Unschlagbare Verteidigung-der Superheavy Samurai-Thread



  • Hallo und Herzlich Willkommen in der zweiten Auflage des Superheavy Samurai-Threads,diesmal unter neuer Leitung


    Die Superheavy Samurais , oder zu Deutsch , Superstarke(r) Samurai , sind ein Monsterarchetyp , welcher zum ersten mal in Duelist Alliance - the Duelist Advent erschienen ist .Alle Monster sind vom Typ Erde/Maschine , und basieren auf den legendären japanischen Kriegermönch Benkei , und diversen Gegenständen aus seinem Leben bzw. überlieferte Legenden von seinem Leben . Dieses Deck wird außerdem im Anime eingesetzt , und zwar von Gong.


    Zitat

    Inhaltsverzeichnis


    1.Grundlegende Strategie
    2.Themeninterne Karten
    3.Support
    4.Decklisten


    1.Grundlegende Strategie


    Laut der Legende bewachte Benkei die Gojo Brücke in Kyoto , und schaffte es , 999 Krieger in Folge zu beseitigen . Er ist also ein beinahe unüberwindbarer Wächter . Das Superheavy Samurai Themendeck richtet sich nach seinem Berühmten Vorbild .


    Das Hautpziel des Decks ist es , eine Starke Defensive aufzubauen , indem es schnell seine drei Bossmonster Benkei , Susanowo und Shutendojo auf das Felb bringt , welche mit ihren massiven Def ein vorkeikommen des Gegners Quasi unmöglich machen . Und damit nicht genug - denn alle drei sind in der Lage , aus der Verteidigungspostion anzugreifen , und dabei ihre Massive Verteidigungswerte zum Angriff nutzen können . Benkei erlaubt einem sogar mit allen Samurais in Verteidigungspostion angreifen kann . Der Vorteil dieser Strategie - da alle Monster in Verteidigungsposition liegen , beiben die Monster unberührt von Spiegelraft , Schwerkraftbindung etc. , und können auch nicht von Nummer 101 Ark aufgesaugt werden . Außerdem kann man nun Karten wie D2 Schild nutzen , um bei dem überraschtem Gegner gewaltigen Schaden zu verursachen .


    Und damit nicht genug . Neben einigen Superheavy Samurais , die nützliche Effekte wie Schutz durch Zerstörung im Kampf , Spezialbeschwören von Superheavy Samurais im Friedhof,gibt es eine Menge Monster , welche man einfach wie normale Ausrüstungszauber an seine Monster hängen kann , einige lassen sich sogar als Handtraps verwenden . Das besondere : Aufgrund der Vielseitigkeit dieser Monster hat es das Deck nicht mal mehr nötig , Zauber und Fallen zu spielen - wir reden hier also quasi von einem Themendeck , welches das altbekannte Monster - Mash Thema aufgreift .


    Es ist eine Gute Idee , keine oder wenige ZF zu spielen , denn dann können wir Susanowo komplett ausnutzen . Denn er kann nicht nur aus der Def angreifen . Nein - er kann uns auch gegenerische Zauber und Fallen aus dem Gegnerischen Friedhof geben , sofern wir keine im unserem haben . Und mal ganz ehrlich - was gibt es besseres , als dem Ahnungslosen Gegner eine Raigeki wegzuschnappen . Außerdem lässt sich aus dem gleichen Grund Denkko Sokka ebenfalls gut ins Deck integrieren .


    Man kann es also als Monster Mash spielen , oder nicht.Allerdings steht fest - Riesenratte ist in beiden Decks dreimal Pflicht.Denn was gibt es schöneres , als dem verdutzten Gegner mit Benkei einen 3500 Atk -Brocken hinzulegen ?


    2.Themeninterne Karten








    3.Support




    4.Decklisten





    Das wars von mir,ich bin gespannt auf eure Anregungen und Ideen.Und vorallem-Fröhliches Diskutieren


    MfG-Altaria


    Ps:Wer Rechtschreibfehler findet,darf sie behalten.

  • Na das nenn ich mal ein bisschen aufgeräumt.
    Saubere Arbeit!


    Nicht zu vergessen am 14.5. bekommen wir 4 neue Monster, darunter ein Tuner der mal eben LV 8 Monster des Gegners für Susanovo verwenden kann (und es müssen weder Maschienen noch Superstarke Samurai sein).


    Schade das der Shutendoji noch so lange auf sich warten lässt, der wäre eine echte Bereicherung.
    Naja muss Goyo erstmal mit Insektron die Lücke füllen.
    Auch ein nettes Tech sind die Karakuri (Tuner + Burei + Bureido).


    Ich persönlich spiele aber lieber mit Symphonischer Krieger Bäs-s-se.
    Durch seinen Effekt können wir bereits im zweiten Zug einen Susanovo bauen. (und da guckt der Gegner SEHR blöd)
    Auch nett sind Gorz und für die die es mögen Card Car D.
    Beim Card Car ist es aber nur während der Stall Phase nützlich ihn zu haben, denn sobald Susanovo liegt will man nicht auf seine BP verzichten. (3800 + sind einfach eine Nummer)


    Gorz ist sehr nett nach einem Wipe, sofern wir keinen OTK kassiert haben.
    Vor allem da er im nächsten Zug mit Redox/Festung zu einem Big Eye oder Drachosack werden kann.


    Auch gute Synchros die es noch zu erwähnen gilt:
    Finsterer Jagdbomber, Leo, Stareater.
    Besonders mit Seelenbrecher sind diese Synchros immer wieder ein Vorteil.


    Und bei den Xyz sind Getrieberiese X und Gagaga Cowboy nicht zu verachten.
    Ob man auch noch 3er Xyz spielen will, hängt vom Build ab.

  • Habe alle genannten Karten übernommen.


    Kann ich deine Deckliste fürs Monster-Mash-Samurai in den Startpost übernehmen ?

  • Auch wenn die Decks noch in der Entwicklung sind, steht es dir frei sie vorerst als Ideengrundlage einzufügen.


    Wenn ich noch ganz vergessen hatte war der Spielzeugritter.
    Ebenso wie auch Waage profitiert er davon das er sich selbst spezialbeschwören kann, wenn der Gegner mehr Monster als wir haben.


    Für alle diejenigen die fürchten das der Schutz der Samurai nicht stark genug ist, empfehle ich Battlefader/Flinke Vogelscheuche/Trago zu nehmen.
    Tragödia wäre hierbei insofern eine Option da wir nicht immer unsere Hand ausspielen können bzw, wir mit ihr ein paar Xyz/Synchros bauen könnten indem wir ihr Level anpassen.
    Die Vogelscheuche wäre wie verbrauchte/unbrauchbare Card Car wiederrum ein gutes Futter für Redox.

  • Muss ja nicht perfekt sein.Die Decklisten sind ja nur Beispiele,wie so ein Deck aussehen könnte.


    Wärst du bereit,dein Extra Deck ebenfalls preiszugeben ?


    Achja:Der Neue Support wird hinzugefügt,sobald es englische Kartenbilder gibt.^^

  • Naja mein Extradeck sieht derzeit etwa so aus:
    Ordner mit Synchros/Fusionen.
    Ordner mit Xyz.


    Im Hauptdeck benutze ich derzeit auf jeden Fall:
    3x Susanovo
    1x Finsterer Jagdbomber
    1x Goyo
    1x Insektron


    3x Getrieberiese X


    Der Rest wird gerade ausgetestet.


    Im Zweitdeck ist bis jetzt nur der Getrieberiese X in Erwägung gezogen.
    Den Rest muss ich erst noch ausarbeiten.

  • Das Deck macht wirklich spaß :D ist überaschend konstant. Mit Schwarzer Garten einfach genial :thumbsup: ich hatte bisher noch nie wirklich schlechte Starthände :)


    hier mal meine Liste:



    Sind zwar etwas mehr als die üblichen 40 Karten aber durch Engine wie Panzereinheit etc merkt man das kaum ;)
    Bin am überlegen Seelenfeueranzug und die Seelenperlen zu kicken, die kamen bisher kaum zum Einsatz. Wie seht ihr das?

  • Für solche Momente mit Finstere Spiegelkraft, sollte man vielleicht dafür sorgen schnelle eine Seelenknall Kanone im Friedhof zu haben. (lieber nur zerstört als verbannt)


    Was den Seelenfeuer Anzug betrifft: zu wichtig. Ich spiel sie 3x weil es einfach zu viele Zerstörungseffekte gibt die einem die wichtigsten Monster nehmen.

  • Naja Flötenspieler hilft halt nur bei zielenden Effekten.


    Aber Massenzerstörer zielen ja nicht.
    Und gegen finstere Spiegelkraft bringt die Karte auch nichts.

  • Naja, das Problem bei der finsteren Spiegelkraft ist ja, das das Teil liegenbleibt.
    das heißt also mit einer Lanze / einem Seelenfeueranzug hat man lediglich eine Runda Zeit gewonnen.
    Royal Decree zieht man nur leider viel zu selten. Und ich hab auch keine Lust 3x Denko Sekka reinzuschmeißen, nur weil einer meint, er müsse mich unbedingt mit finstere Spiegelkraft nerven :eieiei:

  • Außerhald eines Superdefense-Robo-Decks ist die Karte unnötig.Außerdem hat Benkei 3500 Atk (wenn er aus der Def angreift),wieso sollte man also zwei Benkeis opfern für eine Karte,die gerade mal 500 Atk mehr hat ? (inkl.Effekt)