2-Player Starter Deck: Yuya & Declan - Spoiler komplett

  • 2- Spieler Starter Deck Yuya & Declan


    Release: 28. Mai 2015 (Europa-Exklusiv; unterscheidet sich von dem US Produkt)


    Inhalt:
    2 Spieler Deck mit je 21 Karten basierend auf den Arc-V Charakteren Yuya und Declan. (Kann auch als ein 42 Karten Starter Deck verwendet werden.)


    Jedes 2- Spieler Starter Deck Set Yuya & Declan enthält insgesamt:


    42 Karten (38 Common Karten, 2 Super Rare und 2 Ultra Rare (Büntäugiger Säbeldrache und D/D/D-Drachenkönig Pendragon)
    1 Regelbuch
    1 Spielunterlage
    1 Duellführer

    Yuya:
    YS15-ENY00 Buntäugiger Säbeldrache
    YS15-ENY01 Alexandrit-Drache
    YS15-ENY02 Mystische Elfe
    YS15-ENY03 Buntäugiger Drache
    YS15-ENY04 Cyber Drache
    YS15-ENY05 Herold der Schöpfung
    YS15-ENY06 Trugbild-Drache
    YS15-ENY07 Maha Vailo
    YS15-ENY08 Antiker Drache
    YS15-ENY09 DUCKER Mobile Kanone
    YS15-ENY10 Skelengel
    YS15-ENY11 Der Rechner
    YS15-ENY12 Schwarzes Loch
    YS15-ENY13 Mystischer Raum-Taifun
    YS15-ENY14 Waghalsig voranstürmen
    YS15-ENY15 Schwarzer Anhänger
    YS15-ENY16 Übelwollender Hätschler
    YS15-ENY17 Fallgrube
    YS15-ENY18 Zielgenaue Wache
    YS15-ENY19 Ruf der Gejagten
    YS15-ENY20 Angriff annullieren


    Declan:
    YS15-END00 D/D/D-Drachenkönig Pendragon
    YS15-END01 Bestie von Talwar
    YS15-END02 Soldat der Erzunterweltler
    YS15-END03 Vizedrache
    YS15-END04 Goblin Elite Angriffstrupp
    YS15-END05 Axt-Drachonaut
    YS15-END06 Verrückter Erzunterweltler
    YS15-END07 Sagenhafter Ashenveil
    YS15-END08 Alptraum aus Theben
    YS15-END09 Leuchtsterndrache
    YS15-END10 Explodierdrache
    YS15-END11 Grabwinder
    YS15-END12 Aufschlagen
    YS15-END13 Mystischer Raum-Taifun
    YS15-END14 Axt der Verzweiflung
    YS15-END15 Banner des Mutes
    YS15-END16 Spiegelkraft
    YS15-END17 Magischer Zylinder
    YS15-END18 Staubtornado
    YS15-END19 Maske der Schwäche
    YS15-END20 Ruf der Gejagten


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Duelist Entry VS Starter Decks (Japanischer Spoiler)


    Release: 21. März 2015


    ..:: Yuya - Saber Force ::..


    VS15-JPS00 Odd-Eyes Saber Dragon
    LICHT/Drache - Effekt/7/2800/2000
    Du kannst 1 LICHT Monster als Tribut anbieten; lege 1 "Buntäuiger Drache" von deiner Spielfeldseite, Hand oder deinem Deck auf den Friedhof, und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Wenn diese Karte durch ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert.


    Reprints


    VS15-JPS01 Alexandrite Dragon x2
    VS15-JPS02 Holy Elf x2
    VS15-JPS03 Odd-Eyes Dragon
    VS15-JPS04 Kaiser Glider
    VS15-JPS05 Cyber Dragon x2
    VS15-JPS06 Herald of Creation x2
    VS15-JPS07 Blade Knight x2
    VS15-JPS08 Mirage Dragon
    VS15-JPS09 Maha Vailo x2
    VS15-JPS10 DUCKER Mobile Cannon x2
    VS15-JPS11 Skelengel x2
    VS15-JPS12 The Calculator
    VS15-JPS13 Monster Reborn
    VS15-JPS14 Dark Hole
    VS15-JPS15 Smashing Ground
    VS15-JPS16 Mystical Space Typhoon x2
    VS15-JPS17 Rush Recklessly x2
    VS15-JPS18 Poison of the Old Man
    VS15-JPS19 Axe of Fools
    VS15-JPS20 Malevolent Nuzzler
    VS15-JPS20 Mirror Force
    VS15-JPS21 Magic Cylinder
    VS15-JPS22 Trap Hole x2
    VS15-JPS23 Dust Tornado x2
    VS15-JPS24 Pin-Point Guard
    VS15-JPS25 Call of the Haunted x2
    VS15-JPS26 Negate Attack



    ..:: Declan - Dark Legion ::..


    VS15-JPD00 DDD Dragon Overlord Pendragon
    FINSTERNIS/Unterweltler - Effekt/7/2600/2400
    Du kannst 1 Monster vom Typ Drache und 1 Monster vom Typ Unterweltler von deiner Hand und/oder deiner Spielfeldseite als Tribut anbieten; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen; diese Karte erhält 500 ATK bis zum Ende dieses Spielzugs, dann kannst du 1 Zauber-/Fallenkarte auf dem Spielfeld zerstören.


    Reprints


    VS15-JPD01 Archfiend of Talwar
    VS15-JPD02 Archfiend Soldier
    VS15-JPD03 The Dragon Dwelling in the Cave x2
    VS15-JPD04 Gravi-Crush Dragon
    VS15-JPD05 Goblin Elite Attack Force x2
    VS15-JPD06 Axe Dragonute x2
    VS15-JPD07 Lancer Lindwurm x2
    VS15-JPD08 Mad Archfiend x2
    VS15-JPD09 Fabled Ashenveil
    VS15-JPD10 Lancer Dragonute x2
    VS15-JPD11 Theben Nightmare x2
    VS15-JPD12 Exploder Dragon
    VS15-JPD13 Grave Squirmer
    VS15-JPD14 Monster Reborn
    VS15-JPD15 Dark Hole
    VS15-JPD16 Smashing Ground
    VS15-JPD17 Mystical Space Typhoon x2
    VS15-JPD18 Rush Recklessly x2
    VS15-JPD19 Axe of Despair
    VS15-JPD20 Malevolent Nuzzler
    VS15-JPD21 Banner of Courage
    VS15-JPD22 Mirror Force
    VS15-JPD23 Magic Cylinder
    VS15-JPD24 Trap Hole x2
    VS15-JPD25 Dust Tornado x2
    VS15-JPD26 Mask of Weakness
    VS15-JPD27 Call of the Haunted x2
    VS15-JPD28 Negate Attack

  • Ich glaub ja kaum, dass da noch andere D/D-Monster drin sein werden.
    Denke mal, das wird ähnliche Reprints wie die japanische Version bekommen.


  • Ist euch aufgefallen, dass Konami zum großen Teil für ein Starter Deck mal neue Reprints verwendet hat, als die üblichen Verdächtigen? :rofl:


    Die eine Version hat Maha Vailo, DUCKER Mobile Cannon und The Calculator. Ungewohnte Karten für so ein Produkt. :D
    Auch der (noch unbestätigte) Reprint von Axe Of Fools würde dem Starter Deck etwas gutes tun, abgesehen von Monster Reborn und Dark Hole in der OCG-Fassung. Und sogar mit Pinpoint Guard hat Konami einen sehr guten Reprint in dieser Version.


    Die andere Version hat mit Archfiend Of Talwar endlich gelungene Abwechslung bei den Tributmonstern. Auch Goblin Elite Attack Force, Mad Archfiend, Fabled Ashenveil und Exploder Dragon sind endlich abwechslungsreiche Karten. Ganz nett neben Monster Reborn und Dark Hole ist auch der Reprint von Mask Of Weakness.


    Ich würde es begrüßen, wenn wir diese Karten in unseren beiden Starter Deck-Fassungen auch bekommen könnten. Das bringt nicht nur Abwechslung, sondern auch interessante Reprints (Maha Vailo, Axe Of Fools, Pinpoint Guard, Exploder Dragon und so weiter) mit sich.


    Nachtrag: Ist Beast Of Talwar jetzt offiziell Archfiend Of Talwar oder war das schon immer der Name im OCG-Raum?

  • Ich find die Cover Monster Effekt mäßig sogar recht spielstark, aber Yuyas kann man besser integrieren, da mir gerade kein deck einfällt welches Drachen und Unterweltler zsm spielt

  • Nachtrag: Ist Beast Of Talwar jetzt offiziell Archfiend Of Talwar oder war das schon immer der Name im OCG-Raum?


    Jein.
    Der Name im OCG ist "Talwar Daemon". Dabei ist 'Daemon' der Namensteil, der bei uns ab einem bestimmten Punkt immer als "Archfiend/Erzunterweltler" übersetzt wurde. Daher kann man ruhig sagen, dass er im OCG theoretisch "Archfiend of Talwar/Talwar Archfiend" heißt.
    Ob der erneute Reprint genutzt wird, um den Namen hier anzupassen, wage ich aber zu bezweifeln, denn beim Joey's World Reprint wurde stattdessen nur ein "(This card is always treated as an "Archfiend" card.)" ergänzt, während der alte Name beibehalten wurde.

  • Ja, das ist alles so verwirrend gewesen, dass man da irgendwann durcheinander kommt. Das mit dem Reprint in der vierten Legendary Collection ist mir ganz entsprungen. Das mit dem Zusatz in Klammern sieht im TCG-Raum im Vergleich zu Cyber Harpie Lady dann kurios aus, weil er und z.B. Summoned Skull ja immer noch Normale Monster bleiben.

  • Nett endlich mal wieder 2 Starter zu haben.
    Erinnert mich an die Anfangszeiten.


    Aber ich bin schon erstaunt das sie weder das System vom letzten Starter noch die eigentlichen Karten der Protagonisten genommen haben.


    Aber egal die beiden neuen Bossmonster gefallen mir und erlauben (ausserhalb dieses Starters) auch in starke Decks eingebaut zu werden.


    Der Sabre Dragon ist für ein Chaos Dragon ja mal echt ein Segen.
    Wo sonst bekommt man ein Monster das für seine Beschwörung ein Finsternismonster vom Deck millt?


    Und der DDD schreit ja förmlich danach in einem Heratic/Archfiend Deck getestet zu werden.

  • Die Coverkarte der zweiten Variante ist wohl auch ein Grund für die meisten Monster, die man hier als Reprint findet. Das hat sich Konami gut überlegt.


  • http://www.blackfire.eu/produc…9d89f799b1c0fd11b2881284d

  • najaaa, also meiner Meinung nach is es zwar ne nette Idee die zusammen in ein Pack zu werfen, aber dann bitte auch jeweils n vollständiges Deck für mehr Geld oder sie gleich separat verkaufen, wie damals Jadens und Syrus' Starter Deck.

  • 2 Decks, die jeweils 21 Karten enthalten... . Warum erinnert das mich gerade etwas an das Starter Deck von Duel Masters? :D


    Wenn beide Decks bei uns zu einem zusammengeworfen werden, dann hoffe ich, dass die wichtigsten und besten Reprints aus den beiden entsprechenden OCG-Versionen auch bei uns zu finden sind. Gerade über Karten, wie Maha Vailo, Axe Of Fools und Pinpoint Guard, würde ich mich auch bei uns sehr freuen.

  • Zitat

    2 Decks, die jeweils 21 Karten enthalten... . Warum erinnert das mich gerade etwas an das Starter Deck von Duel Masters?


    Erinnert mich eher an die Trainer Kits aus dem Pokemon TCG :D


    Aber die Duel Masters Starter habe ich auch noch....hach,das waren noch Zeiten.


  • Aus dem Thread zu den Promokarten. Vielleicht könnte man das hier auf Seite 1 ganz oben noch einfügen, damit es noch schöner aussieht. :D

  • Warum sollte man das machen @CardLord91?
    Das Produkt bekommen wir nur als Import, daher ist es eher Irreführend als förderlich.


    Unser Produkt wird eine Crap Version aus beiden Decks sein. (Sorry aber ich weiß nicht welchen Schwachkopf Konami für seine Produkte an den Start geholt hat, aber sie sollten ihn schleunigst an die ARGE weiterverschenken)


    Das heißt zum ersten mal KEIN spielbares/HL fähiges Starter in fast 15 Jahren YGO...
    Das ist wie mit dem SE ein Booster Pack. (3 Booster in einem mit bescheidener Seltenheitsverteilung drin)

  • Ist es sicher, dass wir es nicht bekommen? Und seit wann sind Starter Decks spielbar für eine Hobby League? Übrigens hast du eine PN von mir bekommen, welche du dir mal ernsthaft durchlesen solltest... .

  • Wir in Europa bekommen ein 2 Player Starter und die Amerikaner bekommen 2 Starter.
    Da aber eh nur die 2 Neuen Karten wenn von Interesse sind, dürfte der rest normal den Spielern egal sein.
    Gerade 2015 merkt man das es "Einsteigerfreundlich" ist und das Produkt ist auch für Einsteiger gedacht.

  • Mir gefällt halt auch eben, dass viele andere Karten wieder als Reprints in diesen Starter Decks erhältlich sind. Maha Vailo, Axe Of Fools, Pin-Point Guard, die Archfiend-Karten und Exploder Dragon. Das alleine würde mich sogar dazu anregen, mir ein Display zu holen. Klar muss man jetzt schauen, ob die oben genannten Karten auch im TCG-Raum erhältlich sein werden als Reprints, aber das Hauptargument sind auch die neuen Karten, wie du schon sagst und die werden wohl definitiv bei uns erhältlich sein.

  • Was ist eigendlich dieses 2 Spieler deck was jetzt rauskommt von yuya und declan? Hat da schon einer infos?

  • so schlau war ich ja auch schon^^ dachte man weiß was drin ist