Quickdraw Deck (brauche Tipps mit neuen Karten)

  • Hallo Leute ich möchte euch heute mein Quickdraw plant deck vorstellen. Da letztes Jahr das neue Synchro deck erschienen ist brauche ich Tipps wie ich die in mein Deck ein bauen kann.
    Strategie : Die Strategie des Decks ist es einfach so schnell wie möglich Shooting Quasar Dragon zu rufen und damit den Gegner zu besiegen.
    Ich möchte eventuell mal auf ein Turnier gehen, weswegen Tipps für das side deck nicht schlecht wären.


    Deckliste : (40) + (extra deck 15)


    Extra deck: (15)


    1x Shooting Quasar Dragon
    1x Stareater
    1x Sternenschnuppendrache
    1x Straßenkrieger
    1x Gerümpelzerstörer
    1x Sternenstaubdrache
    1x Gerümpelberserker
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x HTSL-Psibehemoth
    1x Gerümpelwache
    1x T. G. Hyperbiblothekar
    1x Gerümpelkrieger
    1x Finsterer Wahrsager
    1x Nebelvogel Clausolas
    1x Formelsynchron


    Main Deck : (40)


    Monster (27)


    1x BLS-EOTB
    1x Tytannial, Princess of Camellias
    1x Gorz
    1x Chaos Socerer
    2x Quickdraw synchron
    1x Debris dragon
    3x Gerümpelsynchron
    2x Einzelfeuerblüte
    1x Dandylion
    2x Synchronentdecker
    1x Stachelschrauben-Igel
    2x Doppelkrieger
    1x Ryko
    1x Spore
    1x Unbekanntes Synchron
    2x Abstimmgeschirr
    2x Stufenfresser
    2x Effektverschleierin


    Zauber : (10)
    3x Stimmen
    1x Seelenlast
    1x Schwarzes Loch
    1x Book of Moon
    1x One for One
    1x Foolish Burial
    1x Mst
    1x RotA


    Fallen: (3)


    1x Ruf der Gejagten
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Ernste Warnung

  • zu erstmal
    quickdraw/junk ist ein deck das auf kombie mit 3 oder mehr karten basiert
    da kann jede falle tödlich wenn sie nicht zum niegeren bestimmter karten ist


    dann solltest du dich ein bischen spezialisieren
    du vermischt hier plant mit synchron chaos und tuning ware
    das macht dein deck unkanstant
    synchron entweder pure oder mit nur einen splash
    vorallem plant und chaos verlangsamen das deck enorm

  • Es war ja geplant das Deck zu verbessern In dem die Plant engine entfällt. Ich wollte es zu einem professionellen, schnelleren und effektiveren Quickdraw deck umbauen. Ich hatte auch überlegt, Karten aus dem neustem synchron structure Deck zu nehmen (Bsp accel synchron) nur weiß ich nicht genau was ich dafür raus tun soll.
    Deswegen bin ich ja hier, um zu fragen wie ich aus diesem Haufen ein sinnvolles, schnelles und starkes Quickdraw Deck bauen kann.


    Hoffe weiterhin das ihr mir auch paar Karten nennen könnt die ich rein tun könnte.

  • jet synchron 3 mal ( unknown raus wurde nur wegen lvl 1 gebraucht)
    im extra mehr auf die sychron spezifischen teile gehen( dan haste auch platz für 2 formula )
    im main fehlen mathemathiker( 3x) und blumenzwiebel (1x)
    die chaos engine auch raus
    dafür level eater und doppel maxen
    rota sollte dann auch afu 3 wie mst
    die fallen auch raus
    den ryko raus
    spore drin lassen
    sosnt debris auch raus


    im extra
    stareater raus
    sternenstaub raus
    HTSL-Psibehemoth raus
    wache raus
    Finsterer Wahrsager raus
    Nebelvogel Clausolas raus
    rein :
    bohrkrieger
    nebelraupe
    schrott drache
    unterweltskämpfer balmug
    blumenritter
    nebelraupe

  • Ich würde es ohne die Chaos und plant engine spielen dafür 3 tuningware mit maschinendupli
    Bei den fallen stimmt ich zu sowas wie trat Stun oder decree
    im Extra wirklich nur die themenspezifischen rein
    Wegen bohrkrieger den musst einfach nur richtig timen er ist echt gut und auf jeden Fall nitrokrieger rein und Waffe aus der waffenkammer

  • So. Ich bin gerade am umbauen und nun ja. Ihr habt viele Vorschläge eingebracht, vor allem zum extra deck. Alle Vorschläge klingen für mich logisch, was für mich es schwer macht mich zu entscheiden was nun rein kommt und was nicht. Deswegen bräuchte ich vielleicht einen kurzen guide oder eine Liste.


    Zum main deck : selber Problem das ich unter anderem nicht wusste was raus soll, da Wasser mehr rein tun als raus tun wollte. Das hat mich dann letzenendest doch verwirrt. (trotzdem bin ich dir sehr dankbar für die Vorschläge)


    Was mir noch fehlen würde wäre das side deck. Immerhin will ich mit dem deck mal auf ein Turnier gehen. (falls ihr sagt das es keine Chance hat... Ich kann es nicht ändern, ich habe kein Geld für neue Karten da meine Familie arm ist...)

  • Ich hab eine Deckliste für dich


    Viel Spaß beim Spielen
    MFG Sherryhaibara

  • Ich würde ihn auf jeden Fall 3mal spielen,da er dir Löwenzahn-Löwe,Stufenfresser und Aufblühende Blumenzwiebel in den Friedhof legen kann,sodass du ihre Effekte nutzen kannst.

  • Schwer zu sagen,ich spiele mein Quickdraw Deck eigentlich komplett anders.


    Ich gebe dir einfach mal meine Deckliste:


    [spoiler][3xSchnellziehsynchron
    3xGerümpelsynchronisierer
    3xDer Mathematiker
    2xDoppelkrieger
    2xSynchronentdecker
    2xStufenfresser
    2xZauberschläger
    1xUnbekanntes Synchron
    1xTrümmerdrache
    2xEinzelfeuer-Blüte
    1xAufblühende Blumenzwiebel
    1xSpore
    1xLöwnzahn-Löwe


    1xEiner Für einen
    1xTörichtes Begräbnis
    1xSeelenlast
    1xRaigeki
    3xMystischer Raum-Taifun
    3xEmporkömmling-Goblin
    3xVerstärkung Für die Armee
    3xStimmen


    2xFormelsynchron
    1xClaucosas
    1xTG Hyperbibliothekar
    1xGerümpelkrieger
    1xArmades
    1xBohrkrieger
    1xSchwarzer Rosendrache
    1xGerümpelbogenschütze
    1xStraßenkrieger
    1xGerümpelzerstörer
    1xSternenstaubdrache
    1xQuasarschnuppendrache
    1xSternschnuppendrache
    1xMelaie von den Bäumen /spoiler]

  • Beim Side Deck musst du dich erst mal informieren welche Decks zur Zeit sehr beliebt und sehr stark sind
    wie zum Beispiel Nekroz, qliphort, Shadoll , BA und so weiter. Dann musst du gucken welche Karten gegen diese Decks gut sind zum Beispiel gegen Shaddoll und BA wäre Schatten Einfangender Spiegel ganz gut und was du vielleicht auch ins Side deck rein tun solltest 2x Vantiy's Emptiness da das gegen alle decks was bringt und es deinem deck gut zu integrieren ist. Achte aber darauf das die side Deck karten in dein Deck passen und sie dein Deck nicht selbst aushebeln. Und wenn man dann am Siden ist solltest du die Karten raus tun die entweder Schlecht gegen das gegnerische Deck sind oder durch deine Side Karten stark eingeschränkt werden könnten.