Chain Disappearance, das monster ist weg

  • hi,


    Frage A:


    Situtaion 1:
    ich mache Chain Disappearance auf Bubbleman gegner CL 2 Mask Change target bubble man.
    was passiert?


    Situtaion 2: Gegner macht Mask Change auf Darkmist ich mache CL 2 Chain Dis. auf den
    was passiert?



    Frage B:
    Glocke der Zerstörung geht auf den Fusion Ritual Beast, CL2 kontaktfusion, was passiert?


    Frage C:
    Spieler A mach pod und sucht eine karte, spieler B hat mind crush verdeckt. wenn spieler A die karte schnell genug settet hat spieler B pech? oder gibt es da ein timing?

  • Situtaion 1:
    ich mache Chain Disappearance auf Bubbleman gegner CL 2 Mask Change target bubble man.
    was passiert?


    Chain Disappearance resolved, Bubbleman verlässt das Spielfeld und es werden keine Karten verbannt.


    Situtaion 2: Gegner macht Mask Change auf Darkmist ich mache CL 2 Chain Dis. auf den
    was passiert?


    Dark Mist wird durch Chain Disappearance entfernt, ebenso weitere Kopien. Mask Change kann ihn nicht mehr auf den Friedhof senden, somit wird auch kein Monster beschworen.


    Frage B:
    Glocke der Zerstörung geht auf den Fusion Ritual Beast, CL2 kontaktfusion, was passiert?


    Was ist das für eine Karte?


    Frage C:
    Spieler A mach pod und sucht eine karte, spieler B hat mind crush verdeckt. wenn spieler A die karte schnell genug settet hat spieler B pech? oder gibt es da ein timing?


    Der Gamestate muss erst offen sein, bevor Spieler A die Karte setzen kann. Der Gamestate ist "Karte der Hand hinzugefügt", darauf kann Mind Crush aktiviert werden.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

  • Einschub zu Frage 1:
    Wenn in Situation 2 nicht Chain Diss, sondern Makro aktiviert wird verpufft der MC, weil das Monster nicht auf den Friedhof kommt, oder?

  • Situtaion 2: Gegner macht Mask Change auf Darkmist ich mache CL 2 Chain Dis. auf den
    was passiert?


    "Mask Change" kann nicht auf ??Dark Mist?? gespielt werden (Dark Mist in der offiziellen Datenbank bringt "Number 96: Dark Mist" als Resultat).
    Wenn ihr Antworten auf eure Fragen haben möchtet, dann müsst ihr auch vollständige und korrekte Kartennamen angeben.


    Sollten dies in Zukunft nicht geschehen, dann schliesße ich den Beitrag - ohne Nachfragen! :mod: