Pokémon - Code Omega

  • Hallo liebe Leser,


    willkommen zu meiner Fanfiction „Pokémon – Code Omega“, einem Nebenprojekt neben The Last Asylum. Ursprünglich wollte ich diese Fanfic erst nur für mich schreiben, habe dann aber vor Kurzem damit angefangen, sie auf fanfiktion.de zu veröffentlichen. Die Resonanz dort ist sehr positiv, weshalb ich mich entschlossen habe, auch hier zu posten. Was nebenbei bemerkt mehr Abwechslung für den Fanstuff bedeutet, yay!


    Also, warum geht’s? Zunächst eine kleine Kurzbeschreibung.


    Zitat

    Die Iroo-Region ist Schauplatz des Terrors. Verbreitet wird dieser von Team Zero, einer Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Pokémon dieser Welt für immer auszulöschen. Inmitten des Ganzen findet sich ein Junge namens Victor wieder, der sämtliche Erinnerungen verloren hat. Zusammen mit der ambitionierten Trainerin Alissa zieht er los, um zurückzubekommen, was er verloren hat ...


    Wer hier eine Fanfiction nach Vorbild des Animes/der Videospiele erwartet, liegt nur teilweise richtig. Hier geht es wesentlich ernster und härter zu, als in den Vorbildern. Nicht im Sinne von ausartender Gewalt oder generell so abgehoben wie in The Last Asylum, aber es kann durchaus vorkommen, dass Menschen oder Pokémon sterben.
    Nichtsdestotrotz versuche ich den gewissen Flair der Originale zu erhalten. Es wird ebenso lockere, wie traurige Momente geben, ernste, wie lustige. Und die Jagd nach Orden und Pokémon wird natürlich nicht fehlen. Lasst euch einfach überraschen.


    Was die Figuren angeht, überlege ich momentan noch, ob ich überhaupt Kurzbeschreibungen dazu erstellen soll. Mal sehen, wenn ja, editiere ich sie nachträglich hier herein. Was aber nicht fehlen darf, ist die Episodenliste, die ganz im Anschluss kommt.


    Nur eines vorweg: Anders als bei The Last Asylum, schreibe ich hier nicht vor und bin, da es „nur“ ein Nebenprojekt ist, auch entsprechend langsam. Ein Vorteil ist, dass die Folgen nicht mal halb so lang wie bei TLA und dementsprechend schneller fertig sind. Dennoch nehme ich mir die Freiheit, unregelmäßig zu veröffentlichen.


    Auf jeden Fall würde ich mich sehr über eure Meinungen freuen!



  • Über eure Meinungen, Kritiken und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Was mich interessiert ist, was ihr von den komplett in Großbuchstaben geschriebenen Pokémon-/Attackennamen haltet? Ist das für euch übersichtlicher oder stört es?

  • Ah, also hast du dich entschieden doch Code Omega (da hatte ich mich echt im Namen bei TLA geirrt )auf etcg zu stellen, freut mich, da die wenigsten auch auf dein fanfiction.de Profil schauen werden, denke ich.


    So, machen wir uns mal über das Kapitel her:


    Zu den Namen:
    Solange es um Pokemon als Idividuum geht (in diesem Fall die Pokemon von Viktor, Alissa, dem Wildhüter, den Rüpeln und die im Pokecenter) ist es für mich vollkommen in Ordnung die großzuschreiben. Bei Attacken gilt das gleiche.
    Aber sobald der Name in ein Sprichwort eingebaut wird (Zitat OR: "Was zum Grypheldis?") ist das zwar witzig, aber da würde ich die Namen klein schreiben, da es nicht um ein Pokemon, sondern seine Art geht und auf nen Sprichwort echt keine Aufmerksamkeit gelenkt werden muss (was bei einer Großschreibung ja automatisch passiert).


  • Vielen Dank für euer Feedback! :)
    Und auch danke an alle, die hier mitlesen.




    Hier die zweite Folge! Viel Spaß!



  • Vielen Dank an alle Leser!



    So, dann viel Spaß mit der nächsten Folge! Ab jetzt wird es etwas länger dauern, ehe was Neues kommt, fürcht ich ...



  • So, da ich gefühlt der einzigste bin, der noch keinen Kommentar von sich gegeben hat, hier mal meine kleine Einschätzung zu dem bis jetzt vorliegenden(ich gehe jetzt auch hauptsächlich nur auf Chapter 3 ein, da ich mich kaum noch an meine Notizen erinnern konnte, die ich mir bei den anderen beiden machen wollte. Doch diese sollten sich mit den vorherigen Kapiteln überschneiden):


    Vielleicht kommt jetzt nach dieser doch recht langen Kritik der Eindruck, mir hätte die FF nicht gefallen, doch stimmt dies nicht. Schließlich sind es ja fast nur Details, die nicht so ganz gelaufen sind(wo ich gerade bei Details bin: man merkt, das du für diese FF keinen Co-Leser hast. Es sind zwar meist nur kleine Vertipper, doch diese scheinen sich von Kapitel zu Kapitel zu vermehren[keine Sorge. es steigt scheinbar immer nur von Kapitel zu kapitel um 1 Tippfehler. Das ist also um längen weniger, als jemand wie ich reinklotzen würde. Aber wenn ich schon auf hohem Niveau motze ;) ])


    Ich hoffe nur in nächster Zeit ein wenig auf mehr Screentime von der Verbecherorganization. Denn diese scheint mir interessant zu sein(steinigt mich nicht, doch gerade die Bösewichte hatten sein Rubin/Saphir echt viel Charme in den Spielen), und noch in viele Geheimnisse/Intrigen/etc. verwickelt zu sein.

  • Ich habe mir mal gesagt, ich müsste auch mal eine FF hier lesen. Da die meisten hier aber scheinbar dreimal so lange Kapitel haben wie deine, oder meine, ist deines hier am attraktivsten.
    Bisher habe ich die ersten beiden Kapitel gelesen. So wie das aussieht, dauert es aber noch ne Weile, bis die Story beendet ist. Die Story sieht danach aus, als ob sie darauf ausgelegt ist, sehr lange zu dauern. Das ist etwas schade, denn ich hätte gehofft ein fertiges Werk anzutreffen.
    Der Schreibstil könnte besser sein, ist aber solide. Die Story hat mich noch nicht gefesselt.
    Vielleicht sollte Viktor (war das sein Name? Ich habs nicht so mit Namen) einfach mit Magby reden, immerhin weiß er von nichts.


    So wie das aussieht, könnte er für das Team gearbeitet haben. Allerdings wird er es vermutlich verraten und den Brand selbst gelegt haben. Das schätze ich zumindest. Und seine kleine Begleiterin tut nur so, als wäre sie eigennützig. Sonnst würde sie keine Geschäfte ohne Sicherheiten eingehen. Aber das sie nur nett ist, ist sowieso raus zuerkennen.
    Der Typ auf dem Washakwil wird wohl der Champ gewesen sein, oder der Arenaleiter von Azul, oder Crimson City.
    Werde bei Gelegenheit dann auch das 3. Kapitel durchlesen.
    Edit: Das wäre auch erledigt. Ich kann aber nicht viel zur Story sagen.


    für das Zimmer bekomme ich 500 Pokédollar, es ist nur fair, wenn wir uns die Kosten teilen. Das 'All you and your Pokémon can eat'-Angebot unten macht nochmal 300 Pokédollar, womit wir bei 800 wären.“

    Pokedollar entsprechen den Equivalent von Yen. Demnach bekommt sie etwa 4 Euro.

    Der PokéTAB war ein Gerät von der Größe eines Smartphones, das verschiedenste Aufgaben erfüllte. Er ermöglichte Telefonate, registrierte befreundete Trainer und andere Dinge, war zudem Kreditkarte und wichtigste Infoquelle für einen Trainer, dank der Vielzahl an angebotenen Apps. Was auch der Grund war, warum man heutzutage kaum noch andere, tragbare Geräte sah.

    Nette Idee, fast jede Generation hat so ihr eigenes Spielzeug. Poketch, Pokenav, Pokecom...
    Gut reingebracht.

    In den über 40 Jahren, seit es die Pokémon-Liga in der Iroo-Region gibt, gab es nur 13 Champs.

    Damit ist die Liga älter als die Kantoliga im Manga.

    aber der Arenaleiter ist eine Plage ARCEUS' für die Menschheit

    What?

    Solange er nicht den Rest seines Lebens ihr persönlicher Sklave war!

    Ich sehe schon wie das endet.

    „Lass das nicht zu, MAGBY! RAUCHWOLKE, um ihre Sicht zu blockieren!“, befahl Victor im Gegenzug. Aber sein MAGBY schüttelte nur den Kopf.

    Strategisch gesehen ist das weniger Sinnvoll. Ich weiß, es ist nur eine Szene, aber ich kenne mich mit Strategie nunmal gut aus und einen breitflächigen Angriff, der dazu geeignet ist eine große Fläche abzudecken, den kontert man nicht mit schlechterer Sicht.

  • Es freut mich, dass die Fanfic auf einmal so viel Beachtung bekommt. Vielen Dank dafür.
    Aber leider liegt sie noch für ne ganze Weile auf Eis. Vielleicht schreib ich sie nach TLA weiter. Irgendwann~


    WiR: Pokemon Rusty kenn ich. Manche Episoden sind echt herrlich gewesen. Läuft das eigentlich noch?
    Und ich mag es, wie "wirtschaftlich" du denkst. ^^ Danke!
    Man könnte ja auch überlegen, öfter in Papierkörben zu wühlen. Pokemon hat uns gelehrt, dass man da allerlei Zeug finden kann. Und wieder Geld gespart. ^^