LightSworn (April 2015)

  • Wie gut findet ihr mein Deck? 26

    1. Sehr gut (2) 8%
    2. Gut (5) 19%
    3. Kann was (11) 42%
    4. Solala (2) 8%
    5. ein Paar sachen ändern (2) 8%
    6. Umbauen! (4) 15%

    Monster (31):


    3x Urteilsdrache
    2x Gorz
    1x Celestia
    2x Wulf
    3x Lumina
    2x Lyla
    1x Garoth
    3x Raiden
    1x Felis
    1x Ehren
    1x Aurkus
    2x Aufrichtig
    3x Todeswache
    1x Ryko
    1x BLS
    1x Glow-Up Bulb
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    2x Pero Pero Cerperus


    Zauber (9):


    3x Solarwiederaufladung
    2x Angriff der Lichtbrigade
    1x Törichtes Begräbnis
    1x Raigeki
    2x Monster-Reinkarnation


    Extra (15):


    1x Castel
    1x EEK
    1x Lavalval Kette
    1x Alucard
    1x Mechbestückter Ingenieur
    1x Fellgrand
    1x 101
    1x Paladynamo
    1x Armades
    1x Goyowächter
    1x Antiker Heiliger Lindwurm
    1x BRD
    1x Michael, der Erz-Lichtverpflichtete
    1x Schrottdrache
    1x Sternenfresser


    Side (15):


    2x Kycoo
    2x Maxx "C"
    2x Veiler
    1x Soul Release
    2x Aufschlagen
    2x MST
    2x IIW
    2x Verfluchtes Siegel des verbotenen Zaubers


    Strategie:


    Die Strategie ist recht simpel im LS: Schnell 4 verschiedene Lightsworn in den Grave millen / abwerfen um den Urteilsdrachen zu beschwören.


    Das millen passiert durch die LS Effekte sowie durch: Solarwiederaufladung, Angriff der Lichtbrigade


    Durch Monster-Reinkarnation habe ich noch den recycle Effekt für Aufrichtig, BLS und Urteilsdrachen und / oder die Passenden LS Monster


    Todeswache dient z.Zt. noch als Schutz



    Mögliche Alternativen:


    2x Kartenkavellerist
    1x Seuchenverbreitender Zombie
    3x Könglicher Erlass
    1x Warning
    1x Rai-Oh
    2x Tragödia
    2x Shaddoll Beast

  • Schließ mich hunter an CCV mit 3 necro und en plague is fancy ! :D Mein Lightsworn sieht ähnlich aus hab aber noch ne mind control drin falls echt nichts geht und du nen raiden auf der hand hast. Lief testweise echt gut.

  • Schon mal Peropero Cerperus probiert ? Müsste super kommen in dem Deck. Dafür könnte Shadoll Dragon raus, der ist nicht wirklich gut in dem Deck. Du hast ja schon Lyla und JD.


    Auf jeden fall würde ich nur 2 Monster Reinkarnation oder 2 Lockendes Licht spielen. 3 Lockendes Lichts + Monster Reinkarnation sind zuviel. Stattdessen sollten 2 Breaktrough Skills rein. Kommen immer gut, selbst, wenn man sie millt.


    Im Extra Deck fehlen mir noch Arkanitmagier und Lavalval Chain. Jagdbomber und Schrottdrache würde ich nicht nehme, Black Rose und Stardust Dragon sind klar die besseren.


  • Ich spiele dieses Deck selber und es läuft so wie es ist sehr gut. Ich habe sogar sehr oft gegen aktuelle Metas gewonnen, dank Honest. Plague zu kicken wäre dumm, da dieser zum einen aus dem Grave geholt werden kann und zum anderen ist er ein Ziel für CCV (Kommt sehr stark in dem Deck!). Dark Law bekommt man zum einen mit JD weg aber auch zum anderen mit Peropero (Konnte ich bisher 3 von 4 malen so millen ;) )!!! RotA nimmt mMn den Speed raus. Man kann immerhin dank den 2 Charge schon Suchen und es schmeißt auch 3 Karten in den Grave. Ryko würde ich wenn dann nur im Side spielen und nicht im Main.


    MfG
    DarkNeos

  • Dark Law bekommt man zum einen mit JD weg


    Problem ist halt nur, dass, wenn du Dark Law im ersten Zug vor die Nase geklatscht bekommst, dir kein Aufrichtig und/oder JD helfen werden, da du beide nicht rufen, bzw. benutzen kannst. Für JD bekommst du keine Monster in den Friedhof und Aufrichtigs Effekt geht ebenfalls nicht, da es im Friedhof landen muss. Ryko stellt hier ein wichtiges Out dar.
    Ryko würde ich dir ebenfalls nahe legen, da du sonst gegen Dark Law alleine verlieren kannst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


  • Problem ist halt nur, dass, wenn du Dark Law im ersten Zug vor die Nase geklatscht bekommst, dir kein Aufrichtig und/oder JD helfen werden, da du beide nicht rufen, bzw. benutzen kannst. Für JD bekommst du keine Monster in den Friedhof und Aufrichtigs Effekt geht ebenfalls nicht, da es im Friedhof landen muss. Ryko stellt hier ein wichtiges Out dar.
    Ryko würde ich dir ebenfalls nahe legen, da du sonst gegen Dark Law alleine verlieren kannst.


    MfG
    ~Pfannkuchen~


    Deswegen ziele ich meistens auch darauf, dass ich als erstes anfange um eben genug Material für JD auf den Friedhof zu bekommen. Was sollte man denn deiner Meinung nach für 2 Rykos schmeißen?


    Wieso soll man dein Deck raten, wenn du jeden Vorschlag ablehnst? xD


    Wieso kommt CCV stark? Macht gegen Shaddolls sowie BA fast nix und gegen Nekroz kann es auch nach hinten losgehen.
    Und RotA nimmt Speed raus - nuff said.


    1. Das hier ist nicht mein Thread... ;)
    2. CCV millt immerhin auch im späteren Spiel Verlauf das Feld, wenn der Gegner (Bsp. Shaddoll) sein Feld voller Exceed/Synchro/Fusions Monster hat.
    3. Erläutere mir mal die Funktion von RotA im Lightsworn? Immerhin zielt das Deck darauf zu millen...


    MfG
    Darkneos

  • 1. Was ist daran komisch? :D Ich darf hier genauso mit diskutieren. Und des weiteren wäre es schwachsinnig für eigl fast das selbe Deck einen neuen Thread zu eröffnen.
    2. CCV könnte man ja sonst auch in das Side Deck schmeißen. Was sollte denn deiner Meinung nach insgesamt raus und rein?
    3. RotA würde ich wenn dann 1-2 mal spielen. Als Beispiel zum Ersatz für CCV und Plague.


    Habe nun im Main folgendes geändert:
    -1 Jain (Side)
    -1 CCV (Side)
    -1 Plague (Side)
    -1 Reincarnation (Side)
    +1 Ryko
    +2 RotA
    (Nur 3 Karten rein und 4 raus, da es vorher 41 Karten im Main waren)


    Side Deck schaut bei mir nun so aus:
    1x Exodius
    1x Tragoedia
    1x Gorz
    1x Celestia
    1x Jain
    1x Lyla
    1x Ryko
    1x Plague
    2x Rainbow Kuriboh
    3x Veiler
    1x Reincarnation
    1x CCV


    MfG
    DarkNeos

  • Probier mal meine Änderungen aus, funktioniert sehr Konstant. ;)
    Ich konzentriere mich derzeit mehr auf Masked Hero's, weshalb Lightsworn gerade ein wenig in den Hintergrund gedrängt wird... :D


    MfG
    DarkNeos