Van'Dalgyon Chaos Deck/Counter fairy TRADITIONAL - kein ligthsworn, kein dragons collide

  • Nabend.
    Wie schon oben knapp beschrieben möchte ich ein traditional Chaos Deck spielen - ohne ligthsworn oder dragons collide stuff und im traditional format und nun auch mit Van'Dalgyon. Ein >Counter fairy wäre wohl praktisch, da da schon mal die licht Komponenten da wären.
    Leider habe ich keinen Chaos/ Van'Dalgyon Mix gefunden und auch noch wenig plan was ich für Van Dalgyon rausmachen soll und welche Konter Chaos Karten sich wohl lohnen würden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich liste hier mal mein bisheriges Deck auf:


    Monster(27):
    1x BLS
    2x Chaos Hexer
    1x Donneerkönig Rai oh
    2x Cyber Drache
    2x Caius der Schattenmonarch
    2x honest
    2x gale der wirbelwind
    3x glänzender elf
    2x schädelsuchender ritter
    1x CID
    1x dad
    3x vylon prisma
    2x beschwörermönch
    1x cyberdose
    1x sangan
    1x hexe vom s. wald


    zauber(10):
    1x törichtes begräbnis
    1x black hole
    2x mystischer raum taifun
    1x schwerer sturm
    1x topf der gier
    1x überläufer
    1x schnappstahl
    1x wiedergeburt
    1x riesen trunade


    fallen(5):
    1x zwangsevakuierungsgerät
    1x reißender tribut
    1x spiegelkraft
    1x bodenlose fallgrube
    1x feierliches urteil


    Extra Deck:
    1x finsterer jagdbomber
    1x rotdrachen erzunterweltler
    2x schwarzflügel rüstungsmeister
    1x kolossaler kämpfer
    2x goyowächter
    1x stardust dragon


    mfg

  • Hey gorz96,


    schön, dass sich jemand mal an ein "gewöhnliches" Chaos Deck wagt.
    Also ich würde Gale auf jedenfall 2 wenn nicht sogar 3 mal Spielen
    Hast du eigentlich schonmal über die Combo mit Summoner Monk und Sacred Crane nachgedacht.
    Beide Level 4 (perfekt für Lavalval Chain) eins ist Light- das andere Dark-Attribut und durch Crane darfst du sogar nochmal eine Ziehen.
    Ich würde Allerding auch Truppen, Blauer Donner und Klingenritter rauspacken, da diese momentan einfach nichts nützen.
    Wobei der Gand Mole eine nette Idee ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist, in einem Chaos Deck.
    Nebe bei würd eich 3x die Tomate spielen und evt auch 3x den Glänzenden Elf.


    Bei weiterer benötigter Hilfe einfach mich anschreiben (Btw Chaos ist mein Lieblings Themendeck)


    LG DaFreak

  • hallo, ich mag chaos auch am liebsten.
    ja das sieht schonmal ganz interessant aus mit dem beschwörer mönch und dem kranich. welche xyz und synchros gibts zu empfehlen? wären effect veiler und der finstere bewaffnete evtl auch ganz gut? und wie siehts mit den zauber/fallen aus?
    schon mal danke :)

  • Also als Xyz Auf jedenfall 1-2 Lavalval Chain da sie dir einfach mal so etwas ausm Deck in deinen Grave schmeißt. Also der Armormaster ist schon gut und evt. nen Rose Dragon oder Moonlight Rose was die Synchros angeht würde ich die Finger von den Chaos Synchros lassen da die einfach nur Müll sind.
    Was den Veiler und den DaD angeht kann ich dir nur sagen Teste es, Theorie ist ja gut und schön nur Praxis sagt mehr.
    Zu Zauber und Fallen lässt sich sagen, spiel lieber Raigeki an statt Dark Hole evt eine Allure für die Draw power und wenn du zu viel removest kann man auch ein Begräbniss aus einer anderen Dimension spielen. Leider bringen aber Schrumpfen, Smashing und Blitzeinschlag nichts mehr, wobei sich aber Monster-Reinkarnation evt. rentieren dürfte.
    Natürlich darf das Foolish Burrial nicht fehlen =) ich glaub du weißt warum.


    Neben bei fällt mir ein du könntest ja mal Kuribandit und Tour Guide testen.


    Für weitere Hilfe einfach Sagen,


    LG DaFreak

  • Also ich erinnere mich nur an Chaos Götting und die war schwer zu rufen und schon zur Synchrozeit eher mittelmäßig.


    Kein Lightsworn also. OK.
    Mal sehen, was dir helfen könnte. Da du nur gegen Freunde spielst, ists eh nicht sooo wichtig, dass alles perfekt wird, oder?



    Photonendrescher kommt recht schnell und kann alleine auf dem Fleld auch angreifen.
    Er kann sofort für ein Xyz Rank 4 benutzt werden, oder für eine Synchro und ist per Verstärkung für die Armee suchbar.
    Wie wäre es mit Sternenvasall Paladynamo, der aber nur mit 2 Lichtmonster beschworen werden kann.
    Castel, der Himmelssprenger Musketier ist noch besser, aber etwas teurer. Etwa 10 Euro, als ich das letzte mal gesehen habe. Absoluter Staple.


    Anderer Zug: Beschwöre Armageddon Ritter und mille Seuchenverbreitender Zombie. So kannst du sofort auf Goyo Wächter, oder Vulkan der Göttliche. So hättest du auch nochmal ein Ziel für RotA.


    Ruf der Gejagten kann Bossmonster retten.
    Michael, der Erz Lichtverpflichtete ist ein tolles Synchromonster, also überlegs dir.


    Nochmal zu RotA. Ich weiß selbst nicht, wie gut es kommt, aber versuch doch eine HERO Engine.
    Verstärkung für die Armee sucht dir Elementar HELD - Schattennebel. Einmal beschworen sucht die Maskenwechsel, oder Maskenwechsel 2. Setze den Zauber und soweit der Gegner sie zerschießen will, aktiviere sie und opfere den HERO für Elemental HERO - Dark Law.
    Kommt er nicht unter die Räder, kann er Duelle allein entscheiden. Außerdem gilt der Verbanneffekt nur für den Gegner.


    TGU würde ich lassen, gibt derzeit leider nur noch eine davon und das lohnt sich nicht mehr so.


    Im Extra würden sich unter anderem folgendes anbieten:


    Dark Strike Fighter / Antiker heiliger Lindwurm (beide sind gute Finisher)
    Blackrose
    Scrapdragon
    Dark End Dragon
    Gedankenherrscher Erzunterweltler
    Beelze, of the diabolic Dragons
    Castel / Paladynamo
    EEK (Evilswarm Excitron Knight)
    Daigusto Emeral
    Lavalval Chain
    BW Rüstungsmeister
    Goyo
    Vulcan, the Divine
    Catastor
    Armades, Hüter der Grenzen
    T.G. Hyper Bibliothekar
    Michael, der Erz Lichtverpflichtete

  • danke für die super ideen :) ehm wir haben nun spontan beschlossen ohne xyz zu spielen und ohne pendelmonster, da die für unseren kreis einfach zu neu sind. schade, der sternenvasall castel gefällt mir sehr :D lichtverpflichtete möchte ich wirklich nicht im deck haben, da müsste ich auch erst noch einmal kräftig einkaufen gehen, was ich eigentlich nicht möchte. heros möchte ich auch keine nutzen.
    was ist "RotA"?

  • Verstärkung für die Armee, die englische Abkürzung. Ist derzeit immerhin auf 3, also kann man schauen, was damit geht.

  • Da du das Deck nur zum Fun spielst, gehe ich nicht auf aktuelle meta-Tendenzen ein, wie z.B. : Aber die Karte ist schlecht gegen nekroz, sondern konzentrier mich rein auf die Liste, ohne aktuelle Meta-Einflüsse.



    Sooooo,


    Ich hab bewusst auf teure Karten verzichtet (hab die Denko aufgeschrieben, aber die Alternative dazugeschrieben).


    Die Liste ist nicht optimal, aber du willst sie ja nur für Fun-Games.


    Willst du die Floater (Elf und Tomate) drin behalten, dann würde ich evtl. überlegen mehr Ziele dafür zu spielen, dazu dann Kreaturentausch.


    Auch die unterwellter, also Einbildungsunterweltler kannst du theoretisch spielen.


    Effektverschleierer, Teuflische kette oder Durchbruchsfähigkeit wären auch noch Optionen, die aber recht teuer sind (die Common-Versionen 2€++)


    Hoffe konnte helfen.

  • Also entwerde solltest du den Spirit Reaper oder ein Prisma raus nehmen, da der reaper einfach zu leich geschossen wird und das Prisma rentiert sich nur durch den Summoner Monk, der dir leider auch noch fehlt.

  • Also ich würde es insgesammt so spielen



    Naja aber wie du dein Deck auf baust bleibt dir überlassen.
    Aber wenn du willst kann ich dir noch eine Liste mit Dark Law schicken.
    Just Awesome.
    LG DaFreak

  • Ich hab mal kurz mein altes Deck auf [zensiert] angepasst, vielleicht wäre das auch eine Liste für dich:


    Monster(23):
    BLS 1x
    Chaos-Hexer 2x
    DaD 1x
    Gorz 1x
    Caius 1x (Falls du keinen Gorz hast, 2x Caius)
    Mystische Tomate 3x (Echt gut in Kombi mit Kreaturentausch)
    Schädelsuchender Ritter 2x (Sehr gute Antikarte, annuliert nur leider auch DEINE Monstereffekte)
    Gale 1x
    Spirit Reaper 1x
    Denko Sekka 2x (Oder wie mein Vorposter schon sagte, Lightning Rod Lord)
    Effect Veiler 2x (Light, annuliert und ist sogar ein Tuner)
    Aufrichtig 2x
    Rai-Oh 1x
    Dimensionsalchemist 3x (Einfach eine kleine Engine, er wird zum 1800 Beater, und wenn er zerstört wird holt er dir ein entferntes Monster)


    Zauber(12):
    PoD 2x
    Verlockung 1x
    Kreaturentausch 2x (Kommt sehr gut mit der Tomate)
    Verbotene Lanze 2x
    MST 2x
    Raigeki 1x
    Book of Moon 1x
    Törichtes Begräbnis - 1x


    Falle(5):
    MiFo 2x
    BTH 1x
    TT 1x
    Ernste Warnung 1x


    Extra Deck:
    1x Stardust
    1x Blackrose
    1x Beelze
    1x Goyo
    1x Dark Rebellion
    1x EEK
    1x Chain
    1x Castel
    1x ARK
    1x Gagaga Cowboy



    Hab das so immer auf [zensiert, erneut^^] gespielt :)