Hexer Synchro deck, Meinung und Verbesserungsvorschläge bitte

  • Hallo !
    Ich bin neu hier und wollte mal eine Idee über ein Hexer synchro Deck teilen. Nach einer langen Zeit ohne sich mit Yu-Gi-Oh zu beschäftigen, hatten meine Freunde und ich mal wieder Lust daran empfunden. Ich besitze schon seit Jahren das gleiche Hexer Deck ( oldschool, also ohnne synchro oder xyz Monstern ) und wollte weiterhin den geliebten Hexern treu bleiben. Auch wenn die Synchromonster heutzutage schon wieder durch die Xyzmonster abgelöst worden sind, wollte ich mal diese weißen Karten ausprobieren, wobei Zauberzählmarken und meiner Meinung nach viel Zerstörung eine wichtige Rolle spielen.
    Hier meine Idee:


    Monster (20):


    3x Erfahrener Dunkler Magier
    3x Brecher, Magischer Krieger
    2x Auszubildende Zauberin
    2x Magier des Glaubens
    3(2)x Finsterer Resonator
    3(2)x Arkaner Lehrling
    2x Dunkler Magier
    1x Arkanitmagier/Angriffmodus
    1x Hexe vom schwarzen Wald


    Zauberkarten (12):
    1x Raigeki
    1x Topf der Gier
    1x Harpyien Flederwisch
    2x Magische Dimension
    1x Wiedergeburt
    2x Mystischer Raumtaifun
    2x Wundersynchrofusion
    1x Nachladen
    1x Topf der Trägheit


    Fallenkarten (8):


    2x Sakuretsu Rüstung
    1x Spiegelkraft
    1x Ruf der Gejagten
    1x Schicksalsschlag
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Angriffsmodus aktivieren
    2x Pechschwarzer Energiestein


    Extra Deck:


    Arkanitmagier
    Gewittermagierin
    Goyowächter
    Waffe aus der Waffenkammer


    Nun zur Strategie:Also die Hauptstrategie ist, dass ich auch ohne Synchrobeschwörungen gut auskommen kann. Durch die Zauberkarten, Pechschwarzer Energiestein, Magier des Glaubens und auszubildende Zauberin lassen sich die Erfahrene Dunkle Magier mit Zauberzählmarken ausstatten, wodurch der Dunkle Magier aus allen Spots beschwört werden kann. Durch Magische Dimension lässt sich dieser noch einfacher beschwören, am besten mit den schon aktivierten Flippeffektmonstern ( Magier des Glaubens: Zauberkarte vom Friedhof wiederholen, Auszubildende Zauberin: Zauberzählmarke auf entsprechendes Monster legen ). Die a. Zauberin ist ebenfalls hilfreich, um arkaner Lehrling, Magier des Glaubens oder eine weitere a. Zauberin verdeckt aufs Feld zu specialn. Dadurch bietet sich eine Hohe wahrscheinlichkeit um Arkaner Lehrling als Empfänger für eine Synchro zu rufen. Falls dieser dafür genutzt wird, kann ich gleich eine Angriffsmodus Aktivieren aus meinem Deck holen, um ggf. Arkanitmagier/Angr. zu beschwören. Falls ich Arkanitmagier/Angr. bereits auf der Hand/Friedhof habe hilft mir Nachladen/Topf der Trägheit ihn wieder ins Deck zu Mischen. Dadurch kann ich Arkanitmagier/ Angr. auch für Von-der-Hand-Abwerf-Effekte nutzen. Für Synchrobeschwörungen helfen mir die 3x Erfahrener dunkler Magier und 3x Brecher, Maigischer Krieger, da sie beide der Stufe vier sind. Außerdem können sie beide etwas mit Zauberzählmarken anfangen ( Beschwörung des Dunklen Magiers; Zerstörung von gegn. Zauber- und Fallenkarten ). Gewittermagierin zählt unteranderem als Burner, aber vor allem als " Fütterungsmaschine " für Erfahrener, Brecher, aber auch für Arkanitmagier. Letzterer dient einfach zu kompletten Zerstörung, was durch den Pechschwarzen Energiestein weiter supportet wird. Wenn man den -/Angriffsmodus von diesem auf dem Feld hat ist eine größere Zerstörung und eine Sicherung für den die Beschwörung des Arkanitmagiers durch die Zerstörung seines Angriffsmodus garantiert. Um diese Synchros zu beschwören hilft dabei noch 2x Synchrofusion.Hexe vom schwarzen Wald lässt sich wieder gut mit magische Dimension kombinieren, um ein gewünschtes Monster aus seinem Deck zu holen.


    Raigeki, Topf der Gier, Wiedergeburt, Mystischer Raumtaifun und Harpyies Flederwisch erklären sich meiner Meinung nach von selbst und supporten den Erfahrenen dunklen Magier.


    Der Fallenkartenbestand dient hautsächlich dazu sich zu wehren ( Gegen Angriffe und Beschwörungen etwas in der Hand zu haben).


    Goyowächter und Waffe aus der Waffenkammer sind lediglich als Ergänzungs- und Situationsmonster enthalten.


    Fragen:1. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Finsterer Resonator oder Deltaflieger als Stufe drei Empfänger ins deck zu nehmen. Sie lassen sich beide gut dafür gebrauchen um Arkanitmagier mit einem Stufe vier Monster zu beschwören. Finsterer Resonator lässt sich einmal pro Spielzug nicht durch Kampf Zerstören, was eine höhere Überlebensgarantie mit sich zieht. Außerdem kann dieser durch Hexe vom schwarzen Wald auf die Hand geholt werden. Deltaflieger bietet den Vorteil eines höheren Angriffs, und dem ( mMn ) sehr guten Effekt ein Monster um eine Stufe "größer" zu machen, was einer Synchrobeschwörung zugute kommt. Welche von den beiden sollte ich also ins Deck nehmen eurer Meinung nach ?


    2. resultierend aus Frage eins. Meine Frage ist: sollte ich lieber 3x Arkaner Lehrling und dafür 2x Finsterer Resonator/Deltaflieger oder lieber 2x Arkaner Lehrling und dafür 3x Finsterer Resonator/Deltaflieger ins Deck nehmen ?


    3. Hat nur indirekt etwas mit dem Deck zutun. Auf meinem yugioh Spiel von 2004 ist es der Fall das aktivierte Fallenkarten von Raumtaifun zwar zerstört werden, allerdings der Effekt trotzdem Wirkung zeigt. Z.B Gegner aktiviert Sakuretsu Rüstung, ich spiele den Raumtaifun, Falle wird zerstört, allerdings mein angreifenes Monster auch. Ist das heutzutage auch (noch) richtig ? Meine Freunde und ich hatten es immer so gespielt, dass wenn eine karte auf diese Weise zerstört wird, ihr Effekt ebenfalls annuliert wird.


    Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Hilfe und hoffe auf konstruktive Kritik (berücksichtigt dabei bitte, dass ich ein alter Neueinsteiger bin der eher wenig von modernen Decks Ahnung besitzt).


    Gruß Shaqiri11

  • Erstmal cool, dass du auch Hexer spielst - und zwar die Oldschool. Jedoch müssen wir da etwas Ordnung in den ganzen Haufen bringen, und da tun sich mir grundliegende Fragen auf:


    (1) Willst du nach aktueller Liste der verbotenen Karten spielen? Also der Liste, die Karten erlaubt bzw. verbietet. Wenn JA, dann müssten Karten raus. Sollte es jedoch nur unter Freunden sein, wo jede Karte erlaubt ist, dann lass mich das wissen...


    (2) Welche Variante an Hexern willst du spielen?

    • Zauberzählmarken ("Spellcounter")
    • /Angriffsmodus aktivieren (Fokus aus den Arkanitmagier/AM)
    • Dunkler Magier (incl. Zauberzählmarken-Engine)

    Momentan vereint dein Deck alle drei Ansätze, die aber leider zusammen nicht unbedingt harmonieren...




    Zu Frage 1:
    Um den Arkanitmagier nur mit Hexern zu rufen bietet sich z.B. die Kombo "Der Trickreiche [Lv5]" (Tricky) + "Arkaner Lehrling" an (und du hast sogar direkt Angriffsmodus aktivieren auf der Hand):
    Effekt Tricky, Handkarte abwerfen, Tricky spezialbeschwören, Normalbeschwörung Ark. Lehrling, Synchro Arkanit, AM aktivieren auf die Hand, AM setten ... wäre eine Möglichkeit


    Oder mit "Orakel der Sonne [Lv5]" + "Zauberer der Dämmerung" / "Arkaner Lehrling": Orakel specialn wenn der Gegner ein Monster hat und du nicht, dann normalbeschwören einen Lv2-Tuner und Arkanit ist draußen ...


    ERGO: es gibt viele Wege, mit Spellcounter oder ohne ... sag mir einfach, auf welche weiße du es gerne spielen würdest...



    Zu Frage 2:
    Arkaner Lehrling 3x, keine Resonater oder ähnliches. weitere gute Empfänger Typ Hexer sind:

    • Zauberer der Dämmerung, Lv2
    • Minerva, Lv3 -> die ist optimal mit Breaker, dem Magischen Exemplar etc. also allen Lv4er Hexern

    Zu Frage 3:
    Eine Regelfrage. Der MST negiert die Falle nicht, da auf der Zauberkarte nur von der Zerstörung die Rede ist, nicht von der Annullierung des Effektes. Nur da wo auch "annulliere den Effekt" drauf steht, verpufft die Wirkung... also spare dir den MST gegen die Rüstung...



    Zum Ende hin: ich würde dir auf die oben angebotenen Varianten mit deinen vorhandenen Karten ein Deck formen. Ich möcht noch dazu sagen, dass die Karten, die ich nebenbei erwähnt habe (Tricky, Magisches Exemplar, Zauberer der Dämmerung etc.) keine teueren Karten wären und man sich damit recht schnell was zusammenbauen kann. Also keine Scheu, dass es teuer werden würde. Hexer sind momentan "billig" :D

  • Bei einem Hexer Synchro Deck würde ich ein Spellcounjter Hexer Synchro Spielen,
    sprich mit Pechschwarzer Magiestein, Endymion, Magies Exemplar usw. damit der Effekt von Tempest Magician und ArKanit auch Sinn haben.
    Also in etwa so:
    Main Deck:
    Monster(19):
    2x Endymion, der Meistermagier
    2x Kreuzritter von Endymion
    2x Magisches Exemplar
    1x Verteidiger, der magische Ritter
    2x Brecher, Magischer Krieger
    2x Mythisches Ungeheuer Cerberus
    1x Sonderlicher Kerl
    2x Zauberer der Dämmerung
    2x Maske der Finsternis
    3x Auszubildene Zauberin


    Zauber(14):
    1x Raigeki
    1x Gedankenkontrolle
    3x Emporkömmling Goblin
    3x Gespür für Zauberkraft
    1x Galaxiezyklon
    2x Mystischer Raum-Taifun
    3x Magische Zitadelle von Endymion


    Fallen(7):
    1x Bodenlose Fallgrube
    1x Reißender Tribut
    1x Zwangsevakuierungsgerät
    1x Ernste Warnung
    3x Pechschwarzer Energiestein


    Extra Deck:
    Synchros(9):
    1x Beelze vond en diabolischen Drachen
    1x Sternnstaub-Funkendrache
    1x Klarflügel-Synchrodrache
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Arkanitmagier
    1x Goyowächter
    1x HTSL-Psibehemot
    2x Gewittermagierein


    Xyz(6):
    1x Cairngorgon, antileuchtender Ritter
    1x Nummer 103: Ragnanull
    1x Nummer 101: Lautlose Ehre ARK
    1x Castel, der Himmelsprenger Musketier
    1x Gagaga Cowboy
    1x Nummer 80: Rhapsodie im Berserkern


    Side Deck:
    1x Schwarz glänzender Soldat - Gesandter des Anfangs
    2x Maxx "C"
    2x Effektverschleierin
    1x Galaxiezyklon
    1x Mytischer Raum-Taifun
    2x Fallengruben-Albtraum des Fallenstellerin
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    1x Kartenvernichtungsvirus
    2x Fehler
    2x Abhöhren

  • Erstmal vielen Dank euch beiden ! :)
    zu QuietscheEnte:


    (1) Ich spiele lediglich mit meinen Freunden und wir spielen auch mit verbotenen Karten.


    (2) Okay. Also, so schwer es mir auch fällt, und angesichts der Tatsache, dass ich mich für einen "Ansatz" entscheiden sollte, würde ich gerne die Spellcounter Strategie wählen und somit meinen geliebten Dunklen Magier aus dem Deck werfen ;( Allerdings würde ich gerne den Arkanitmagier/Angriffsmodus spielen. Wäre eine Kombination der beiden denn möglich, also trotzdem gut spielbar ?


    zu der Deckkorrektur:


    Finsterer Resonator und Deltaflieger waren mMn sehr gute drei Sterne Empfänger, wo ich dachte, dass es nicht allzu schlimm wäre 2-3 nicht-Hexer-Monster im Deck zu haben, aber ich lasse mich auch gerne etwas besserem belehren :)


    Ich hatte den Effekt von Wundersynchrofusion wohl falsch verstanden und nicht gründlich genug gelesen, weshalb ich dachte, es wäre somit eine Synchrobeschwörung vom Friedhof möglich :D


    Danke, dass du meine Fragen so gut beantwortet hast.
    Wenn du mir nun eine Idee für ein Deck vorschlagen würdest, würde ich mich sehr darauf freuen ! :)


    zu DaFreak:


    Danke für dein Deck profile. Ich habe die Effekte der karten gut studiert und muss sagen, dass sich das sehr gut anhört. Die magische Zitadelle ist ja echt krass :o

  • Ja, wer spielbar. Dann müsstest du noch folgendes spielen


    3xDer Mathematiker
    1xFelice, Lichtervpflichtete Bogenschützin
    2xAngriffsungeheuer
    2-3x Arkanitmagier/Angriffsmodus


    2xAngriffsteleport


    3xAngriffsmodus Aktivieren


    Außerdem würde ich noch 2 Summoner Monk und einen Flamvell Magier spielen. Dank Summoner Monk kommst du schnell an Key Beetle und andere Rang 4 xyz, und wenn du Flamvell Magier als Ziel für Summoner Mok einbaust, hast du auch Zugriff auf Stardust Dragon und Co.


    zusätzlich würde ich noch 2-3 Effektverschleierin,Lyla sowie Chaos Hexer und BLS hinzufügen.