3DS Wasserschaden

  • Hi, ich bräuchte ganz dringen Hilfe. Meine blöde Wasserflasche ist heute morgen ausgelaufen und hat meinen 3DS erwischt. Jetzt springt der Menücursor wild durch die Gegend und wenn ich ein Spiel anmache, z. B. Pokemon, dann läuft der Charakter nur noch nach rechts unten. Ich kann zwar noch steuern, auch den Cursor, indem ich nach oben drücke und halte, aber sobald ich loslasse gehts wieder von vorne los. Ist der 3DS jetzt irreparabel oder kann man da noch was machen?

  • Hast du das Gerät auch richtig getrocknet? Wie oft hast du es versucht? Bei Vergleichsgeräten (Xbox360 lol oder ähnlichen Stick-basierten) kann so etwas auch schon mal auftreten, aber sich meist mit einem/mehrmaligen Ein- und Ausschalten lösen. Ansonsten: Versuch mal, den Cursor neu zu kalibrieren (zumindest ging das früher mal, kA ob das bei neueren auch geht).
    Kann aber auch sein, dass er Kaputt ist. Wasser ist nun mal Kryptonite für Elektrogeräte und der Garantieanspruch erlischt bei Eigenverschulden. =/


    MfG,
    Igneel.

  • Ich habs soweit getrocknet wie es ging, ohne den 3DS irgendwie zu öffnen, also auf seine innersten Schaltkreise. Hab bisher 2 mal aus- und eingeschaltet. Und wie kalibriert man den Cursor?^^"

  • Ganz ehrlich? Keine Ahnung.
    Hatte zum Kalibrieren kurz mal gegoogelt und das empfehle ich dir auch. Laut diverser Seiten scheint es aber möglich zu sein. Aus erster Hand ist so etwas immer besser zu erfahren. ^^"


    MfG,
    Igneel.

  • Ok, ich schau mal, bin aber für weitere Antworten weiterhin offen.

  • Du hast den 3DS hoffentlich nicht gleich in Betrieb genommen, oder?


    Ich würde das Ding echt erstmal ein paar Tage ruhen lassen, warten, bis der Akku sich entladen hat und dann schauen. Eventuell auch die Memory Card rausnehmen.


    Ansonsten, wenn das Problem bestehen bleibt, würd ich mich mal an Nintendo wenden.

  • Er war noch an, als das passierte.