Dark World Turbo

  • Hallo ich möchte euch eines meiner Decks vorstellen und es ist Dark World:



    Monster 14:
    3x Grapha Drachenherrscher der Finsteren Welt
    3x Snow Unlicht der Finsteren Welt
    3x Broww Jäger der Finsteren Welt
    1x Beige Frontkämpfer der Finsteren Welt
    1x Scarm Brennender Abgrund
    2x Trance Erzunterweltner
    1x Erzunterweltner Thronbin


    Zauber 20:
    3x Tore der Finsteren Welt
    3x Geschäfte mit der Finsteren Welt
    3x Ins Grab hinabziehen
    2x In die Leere
    3x MST
    3x Emporkömling Goblin
    1x Verlockung der Finsternis
    1x Ewiger Alptraum
    1x Törichtes Begräbnis



    Fallen 6:
    3x Tollkühne Gier
    2x Kräfte Rauben
    1x Ausrottungsvirrus (Z/F)


    Extra Deck:
    1x Laval Chain
    1x Abyss Bewohner
    1x Nummer 103
    1x Dark Rebellion Xyz Dragon
    1x Diamond Dire Wolf
    1x Stahlschar Schabe
    1x Nummer 50: Schwarzes Mais Schiff
    2x Felgrand
    1x Nummer 107 Galaxyn Augen Tachyon Drache
    1x Alsei der Sylvansiche Beschützer


    Side Deck;
    1x Kräfte Rauben
    2x Lichteinsperrender Spiegel
    3x Mystischer Raum Taifun
    1x Zauberbrechender Pfeil
    3x Gozen Match
    1x Rivalität der Kriegsherren
    2x Kybenetischer Krieger
    2x Mind Drain


    Strategie;
    Ich versuche mich in 2-3 Zügen fast durch das ganze Deck zu ziehen um die passenden Karten auf die Hand zu kriegen. Durch den enormen Speed kriege ich so gut wie immer 3 Grapha in den Friedhof um dann eine Grapha Armee auf zu bauen.
    Mit Ewiger Alptraum kann ich mir 2 Snowws auf die Hand nehmen (oder Thronbin) um dann mit Abwurfeffekte mich noch schneller durch das Deck zu ziehen.
    Kann mir jemand bei meinem Build helfen?


    Ich spiele gegen; Shaddoll, Qliphort, Yang Zing, LL Ruler, Cyber Dragon, Magiebuch, Sechs Samurei und Hero.

    Suche Spieler aus Bayern/Schwaben die in der Nähe von Günzburg/Giengen/Dillingen/Lauingen und Gundelfingen an der Donau wohnen. pls PN an mich :):thumbsup: :drunk::cain::verschwoerung:

    4 Mal editiert, zuletzt von WiR ()

  • Wieso spielst du nicht Tourguide ?


    Mit ihm kannst du Broww aus dem Deck spezialbeschwören,um dann Rang 3 XYZ zu spielen,wie zum Beispiel Zenmei-Minen oder Leviair,welcher in dem Deck gut kommt,da du durch ihm durch die Tore der Finsteren Welt verbannten Monster wieder aufs Feld rufen kannst.


    Törichtes Begräbnis ist ein MUSS in dem Deck,da es dir erlaubt,Grapha auf den Friedhof zu legen,wo du dann seinen Effekt nutzen kannst.



    Im Extra Deck würde ich zusammen mit den Tourguides noch Rang 3er,nähmlich 2 Leviar,Alucard und Zenmei Minen spielen.Außerdem noch Verrückte Kiste,welche in Kombination mit den Ausrotungsvirus gut ist.Außerdem fehlen noch Standart Ramg 4er,wie Abyss-Bewohner,Nummer 101,EEK und Castel.Alsei würde ich gegen einen Priesterlichen Sonnendrachen-Overlort Tauschen.

  • Tourguide hatte ich früher gezockt, kam mir jedoch mit mit Kräfte Rauben tot. Verrückte Kiste ist mir neu.
    Danke für den Tipp. :)
    Abyss Bewohner hatte ich tatsächlich genauso wie Törichtes Begräbnis einfach vergessen.
    Die Abkürzung von EEK ist mir leider nicht geläufig. Ich vermute mal es handelt sich dabei um Extinion Knight?
    Den finde ich erlich gesagt nicht ganz so gut, ein Stapel ist er auf jeden fall aber. Sprich er ist mir noch zu teuer. Ich werde wohl erst nächsten oder über nächsten in einen Investieren, genauso Castel. Wobei ich diesen besser finde.
    Ok ja den tausche ich mir einfach her ;D


    Ich werde es mal mit einer Tourguide Engine ausprobieren, danke ;)

  • skill drain ist einfach zu stark in dieser variante. deshlab würde ich auch nicht auf tourguide gehen. die tourguide variante ist zwar nicht schlecht, aber beißt sich eben mit skill drain. <<< deshalb 3 skill drain
    wenn ich mir so die matchups angucke, die du in deiner umgebung hast und die tatsache, dass dein deck anfällig gegen Backrow und Vanitys Emptyness ist, würde ich mir überlegen, die 3 Mystischen raumtaifune im Maindeck zu spielen. evtl. über in die leere, aber da weiß ich nicht, wie integral sie für dein deck ist, du hättest aber immernoch 15 ziehkarten.

  • 2 Skill Drains reichen vollkommen. Ich ziehe in so gut wie jedem Duel immer 1. Meistens eher 2.


    Um das Matchup mal aufzuzeigen.


    Gegen Qliphort schlecht. Hatte jedoch im RL nicht dagegen bis jetzt gezockt sondern mit Hero.
    Gegen Yang Zing ist es ausgeglichen, jedoch geht meistens das erste Duel an ihn. Mit Gozen Match kriege ich ihn jedoch oft klein.
    Gegen Hero ist es noch schlechter als gegen Qliphort.
    Gegen Sechs Samurei ist es 40:60.
    Gegen alle anderen Decks gewinne ich eigtl immer ohne Probleme. Meist 2:0.
    An Mst dachte ich auch schon oft, da aber LL Ruler bei uns inzwischen nicht mehr so oft gezockt wird (es haben 3 Leute und 1 von denen hat das Yang Zing) werde ich es mal mit 3 auspropieren.