Deckzerstörung/ Deck- Burner

  • Monster(19)


    3x Schicksalsheld Defender
    3x Nadelwurm
    3x Warmer Wurm
    3x Flinke Vogelscheuche
    3x Kampfausblender
    2x Kuraz, der Lichtmonarch
    2x Hiros, der Schattenspäher


    Zauber(11)
    3x Verstärkung für die Armee
    2x Topf der Gegensätzlichkeit
    2x Grabwächerts Diener
    2x Magischer Hammer
    2x Handzerstörung


    Fallen(10)
    2x Gier
    1x Ernste Warnung
    1x Bodenlose Fallgrube
    2x Verborgenes Geschütz
    1x Leere der Eitelkeit
    3x Angsteinjagendes Gebrüll



    Side:
    1x Wirbelsturm Inferno
    1x Verbanner des Lichtes
    2x Schicksalsgeist
    3x Ruf der Gejagten
    1x Törichtes Begräbnis
    2x Lavagolem
    3x MSt



    Ich wollte mal ein Deck erstellen, welches das Ziel hat, das gegnerische Deck zu zerstören. Dies wird durch Karten die warmer Wurm, bzw. Nadelwurm erreicht. Schicksalsheld- Defender sorgt für eine gute Veteidigung und lässt den Gegner weitere Karten ziehen. Die Monarchen und Späher unterstützen dies zusätzlich. Die Zauberkarten sorgen dafür, dass das Deck ein wenig Geschwindigkeit bekommt. Durch Grabwächters- Diener wird der Gegner gezwungen, weitere Karten vom Deck auf den Friedhof zu legen. Die Fallen sind neben der Verteidigung auch darauf ausgerichtet, dem Gegner Lebenspunke zu rauben, um sich nicht nur auf Deckzerstörung zu verlassen.


    Ich habe ein Deck mit dieser Startegie zum ersten mal gebaut. Es besteht leider nicht gegen aktuelle Metas. Ich würde es gerne verbessern, habe aber leider keine Ideen wie. Wer von euch kennst sich aus? Ist es möglich, diese Strategie so auszubauen, dass turnierfähig wird?


    Ich freue mich über eure Ideen


    Blueibanez

  • zur deckout taktik:
    - schon mal an "buch der verfinsterung" gedacht? die lässt den gegner erstens ziehen und zweitens wird dein eigener nadelwurm dadurch wieder gesetzt, sodass du den effekt nochmals nutzen kannst.
    - anstelle von "ernste warnung" würde ich vllt eher "finstere bestechung" spielen.
    - "buch des mondes" fehlt auch.
    - außerdem würde ich 2x seichtes grab spielen um den nadelwurm zurück zu holen.
    - "pokal des asses" und "ein tag voller frieden" ist vllt auch interessant.


    zum burner:
    ich würde das deck direkt auf deckout anlegen und daher die burner-karten raustun und lieber an der deckout engine erweiterungen vornehmen:
    - "verborgenes geschütz" würde ich entfernen, weil es nichts mit der deckzerstörungstaktik zu tun hat. - "gier" ebenso.
    => hierzu allgemein die frage: willst du eher auf burner spielen oder auf deckout? bzw. gewinnst du eher durch das burnen oder dadurch, dass der gegner keine karten mehr hat?


    allgemein:
    => frage zu vanitys emptiness: nützt die dir überhaupt etwas in dem deck wenn durch die deckout karten ständig karten in den friedhof wandern?
    => kampfausblender: vllt nur 1 mal spielen weil er durch eine gegnerische vanity tot auf der hand liegt.
    => kuraz: als tributmonster meiner ansicht nach auch nicht die beste lösung.

  • Erst einmal vielen Dank, du hast sehr viele hilfreiche Tipps gegeben. Ich habe leider im Internet nicht besonders viele Hilfen zur Deckout- Strategie gefunden, aber wollte schon drauf spielen. Dies ist auch der Grund, warum einige Dinge so random erscheinen. Ich werde mich am besten tatsächlich auf die Deckout Strategie konzentrieren. Das Deck wird dazu nochmal komplett überarbeitet. Werde es entweder hier oder als extra Thema posten. Die Ideen halte ich alle für sehr hilfreich......was bei dem Deck auch immer fehlte war Speed und Verteidigung. Vielleicht steht heute abend oder morgen schon der neue Build drin. Erst einmal vielen Dank bis hier hin.

  • ich muss dir dazu sagen, dass ich sehr lange zeit nicht mehr gespielt habe und mich erst seit etwa nem monat wieder näher mit yugioh beschäftige. deshalb fällt es mir ein wenig schwer, auf das komplette meta einzugehen, weil ich mich erst wieder reinarbeiten muss. ich habe aber vor 3 bis 4 jahren (in yugioh-zeiten gedacht sehr, sehr lange) selbst ein deckout deck auf turnieren gespielt und durchaus gute erfahrungen (für die damalige zeit) damit gemacht.


    wenn ich das aktuelle meta betrachte, dann ist es heute weitaus schwieriger, mit dieser taktik zu bestehen. für mehr speed könnte vllt noch "emporkömmling goblin" sorgen, weil beim deckout die gegnerischen LP ohnehin egal sind.
    eine andere sehr interessante möglichkeit, den gegner zu verlangsamen, ist, "antimagischer duft" zu spielen, da viele decks momentan von spells abhängig sind und deine spells wie "book of moon" oder "buch der verfinsterung" schnellzauber sind und eh meistens im gegnerischen aktiviert werden. ich könnte mir vorstellen, dass man damit zumindest den ein oder anderen spieler mächtig trollen kann :D

  • Die idee mit den Geistertrick karten finde ich sehr interessant. vielleicht ließe sich damit das kreatives bauen.


    Das große problem von makrokosmos und dem riss ist allerdings, dass beide auf 1 limitiert sind und da hat man bei 3 möglichen MST auch nicht sehr lange freude dran. dann vielleicht noch eher verbanner des strahlens, wobei der meist auch nicht sehr lange auf dem feld bleibt.