Nun fällt die letzte Maske - der Maskierte Helden / Elementarhelden - Strategiethread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Timmy-Tulpe schrieb:

Wenn du eh 1 Crossguy kickst könntest du die Gamma-Engine aus 3 Gamma, 1 Driver und den einen neuen Link testen.

Durch den Link wird Gamma auch im First Turn gut ergo mehr Negate.
      Alles was nicht HERO ist, stört in dem Deck.

Da muss man abwägen ob einem das Wert ist.

Heißt:
      Aktivierst du Gamma first Turn, kannst du Xtra HERO Cross Crusaders Effekt schon nicht nutzen. Und der ist ziemlich wichtig um überhaupt sein Feld gerade First aufbauen zu können.

Ich spiele:
      3x Ash
      3x Called by the Grave
      3x Impermanence

Das finde ich reicht.

Das einzige nicht HERO Extra Deck Monster ist bei mir neben Starving Venom (für die Super Polys im Side) der Salamangreat Almiraj. Der ermöglicht über Normal Summon Shadowmist + beliebigen HERO einen Trinity Play für going Second.

Hier ist mir persönlich die Einschränkung wert.
      Denke, das ich die 3 kugelmodus im side, gegen 3x super poly tauschen werde. Aus dem extra deck fliegt, dann 1x crossguy und 1x unicorn.
      Rein käme dann 1x venom dragon . Als super poly targets hätte ich dann den venom dragon und dangerous.
      Das mit Almiraj hört sich interessant an.

Als 15 extra deck karte würde ich dann vielleicht die kombo übernehmen, oder ein 3 super poly target reinpacken. Die frage wäre dann nur, ob ich die salamangreat chimere reinpacke, oder den mud dragon (gegen true draco, oder so)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keheda ()

Sry für den doppelpost. Hab nach weiteren test, die deckliste etwas geändert ( extra und side) und bin auf ein paar ergebnisse gekommen.

Main-Deck (41):

Monster (23):

2x Phantazmei (kann uns wenigsten einen kleinen schutzeffekt geben,
      ansonsten kann er wenn man second geht auch seine hand entrümpeln)
      1x Honest Neos
      1x Plasma
      2x Stratos
      3x Faris
      1x Celestial
      1x Solid
      2x mist
      2x vyon
      1x Dynatag
      2x Increas
      2x Mali
      3x Ash

Zauber (15):

1x Poly
      3x Emergency
      1x a hero lives
      1x rota
      3x mask change
      3x called
      3x destiny fusion

Fallen (3):

3x Impermance

Extra-Deck (15):

1x Dangerous
      1x Blast
      2x Dark Law
      1x Trinity
      1x Anki
      1x Venom
      1x Anbetung
      1x Dystopia
      1x Dian
      1x Almiraj
      2x Crossguy
      1x wonder driver
      1x Decimator

Side-Deck (15):

Monster (9):

3x Pankra

Zauber (3):

3x Twin twiser
      3x Super Poly

Fallen (3):

3x Evenly
      3x Red Reboot

Festellung:

Nach mehrmaligen testen, kann ich sagen, das man mit den helden ein sehr gutes matchup gegen das aktuelle meta hat. Mit außnahme von Sky striker, denn die bearbeiten uns mit den spells, das die mit einem fingerschnippen unser feld sprengen können.
      Aber am meisten hatte ich probleme gegen rouge oder fun decks. Die spielen karten wie schwarzes loch, raigeki usw. das die fast mit jeder starthand unser feld aufräumen ohne das wir uns wehren können.
      Habe heute sogar mal verloren, weil einer first turn einen low raigeki brecher liegen hatte und ich nichts zum wegräumen hatte und somit nur noch paar handkarten dar stand.
      Ich hoffe das wir in dem punkt bald mal ein gutes link 3 monster bekommen das uns schützen kann.

Fragen:

Hab mir mal den link angesehen, der eine seite vorher gepostet wurde und habe deswegen ein paar fragen.

1. Ich lese oft Möglichkeiten mit Dusktopia. Aber wie sehr lohnt es sich ihn zu spielen? Denn schließlich ist der aufwand ziemlich groß um ihn zu bekommen und man hat am ende sonst nichts auf dem feld. Der Effekt von ihm ist
      aber auch nicht so pralle.

2. Bei 2 combos, kam man mit der selben hand auf 1x Plasma und 1x Plasma + Xcross. Lohnt es sich überhaupt seine ressourcen zu verschwenden um noch ein Xcross zu legen? Plasma alleine sieht schon mickrig aus, aber xcross
      kann einem da auch nicht mehr helfen

3. Spiele 3x Superpoly und 3x Twin twister im side. Beide brauchen eine handkarte, was den vorteil bietet, das man somit mali und shadow mist abwerfen kann und somit ihre effekte triggern kann. Meine Frage hier ist nun, ob
      sich dies lohnt, oder man man seine ressourcen mehr sammeln sollte, weswegen man vielleicht den twin twister gegen eine alternative austauschen

4. Was tun gegen True draco? Solange er nicht bringt, hab ich 1. Game keine chance. Game 2 ist auf so gut wie verloren, wenn man seine side karten nicht zieht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Keheda ()

Keheda schrieb:

1. Ich lese oft Möglichkeiten mit Dusktopia. Aber wie sehr lohnt es sich ihn zu spielen? Denn schließlich ist der aufwand ziemlich groß um ihn zu bekommen und man hat am ende sonst nichts auf dem feld. Der Effekt von ihm ist
      aber auch nicht so pralle.
      Persönlich spiel ich ihn nicht, aber im Endeffekt ist er genau das was du in deiner Feststellung suchst. ne Karte, die auch mal etwas protecten kann. Kannst halt ihn oder den Hero den du brauchst zumindest 1x pro Turn schützen, um dann damit weiter zu machen.

Keheda schrieb:

2. Bei 2 combos, kam man mit der selben hand auf 1x Plasma und 1x Plasma + Xcross. Lohnt es sich überhaupt seine ressourcen zu verschwenden um noch ein Xcross zu legen? Plasma alleine sieht schon mickrig aus, aber xcross
      kann einem da auch nicht mehr helfen
      denke du meinst die beiden bei [2]? Kommt hier halt drauf an was du weiter mit Cross machen kannst, wenn am Ende einfach nur Cross und Plasma liegen ist es nicht sinnvoll.
      Plasma + Law ist halt dagegen dann schon ein echt nices Board und kann gut einschränken.

Findest du Phantazmei so wichtig? Spiele stattdessen Reborn und halt 40 Karten. Build ist ähnlich zu dem von Lithium aus dem Doc, nur aktuell mit Super-Poly Main.
      Bin aber hier noch am überlegn, ob ich das so lasse.
      also bin immer mehr für phantazmal ins side. Die meiste Zeit hätte ich lieber evenly/twin oder superpoly auf der Hand.
      Vor allem evenly und twin twister, weil wir wirklich gar nichts haben um störende backrow los zu werden.
      Andere Combo Decks, können wir wenigstens versuchen mit Handtraps soweit zu stören das die nicht wirklich was aufbauen können.
      Wenn ich z.b gegen true draco spiele, brauchen die nur ihre Trips zu setzen und ne erupt zi spielen und man kann einpacken. Selbst super poly hilft nicht da ich kein Platz für ein passendes Target im extra habe.
      Dusktopia habe ich selber noch nicht getestet, aber mir kommt es so rüber, als ob er soviel Setup braucht, sodass wir sonst nichts auf dem Feld haben. Und dafür ist meiner Meinung g der Effekt zu schwach