HELDen Deck 2015

  • Monster (11)
    3 Elementar-HELD Bubbleman
    3 Elementar-HELD Schattennebel
    1 Elementar-HELD Another Neos
    2 Beschwörermönch
    2 Goblindbergh


    Zauber (22)
    3 Verstärkung für die Armee
    3 Maskenwechsel
    3 Wunderfusion
    3 Ein Held lebt
    2 Mystischer Raum-Taifun
    2 Maskenaufladung
    2 E - Eiliger Notruf
    2 Verbotene Lanze
    1 Raigeki
    1 Buch des Mondes


    Fallen (7)
    2 Teuflische Kette
    2 Spiegelkraft
    1 Bodenlose Fallgrube
    1 Leere der Eitelkeit
    1 Ernste Warnung


    Extra Deck (15)
    2 Maskierter HELD Dunkles Gesetz
    1 Heroischer Champion - Excalibur
    1 Abyss-Bewohner
    1 Castel, der Himmelssprenger-Musketier
    1 Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
    1 Übelschar-Exzitonenritter
    1 Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1 Maskierter HELD Koga
    1 Maskierter HELD Acid
    1 Visions-HELD Trinity
    1 Elementar-HELD Gaia
    1 Elementar-HELD The Shining
    1 Elementar-HELD Escuridao
    1 Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt


    Side Deck (15)
    3 Geisteszersetzung
    3 Entlarven
    2 Spiegel der Eisbarriere
    2 Boden unter den Füßen wegziehen
    2 Chaos-Fallgrube
    1 Mystischer Raum-Taifun
    1 Teuflische Kette
    1 Spiegelkraft


    Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

  • coole idee mit BLS.


    ich finde 3x MST und 2x Night Beam zu viel, da du ja auch noch acid hast.
    Ein held lebt würde ich auch max 2x spielen, weil die kosten doch recht hoch sind (zumal du auch noch instantfusion spielst). ich würde die instantfusion-engine vllt ganz entfernen, um noch im extradeck mehr platz für variationen zu haben (blade armor ninja, abyss dweller oder 2ter acid).
    wozu dient törichtes begräbnis? (shadow mist in den grave und dann anderen held suchen?) mit 3x ROTA und 3x E - Eiliger notruf hast du eigentlich schon genug.


    ich würde über 1-2 maskenaufladung, 1-2 gestaltwechsel (du spielst ja ne menge e-hero fusionen lvl 6 oder 8 )und ein kleines fallen-lineup im main deck nachdenken.

  • Mal sehen:


    -1xElementarheld Another Neos(2 reichen,da du mit RotA,Shadow Mist etc genug Sucher hast)
    -1xBubbleman (aus demselben Grund)
    -2xHonest (Du hast nicht genug Lichtmonster,lohnt sich nicht.


    +2xGoblinbergh (Suchbar mit RotA-ermöglicht Rang 4 XYZ )
    +2xEffektverschleierin(Effektnegierer,Futter für BLS)


    Zauber:


    -1-2xE-Eilliger Notruf (sonst zuviele Suchern für zuwenige Karten
    -3xInstantfusion (Einfach unnötig,wenn Man Goblinberg,Monk etc.hat)
    -2xNight Beam (MST reicht aus)
    -1xWunderfusion (meiner Meinung nach reichen Zwei
    -1xTörichtes Begräbnis


    dann noch Mask Change 2 und 2xMask Charge,aber der Platz ist wegen BLS und Honest /Veiler vergeben.


    Fallen sind wichtig,da du Dark Law ja schützen musst.


    +1xErnste Warnung
    +1xBodenlose Fallgrube
    +1xZwangsevakuierungsgerät
    +2xMirror Force
    +2Vanities Emptiness


    Extra Deck würde ich dann am besten so spielen:


    2xMaskierter Held Dark Law
    2xMaskierter Held Acid
    1xMaskierter Held Koga
    1xElementarheld Absoluter Nullpunkt
    1xElementarheld Gaia
    1xElementarheld The Shining
    1xElementarheld Escudiaro
    1xHeroischer Champion Excalibur
    1xKlingenrüstungs-Ninja
    1xNummer 101
    1xÜbelschar Exzitonenritter
    1xCastel,das Himmelssprenger Musketier
    1xAbyss Bewohner

  • Vielen Dank erstmal für die Vorschläge.


    Ich habe zwar E-HERO Another Neos einmal eliminiert, aber Bubbleman dreimal drin belassen, aus dem simplen Grund, dass ich ihn beim Ausprobieren sehr oft drei mal benötigt habe und mein Schwerpunkt eher auf Xyz liegt als auf Fusionen bzw. ich eher OTK-lastig statt Lock-lastig spielen will.


    Über Goblindbergh hatte ich auch schon vorher nachgedacht und da wurde ich jetzt auch zumindest teilweise überzeugt (+1 Goblindbergh)


    Honest habe ich mit Veiler ersetzt.


    Die Sucher habe ich so belassen, mit Ausnahme von -1 Ein Held lebt, einfach um das Deck schneller zu halten und auch vor allem den Deathdraw zu vermeiden. Ich habe das auch schon oft getestet - das Deck hat eine sehr geringe Deathdrawquote. Das soll auch so bleiben.


    Night Beam habe ich entfernt aber Foolish habe ich drinbehalten weil es einfach de facto eine Sucherkarte ist und BLS und Miracle Fusion füttert.


    Ansonsten habe ich 4 Staples in die Fallenabteilung übernommen.
    Ich bin aber ein wenig ratlos, welche Karten ins Side Deck noch reinkönnten, würde gerne da noch weitere Vorschläge hören.

  • ein paar Karten, die man im side deck spielen könnte, wären:
    - Book of Moon
    - Ernste Warnung
    - Gorz (?) => wenn du für ihn deine Emptiness entfernst
    - Raigeki
    - Ruf der Gejagten (ist vllt sogar was fürs Main, weil auch damit Shodow Mist spezialbeschworen wird und du ohnehin mit Foolish spielst)
    - Antimagischer duft => ich finde, dass das momentan ein sehr starke anti karte ist. du solltest sie zwar erst aktivieren, wenn dark law schon auf dem feld ist, aber mit ihr gewinnst du vllt einen weiteren zug
    - mirror force => zusammen mit dark law ein d-prison für die gesamte gegnerische angriffsreihe

  • AHL solltest du lieber auf drei Lassen.Die Karte ist unglaublich wichitig,um Shadow Mist First Turn aus dem Deck spezialzubeschwören,und so an Mask Change zu kommen.Dann einfach Mask Change setzen,und dem Gegner in seinem Zug Dark Law hinlegen.


    Ins Side sollten Karten wie Mind Crush und Mitfahrgelegenheit,bei diesem Google-Meta,Feenwind ist auch super,gegen Pendelzeug und Karten wie Leere der Eitelkeit,Call ETC.,dann evtl.noch sowas wie Teuflische Kette bzw.Durchbruchfähigkeit.


    Antimagischer Duft:nein.

  • Danke vielmals für die hilfreichen Kommentare. Ich habe deine Side Deck-Vorschläge, Altaria, weitestgehend übernommen und sie gefallen mir sehr gut.


    Mask Change II will ich nicht spielen, weil das Deck auch davon lebt, dass nach harten Trades Bubbleman das Spiel drehen kann (deswegen auch die vielen Sucher) und die Karte in dieser Hinsicht einfach unpraktisch ist, wenn man sie dann als eine von den 2 Bubbleman-Karten zieht. Wie schon gesagt will ich das Deck möglich konstant halten, d.h. Abwurfkosten kommen eigentlich nicht in Frage.


    Ich hab BTH mit Solemn ersetzt und die Instantfusion-Engine rausgeschmissen (Goblindbergh ist wirklich besser).


    Weiterhin habe ich jetzt Maskenaufladung 2x eingebaut, vor allem weil ich jetzt durch Goblindbergh viel mehr Möglichkeiten habe, E-H SM zu spezialbeschwören.


    Danke auch mit der Idee mit dem Maskenwechsel im gegnerischen Zug bei SM, das gibt fetten Kartenvorteil :)

  • Du musst noch weiter ganz dringend Monster reduzieren. 15 sind viel zu viele. Ich würde sagen:
    - BLS der kann zwar game sein, aber im early game ist er Todes kacke weil man keine bubble Action auspacken kann. Gleiche für
    - 2x Veiler aus ebd Grund.
    - 1x Another Neos weil du ihn never starthand haben willst.


    Damit hast du 11 Monster was mit ROTA und E vollkommen genügt.


    - 1x E weil du mit 3 Rota und 2 E genug suchen kannst.
    + Raigeki muss man nichts zu sagen denk ich


    - Compuls weil's aktuell kacke ist.
    + 1x Vanity weil nekroz und burning abyss
    + 2x Mirror Force weil du law behalten willst, stark gg Qli.
    + 2x Kette weil die einfach Law schützt.


    Generell kann man Miracle Fusion 3x spielen, finde ich aber zu viel. Eher
    - 1x Miracle
    + 1x Book Of Moon

  • Danke auch für deine Tipps. Habe mich daran orientiert. Ich werde allerdings keine Sucher rauswerfen, weil ich maximale Flexibilität haben will. Und die geben einem Sucher halt.

  • Dann kick noch eine Miracle für book of moon. Und den trinity ausm extra. Kommt man niemals drauf und du hast den Platz nicht.


    Bzw sehe grade hast dich bei den monstern verkalkuliert. Es sind nur 11 nicht 12. Kannst book auch so rein hauen, aber kick dennoch 1x miracle für noch Ne Schutz Karte

  • Zitat

    Ich werde allerdings keine Sucher rauswerfen, weil ich maximale Flexibilität haben will. Und die geben einem Sucher halt.



    Du musst es anders sehen.Du spielst 3xE,3xAHL und 3xShadow Mist,macht 9 Karten,die dir Elementarhelden suchen,Rota nicht eingerechnet.Im Laufe des Spiels wirst du also tonnenweise Tote Sucher ziehen.


    Was BLS angeht,hat er Recht,allerdings will ich hier ja niemandes kreativität untergraben :P