You are my HERO

  • Hallo liebe etcgler,


    ich habe mich schon zu Anfangs Zeiten von YuGiOh GX sehr für die Elemntarhelden interessiert. Nur kam ich damals nicht dazu diese zu Sammeln aufgrund von Geldmangel (da war ich halt ein kleines Gör). Heutzutage faszinieren mich die Helden nach wie vor und da diese jetzt dank den Maskierten Helden einen Boost bekommen haben, habe ich mich mal im Allgemeinen schlau gemacht und mir ein Deck zusammen gebaut. Es hat schon kleine Änderungen erlebt und wurde ein wenig verbessert. Nun kommt ihr ins Spiel und helft mir hoffentlich beim Verbessern des Decks?
    Komme ich mal zur Deckliste:

    Deck



    Strategie


    Die Strategie ist so wie bei den meisten Masked HERO Decks gleich. Dark Law specialen um dem Gegner die möglichen Plays schwierig zu gestalten. Acid dient zur Backrow Reinigung und kann entweder durch Mask Change oder Form Change geholt werden.
    A Hero Lives spiele ich auf 3, da man so eine größere Chance hat shadow mist und somit Dark Law im ersten Zug auf dem Feld zu haben.
    Der Rest sollte ja soweit verständlich sein. Falls nicht, dann fragt mich ruhig.


    MfG
    DarkNeos :muh:

  • Ich spiele selber Hero's und so klappt das Deck eher weniger ^^
    Such mal in der Deck-Suche nach Hero Beat und dann mein selbst erstelltes Deck :-)
    So sollte man das spielen wenn es klappen soll
    LG HouseParty


    Dein Heros Deck geht nach einer anderen Strategie vor als meines. Mein Deck läuft bisher sehr sehr gut, sogar gegen aktuelle Metas wie Qliphort, BA, Nekroz und Shaddoll... ;)
    Und mein Deck gleich als "nicht klappbar" abzustempeln ist keine Konstruktive Kritik. :ähm:
    Aber trotzdem Danke für den Vorschlag.


    MfG DarkNeos

  • Das war von mir unglücklich formuliert , Entschuldigung dafür.
    Du spielst ziemlich wenig Helden, was dich bei den Mask Hero's zu wenigen Optionen bringt, da du oft nur zu Dark Law kommst.
    Ein Held lebt gefällt mir aufgrund der Kosten nicht und ich den meisten Fällen hast du einen Mask Change auf der Hand, was ein specialn von Schattennebel überflüssig macht. Wenn dann über den Beschwörermönch.

  • Kein Ding. :)
    Ein Masked HERO Deck spielt man im Regel Fall auch nur mit Maximal 12 Monstern (Meistens 10). Durch Shadow Mist kann ich JEDEN Masked HERO holen, sofern ich Form Change + Mask Change auf der Hand habe (eine kann ich durch Shadow Mist suchen beim specialen). Mit Shadow Mist einfach Anki beschwören, gegebenenfalls angreifen und dann Form Change drauf schmeißen. So habe ich z.B. schon ein Bottomless umgangen und somit schön Acid geholt zum Backrow kill. :D


    MfG
    DarkNeos

  • 1x Mask Change II
    1x Form Change


    Die beiden meiner Meinung nach auf jeden Fall raus und Call dafür rein.
    Kann zwar verstehen dass du Mask Change II gerne spielst um über Goblin auf Dian zu komme, habe ich selbst auch schon probiert bzw. statt Alius einen Wildheart gespielt..einfach weil Dian cool ist :cain:


    Aber ehrlich, 3 Maskenwechsel (zudem 2x mit Mask Charge recyclebar) reicht uns vollkommen.
    Form Change hilft zwar um einen OTK zu drücken, aber ist ebenfalls unnötig und in vielen Situationen kommt sie einfach schlecht :/
    Probiere statt den beiden einfach mal den Ruf der Gejagten ;)
    Lässt uns den letzten Schaden für einen OTK machen oder uns indem wir ShadowMist specialen einen weiteren Maskenwechsel suchen.
    Ist einfach zu stark, hab bisher 2 gespielt..bei meinem letzten Turnier war ich jedes Mal so enorm glücklich den Call zu ziehen dass ich ihn nun sogar 3x spiele :D
    Gehört mMn zu den besten Karten in diesem Deck.


    Ansonste gefällt mir dein Built sehr gut, der Rest ähnelt dem von mir sehr; aber wird sich wohl bald ändern da ja nächste Woche endlich Blazeman hier bei uns erscheint :klatsch:


    MfG


  • Vielen Danke für das Kompliment. :)
    Ich werde mal die Änderungen übernehmen und austesten.


    MfG DarkNeos

  • Main:
    -2 Mind Crush (Side)
    +1 Form Change
    +1 Mask Change II


    Side:
    +1 Mind Crush (waren vorher 2 im Main und 1 im Side, jetzt insgesamt 2)
    -1 Solemn Warning (mit A Hero Lives kommt die Karte gar nicht gut... (nur noch 2000 LP (Je nachdem, wann man sie aktiviert auch weniger)))


    und :push:

  • *Staub von der Deckliste pust*
    Da ich so liebend gerne nach wie vor meine HELDen Monster spiele und nun nicht ein neues Thema dafür anfangen wollte, aktualisiere ich mal meine Deckliste auf das derzeitige Meta, sowie auf die aktuelle Banned list:


    Das Deck im Start Post wurde auch dem entsprechend aktualisiert.
    Habt ihr noch Ideen oder Anregungen zu Verbesserungen für das Deck?


    Was meint ihr: lieber Storming Mirror Force oder Quaking Mirror Force spielen?


    MfG DarkNeos :muh: