Bujin April 2015

  • Hi, Ich werde mit meiner Deckliste beginnen und dann zur erläuterung und gedanken meines Decks mitteilen :)


    Monster:(17)
    3x Yamato
    1x Mikazuchi
    1x Hirume
    2x Honest
    3x Crane
    2x Turtle
    2x Hase
    1x Quillin
    2x Effect Veiler


    Zauber:(14)
    3x Pot of Dualaty
    3x Tenki
    3x Bujinkarnation
    2x Dark Hole
    2x Kaiser Colloseum
    1x Raigeki


    Fallen:(9)
    3x Fiendish Chain
    2x Traptrix Trap Hole Nightmare
    1x Torrential Tribute
    1x Bth
    1x Ring of Destruction
    1x Leere der Eitelkeit


    Side:
    3x Kycoo
    3x Maxx C
    3x Shadow Imp. Mirrr
    3x MST
    1x Colloseum
    2x Dust Tornado


    Extra:
    1x Heartlanddraco
    1x Black Ship
    1x Excziton Knight
    1x Honor Ark
    1x Castel
    1x Kagutsuchi
    1x Tsukoyumi
    1x Dire Wolf
    1x Cowboy
    1x Dweller
    2x Ragna Zero
    2x Susanowo
    1x Armades





    Soooo zur Simplen Strategie des Decks....
    Oft ist es so, dass ich einfach ein Yamato oder ein Yamato mit Mikazuchi auf dem Feld habe um alles zu suchen was ich benötige.
    Ich spiele 1x Mika und 1x Hirume weil die auf der Starthand miserabel finde. 2x Honest und 3x Crane weil die natürlich Extrem Nützlich sind, siehe die Metadecks, ohne Crane kommt man nirgends Rüber. 1x Quillin war mein MST für Offenek arten, wie zb Mistake oder sonstiges. 2 Veiler weil Nützlich derzeit, kann auch manchmal ein Armades machen, wenn es sinnvoll ist. 2 Hasen/Schildkröten, weil es so ist.


    3x Bujinkarnation als einer der wichtigsten "Comeback-Karten" um zurück ins Spiel zu finden. 1x Raigeki 2x Darkhole weil wie gesagt, viele Monster derzeit aufgrund der ATK mir es zu schaffen machen und wenn der Gegner ein Dark Law hat muss ich nun mal sowas haben.
    Bei burning Abyss werde ich versuchen schnell ein Susanowo oder ein Armades zu machen, damit deren effekte wenig nutzen haben oder sie nicht erscheinen. Natürlich hilft mir Kolloseum damit ich Dante's verhindern kann. 2x Kaiser im Main, weil die Karte derzeit sinnvoll ist, aber wenn ich gegen kein Meta Deck spiele oder gegen Qli bringt die mir einfach zu wenig und deswegen nur 2x und 1x im Side um sie dann gegen BurningAbyss reinzuholen. 3x Pot of Duality um alles zu finden was ich brauche.


    1x Bottomless weil sie gut ist gegen fast alles, bin mir noch nicht sicher ob Bottomless oder Warning, spiele ja auch Ring.
    1x Ring um zum beispiel ein Starkes Monster vom gegner zu Eliminieren.
    3x Fiendish chain um mit Colloseum eine Art Lock aufzubauen, damit ich erstmal Zeit gewinne.
    2x Traptrix Trap Hole Nightmare, weil ich die karte mag. die bringt es gegen die Nekroz Monster, sehr effektiv gegen Valkyrus und gegen Satellar,wenn sie durch Call oder Altair kommen.



    Das Spielprinzip, ich versuche schnell mein Grave zu füllen und dann mit Yamato und den Kranichen oder Honests den Gegner Platt zu drücken. Oft mit einem oder 2 Monster auf dem Feld, selten 3 nur wenn ich dann den Gegner Besiegen kann. Extra Deck wird Kaum Genutzt, eher nur Susanowo Kagutsuchi und Castel.


    Mein Side bot muss verbessert werden und ich würde gerne andere Meinungen lesen, war letztens auf einer Regional mit Bujins, etwas anders wegen 3 Leeren und sonstiges und ging da 5-3.


    Vielen Dank für alle Ratschläge :)