarzes Loch etc. habe ich nicht drin. Ich finde, dass sie "unspaßig" sind, da sie einen schon alleine starken Effekt besitzen, der nicht "erarbeitet" werden muß).


    :thx: Danke schonmal an jeden, der sich die Zeit nimmt, hier ein par Worte zu zuschreiben!! :thx:


    Extradeck (3)
    2x König Dragoon Ist als Option gedacht. Ziel des Decks ist hier nicht ihn zu beschwören. Sollte aber hilfreich sein, wenn er denn kommt.
    1x Five-Headed Dragon für den KO-Schlag sobald die Sition paßt und der Friedhof voll ist


    Monster (22)
    3x Red-Eyes Dark Metal Dragon Gut und einfach zu beschwören, auch durch Red-Eyes Wyvern
    3x Red-Eyes Wyvern gute Werte und holt Red-Eyes Dark Metal Dragon
    1* Drachentyrann Wackelkandidat. Netter Effekt, gute Werte, aber -1 Feldmonster bei Beschwörung vom Friedhof, ggf. aber mit D.D.R. gratis holbar
    3* Bewaffneter Drache LV3 Lowleveldrache, kann auch mal verdeckt in Verteidigung beschworen werden, macht sich gut im Friedhof und ruft LV5 wenn er geschützt wird und dünnt somit das Deck aus und füllt den Friedhof so oder so
    2x Bewaffneter Drache LV5solide Werte, dünnt Deck aus, ruft LV7
    1x Bewaffneter Drache LV7 Deckausdünnung und Friedhoffüllen
    1x Bewaffneter Drache LV10 Deckausdünnung und Friedhoffüllen. Wenn tot auf der Hand als Kartenkostenabwerfbar, sollte das nicht gut funktionieren sollte er raus.
    3x Maskierter Drache sucht sich selbst und 4 verschiedene weitere kleine Drachen (insg. 5 - 7 Ziele)-
    1x Exploder Dragon suchbar durch Maskierten Drachen falls es brenzlig wird
    1x Twin-Headed Behemot suchbar und hat gute Chancen als Teibut zudienen. Und natürlich ist er ein Drachen
    1x Sangan sucht Herr der Drachen und wenn sonst nichts geht diverse kleine Drachen um im nächsten Zug durchzustarten (9 Ziele)
    1x Herr der Drachen Deckmüll für Dragoon
    1x Heiliger Drache Ragnarok für Dragoon, suchbar und wenigstens Typ Drache


    Zauber (13)
    2x Spiegel des Drachen ist ein dritter vll. sinnvoll?
    1x Inzahlungnahme für die LV8er
    2x Emporkömmling Gobblin die 1000 Punkte für den Gegner sollten mir nicht allzusehr weh tun, ansonsten fein zur Deckausdünnung
    1x Wiedergeburt vll. doch zu stark? Dann raus - mag die Karte eigtl. deswegen auch nicht.
    1x Voreiliges Begrägnis
    1x D.D.R. - Reinkarnation aus einer anderen Dimension
    1x Creature Swap
    1x Blitzeinschlag
    2x Mystischer Raum-Taifun
    1x Stampfende Zerstörung mäßige Karte. Mir fehlte eine bessere Idee


    Fallen (5)
    1x Ruf der Gejagten
    1x Finstere Bestechung
    1x Feierliches Urteil ist diese Karte überhaupt sinnvoll in diesem Deck??
    1x Spiegelkraft
    1x Sakuretsu-Rüstung

  • Naja, ich will ja nicht dass mein Deck geratet wird - ich suche Tips und Ideen. Wenn ichs unter Deckratings poste wird es vll. nicht von denen gesehen, die mir helfen können/wollen.
    Einen Thread für Unterstützung beim Deckbau habe ich nicht gefunden, sollte es da einen geben ziehe ich gern um.


    Zu den verbotenen Karten habe ich oben schon was geschrieben. Nimm einfach die Liste die aktuell war als die neueste Karte erschien, oder sollten da noch was verboten sein, halt eine der andere Listen ^^ Ich will ja keine Turniere spielen - und in 3 Monaten müßten dann eh wieder andere Karten raus. Das nervt. Überstarke Karten sollen aber nicht ins Deck.