Die Rückkehr des schwarzen Terrors - der Red-Eyes Black Dragon Strategiethread




  • Herzlich wilkommen im neuen Red-Eyes Black Dragon-Strategiethread


    Zitat

    Inhaltsverzeichnis


    1.Grundlegende Strategie
    2.Themeninterne Karten
    3.Support
    4.Decklisten


    1.Grundlegende Strategie

    Im Zentrum dieses Decks stehen Rotäugiger Schwarzer Drache und seine Zwillingsversion, Rotäugiger Flackerdrache, beide werden benötigt, um auf Fusionen und auf Rang 7 ZYX wie dem Leuchtfeuer-Metalldrachen zuzugreifen. Mit Schwarzer Stein der Legende lassen sich beide kinderleicht aus dem Deck beschwören. Rotäugiger Meteordracheneinschlag wird nur benötigt um den Meteorschwarzen Kometendrachen beschwören zu können, Herbeigerufener Totenkopf für den Erzunterweltler Totenkopfdrache. Erzunterweltler der Blitze zu spielen wäre nicht ratsam, da er nicht für Rotäugige Fusion genutz werden kann. Rotäugier Finsterer Metalldrache ist das Beste Maindeckmonster, lächerlich leicht zu beschwören mit starkem Effekt.


    Red Eyes Babydragon ist ein verbesserter Maskierter Drache, der das Beschworene Monster ausrüstet und ein Drachenmonster sucht wenn er als Equip zerstört wird.Red Eyes Gerfried wird für die neue Rotaugenfusion benötigt und bekommt starke Effekte, wenn er z.b. Mit dem Babydrachen und Schwarzer Metalldrache ausgerüstet wird. Sein zweiter Effekt beschwört nicht nur ein Starkes Monster, er triggert auch die Effekte des Babydrachen (ein Drachenmonster suchen) und des Metalldrachen (Eine Rotäugig ZF Suchen).




    Was ändert sich durch Links ?



    Das Deck kann nachwievor große Fusionen problemlos Beschwören, durch RE Fusion kann man eh keine weiteren Monster spezialbeschwören, daher sollte man nicht oft mehrer Extrazonen brauchen. Galaxie Tomahawk wird eine Starke option, weil er 5 Tokens beschwören kann, was locker für 2-3 Linkmonster reichen sollte. Da die für Linkbeschwörungen verwendeten Monster auf dem Friedhof landen, aktiviere sich die Effekte des Schwarzen Metalldrachen/Kometendrachen , sollte man sie dafür verwenden.




    2.Die Themeninternen Karten








    Folgende Karten gehören auch zu diesem Thema,werden aber selten bzw,gar nicht gespielt:



    3.Support



    4.Decklisten


    So,jetzt solltet ihr alles Grundlegende über das Thema wissen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Diskutieren


    MfG-Altaria



  • Schöner Thread, gut dass das jetzt jemand gemacht hat :)
    Aber lösch das hier bitte:

  • Muss auch sagen (schreiben), dass der Thread echt Super ist. Alles Super zusammengefasst, sowohl den alten Support, als auch die geilen Sachen, die uns dann in Clash of Rebellion erwarten. Ich habe echt das Gefühl, dass Red Eyes ab dem Release von Clash of Rebellion Meta-fähig wird ;)

  • Der Thread ist bisher sehr schön geworden.


    Allerdings muss ich sagen ich weiß noch nicht wie ich das Deck am Ende spielen will.
    Denn ich erachte Tefnuit auch als brauchbaren Teil dieses Decks (kann Meteor oder Red Eyes oder die Zwillings Drachen vom Friedhof specialn für Fusion/Xyz)
    Ebenso würde ich ungern Finstersturmdrache nicht mitnehmen.


    Aber im Spoiler sind mir 2 Dinge aufgefallen:
    Die Fusion hat nicht mehr den Zusatz als "Red Eyes Black Dragon" zu zählen UND es wird wohl noch ein weiteres Support Monster für dieses Thema geben. (vergleicht mal die Nummern von Stone, Dragon und Archfiend)


    Mal schaun was die Zukunft hier noch so anbietet (und welche Seltenheiten sie am Ende haben werden....)

  • Danke für den Thread^^


    Was die Strategie angeht, so gibt es denke ich zwei mögliche Hauptansätze, wie man das Deck spielen könnte:
    - Control-lastig, mit gerimgem Monster-Lineup auf die Fusion ausgelegt. Hier könnte man auch über ein paar Flipppeffekt-Monster nachdenken, da normales Setzen das Einzige ist, was die Fusion einem nicht verbietet.
    - Kombolastig mit Ruler-Action, Eklipsen-Lindwurm usw.


    Da ich einen schnellen Spielstil bevorzuge, habe ich mich bisher auf Letzteres konzentriert. Ich spiele die Fusion sogar nur 2x als eine Art Splash, weil sie einem einfach mal einen ganzen Zug klaut. Ich bin sogar am überlegen, sie mir aus diesem Grund und aus Platzmangel ganz zu sparen. Dann könnte ich nämlich auch diesen nervigen Deaddraw aka Herbeigerufener Totenkopf kicken. So viel also zur Vollidioten-These.


    Danke übrigens für den Tipp mit Carboneddon, muss ich mal ausprobieren. Leider ist sein Typ irgendwie blöd. (Das erste Mal, dass ich traurig in, dass ein Monster Typ Dinosaurier hat).


    Hochgespannt bin ich übrigens auch auf Odd-Eyes Rebellion Dragon. Sollten seine Beschwörungsbedingungen (2 Drachen der Stufe 7) erhalten bleiben, wäre er ja sehr einfach zu beschwören. Und mit Astral-Kraft könnte man einen Dark Matter draus machen :sabber:

  • Sehr schön gemacht thread Altaria, allerding solltest du das Bild am Anfang etwas kleiner machen ;)


    Dann könnte ich nämlich auch diesen nervigen Deaddraw aka Herbeigerufener Totenkopf kicken.


    Wieso willst du den guten alten summonded skull überhaupt spielen? Der red eyes archfiend macht seine sache doch tausent mal besser und ist suchbar durch den stone.

  • Naja ich vermute mal das es noch ein Meteor Zwilling geben wird.


    Ausserdem frage ich mich warum hier niemand den Protector of the Shrine in Erwägung zieht.
    Der kann mal eben als 2 Monster für die 7er zählen, kann sich selbst von Hand/Friedhof specialn, falls wir ne Poly benutzen, UND ist ein Ziel für Drachcard/Debris was dann eine Königin Dragoondshin bedeuten würde.


    Noch dazu kann Drachcard noch das Level auf 8 ändern damit man eine 8er Xyz leichter bauen könnte....


    Optionen über Optionen und nur Knapp 40 Karten Platz....

  • Naja in der Ruler Version hätte die Karte sicherlich einen Platz verdient. (allen vorran um mal untypisch einen Ruler aufs Feld zu bringen der eben nicht spezialbeschworen ist)


    Aber Hauptsächlich denke ich da an Königin Dragoon.


    Falls Meteor wirklich als Zwilling kommt werde ich auf jeden Fall Sturmkraft in diesem Deck spielen + Tefnuit + LPD.

  • Sehr cool, dass du den Thread gemacht hast!


    Was denkt ihr, sollte man sich die Karten die es bisher gibt jetzt schon holen, da die in die Höhe schießen werden? :D


    P.S: @Altaria wer nämlich mit h schreibt ist dämlich :P

  • Es gibt noch Karten zu diesem Thema die man NICHT hat???


    Okay, das trifft wohl höchstens auf Einzelkarten Käufer zu....


    Aber was die Metatauglichkeit betrifft hält es sich derzeit noch in Grenzen, daher nehme ich auch keine allzu hohen Preise für diese Karten an. (es sei denn es kommt noch ein Portal für Red Eyes oder etwas ähnlich starkes)

  • Haha, nein, bis auf die Normal selber, habe ich keine. Liegt aber daran dass ich in meinem 12. Lebensjahr aufgehört hatte und erst 9 Jahre später, vor ein paar Monaten wieder anfing ^^


    Ich denke, dass allein wegen der Fanbase etliche Karten gekauft werden und Decks in Umlauf geraten.

  • Schöner Thread - wie immer wenn Altaria mit involviert ist.


    Ich bin schon echt gespannt wie das Deck laufen wird, finde es generell klasse das jetzt immer mehr ältere Themen nochmal Zeitgemäß aufgefrischt werden. Allerdings habe ich etwas die befürchtung das es dann doch "zuviel" gutes aufeinmal wird. Werde die Tage ein paar Zeilen mehr dazu schreiben wenn ich etwas mehr getestet habe. Im moment kommt einfach so unfassbar viel Interessantes raus, das man garnicht weiß wo man anfangen soll...


    Übrigens kommt in Clash of Rebellion weiterer Support u.a ein Exceed Monster:


    Red-Eyes Flare Metal DragonRank 7 DARK Dragon-Type Xyz Effect MonsterATK 2800DEF 24002 Level 7 monsters(1) This card with Xyz Materials cannot be destroyed by card effects.(2) While this card has Xyz Materials, inflict 500 damage to your opponent each time your opponent activates a card or effect.(3) Once per turn, during either player’s turn: You can detach 1 Xyz Material from this card, then target 1 “Red-Eyes” Normal Monster in your Graveyard; Special Summon it.


    Bild: http://yugioh.wikia.com/wiki/F…re_Metal_Dragon_Proxy.jpg



    Black Metal DragonLevel 1 DARK Effect MonsterATK 600DEF 600(1) You can target 1 “Red-Eyes” monster you control; equip this card from your hand or side of the field to that target. It gains 600 ATK.(2) If this card is sent from the field to the Graveyard: You can add 1 “Red-Eyes” cad from your Deck to your hand.


    - Gotham


    Edit: Und noch mehr Support


    Lord of the Red
    Level 8 FIRE Dragon-Type Ritual Effect Monster
    ATK 2400DEF 2100
    Can be Ritual Summoned by “Red-Eyes Transmigration”.(1) Once per turn, when a card or effect other than “Lord of the Red” is activated: You can target 1 monster on the field; destroy that monster.(2) Once per turn, when a card or effect other than “Lord of the Red” is activated: You can target 1 Spell/Trap Card on the field; destroy it.


    Red-Eyes Transmigration
    Ritual Spell Card
    This card is used to Ritual Summon “Lord of the Red”.(1) Ritual Summon 1 “Lord of the Red” from your hand by Tributing monsters you control or have in your whose total Levels add up to 8 or more, or by banishing “Red-Eyes” monster from your Graveyard.

  • Ich finde die falle wesentlich besser als silvers cry oda Callgirl weil sie 1x pro Zug auch im gegnerischen ein Monster rebornt...


    Flare metal is die Ausgeburt der Hölle der dem Gegner bestraft im late game


    Black metal dragon is viel zu gut... Gibt 600 atk worauf Red-Eyes nur 3000 hat, flare metal 3400 und Black dragon Archfiend nur 3800... Zudem er ne Karte sucht wenn er geht und das is ja noch ein if Effekt