Van'Dalgyon Chaos Deck/Counter fairy TRADITIONAL - kein ligthsworn, kein dragons collide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Van'Dalgyon Chaos Deck/Counter fairy TRADITIONAL - kein ligthsworn, kein dragons collide

Nabend.
      Wie schon oben knapp beschrieben möchte ich ein traditional Chaos Deck spielen - ohne ligthsworn oder dragons collide stuff und im traditional format und nun auch mit Van'Dalgyon. Ein >Counter fairy wäre wohl praktisch, da da schon mal die licht Komponenten da wären.
      Leider habe ich keinen Chaos/ Van'Dalgyon Mix gefunden und auch noch wenig plan was ich für Van Dalgyon rausmachen soll und welche Konter Chaos Karten sich wohl lohnen würden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Ich liste hier mal mein bisheriges Deck auf:

Monster(27):
      1x BLS
      2x Chaos Hexer
      1x Donneerkönig Rai oh
      2x Cyber Drache
      2x Caius der Schattenmonarch
      2x honest
      2x gale der wirbelwind
      3x glänzender elf
      2x schädelsuchender ritter
      1x CID
      1x dad
      3x vylon prisma
      2x beschwörermönch
      1x cyberdose
      1x sangan
      1x hexe vom s. wald

zauber(10):
      1x törichtes begräbnis
      1x black hole
      2x mystischer raum taifun
      1x schwerer sturm
      1x topf der gier
      1x überläufer
      1x schnappstahl
      1x wiedergeburt
      1x riesen trunade

fallen(5):
      1x zwangsevakuierungsgerät
      1x reißender tribut
      1x spiegelkraft
      1x bodenlose fallgrube
      1x feierliches urteil

Extra Deck:
      1x finsterer jagdbomber
      1x rotdrachen erzunterweltler
      2x schwarzflügel rüstungsmeister
      1x kolossaler kämpfer
      2x goyowächter
      1x stardust dragon

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von gorz96 ()

Hey gorz96,

schön, dass sich jemand mal an ein "gewöhnliches" Chaos Deck wagt.
      Also ich würde Gale auf jedenfall 2 wenn nicht sogar 3 mal Spielen
      Hast du eigentlich schonmal über die Combo mit Summoner Monk und Sacred Crane nachgedacht.
      Beide Level 4 (perfekt für Lavalval Chain) eins ist Light- das andere Dark-Attribut und durch Crane darfst du sogar nochmal eine Ziehen.
      Ich würde Allerding auch Truppen, Blauer Donner und Klingenritter rauspacken, da diese momentan einfach nichts nützen.
      Wobei der Gand Mole eine nette Idee ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei ist, in einem Chaos Deck.
      Nebe bei würd eich 3x die Tomate spielen und evt auch 3x den Glänzenden Elf.

Bei weiterer benötigter Hilfe einfach mich anschreiben (Btw Chaos ist mein Lieblings Themendeck)

LG DaFreak
      Keep calm and go to sleep

-Und zurück von den Toten-
      Also als Xyz Auf jedenfall 1-2 Lavalval Chain da sie dir einfach mal so etwas ausm Deck in deinen Grave schmeißt. Also der Armormaster ist schon gut und evt. nen Rose Dragon oder Moonlight Rose was die Synchros angeht würde ich die Finger von den Chaos Synchros lassen da die einfach nur Müll sind.
      Was den Veiler und den DaD angeht kann ich dir nur sagen Teste es, Theorie ist ja gut und schön nur Praxis sagt mehr.
      Zu Zauber und Fallen lässt sich sagen, spiel lieber Raigeki an statt Dark Hole evt eine Allure für die Draw power und wenn du zu viel removest kann man auch ein Begräbniss aus einer anderen Dimension spielen. Leider bringen aber Schrumpfen, Smashing und Blitzeinschlag nichts mehr, wobei sich aber Monster-Reinkarnation evt. rentieren dürfte.
      Natürlich darf das Foolish Burrial nicht fehlen =) ich glaub du weißt warum.

Neben bei fällt mir ein du könntest ja mal Kuribandit und Tour Guide testen.

Für weitere Hilfe einfach Sagen,

LG DaFreak

Also ich erinnere mich nur an Chaos Götting und die war schwer zu rufen und schon zur Synchrozeit eher mittelmäßig.

Kein Lightsworn also. OK.
      Mal sehen, was dir helfen könnte. Da du nur gegen Freunde spielst, ists eh nicht sooo wichtig, dass alles perfekt wird, oder?

Photonendrescher kommt recht schnell und kann alleine auf dem Fleld auch angreifen.
      Er kann sofort für ein Xyz Rank 4 benutzt werden, oder für eine Synchro und ist per Verstärkung für die Armee suchbar.
      Wie wäre es mit Sternenvasall Paladynamo, der aber nur mit 2 Lichtmonster beschworen werden kann.
      Castel, der Himmelssprenger Musketier ist noch besser, aber etwas teurer. Etwa 10 Euro, als ich das letzte mal gesehen habe. Absoluter Staple.

Anderer Zug: Beschwöre Armageddon Ritter und mille Seuchenverbreitender Zombie. So kannst du sofort auf Goyo Wächter, oder Vulkan der Göttliche. So hättest du auch nochmal ein Ziel für RotA.

Ruf der Gejagten kann Bossmonster retten.
      Michael, der Erz Lichtverpflichtete ist ein tolles Synchromonster, also überlegs dir.

Nochmal zu RotA. Ich weiß selbst nicht, wie gut es kommt, aber versuch doch eine HERO Engine.
      Verstärkung für die Armee sucht dir Elementar HELD - Schattennebel. Einmal beschworen sucht die Maskenwechsel, oder Maskenwechsel 2. Setze den Zauber und soweit der Gegner sie zerschießen will, aktiviere sie und opfere den HERO für Elemental HERO - Dark Law.
      Kommt er nicht unter die Räder, kann er Duelle allein entscheiden. Außerdem gilt der Verbanneffekt nur für den Gegner.

TGU würde ich lassen, gibt derzeit leider nur noch eine davon und das lohnt sich nicht mehr so.

Im Extra würden sich unter anderem folgendes anbieten:

Dark Strike Fighter / Antiker heiliger Lindwurm (beide sind gute Finisher)
      Blackrose
      Scrapdragon
      Dark End Dragon
      Gedankenherrscher Erzunterweltler
      Beelze, of the diabolic Dragons
      Castel / Paladynamo
      EEK (Evilswarm Excitron Knight)
      Daigusto Emeral
      Lavalval Chain
      BW Rüstungsmeister
      Goyo
      Vulcan, the Divine
      Catastor
      Armades, Hüter der Grenzen
      T.G. Hyper Bibliothekar
      Michael, der Erz Lichtverpflichtete
      danke für die super ideen :) ehm wir haben nun spontan beschlossen ohne xyz zu spielen und ohne pendelmonster, da die für unseren kreis einfach zu neu sind. schade, der sternenvasall castel gefällt mir sehr :D lichtverpflichtete möchte ich wirklich nicht im deck haben, da müsste ich auch erst noch einmal kräftig einkaufen gehen, was ich eigentlich nicht möchte. heros möchte ich auch keine nutzen.
      was ist "RotA"?
      Da du das Deck nur zum Fun spielst, gehe ich nicht auf aktuelle meta-Tendenzen ein, wie z.B. : Aber die Karte ist schlecht gegen nekroz, sondern konzentrier mich rein auf die Liste, ohne aktuelle Meta-Einflüsse.

gorz96 schrieb:

Nabend.
      Wie schon oben knapp beschrieben möchte ich ein Chaos Deck spielen - ohne ligthsworn oder dragons collide stuff.
      Ich habe seit längerem mal wieder meine Karten rausgeholt und bin kurz vor dem Pendelmonsterzeug ausgestiegen, wobei ich die xyz auch nicht wirklich miterlebt habe. Da nun einige Kollegen auf die Idee gekommen sind, mal wieder ein Yu Gi Oh Duell zu machen, hab ich mir gedacht mir hier ein paar Tipps zu holen um ein geeignetes Deck zusammenzustellen. Das Ziel des Decks soll es sein BLS und Chaos Hexer auf dem Feld zu haben. Wir spielen ohne Pendelomster, beachten allerdings die Banned List. Ich möchte möglichst kein Geld für zusätzliche/andere Karten ausgeben, bin aber natürlich für Kartenvorschläge offen. Ich liste hier mal mein bisheriges Deck auf:

Monster(25):
      1x BLS
      2x Chaos Hexer
      1x Donneerkönig Rai oh
      2x Cyber Drache
      2x Caius der Schattenmonarch
      1x nächtlicher angreifer ----1, er ist einfach ein Monster, was du settest und bringt dich nicht voran.
      1x honest ++++++1
      1x gale der wirbelwind
      3x glänzender elf ------2 Passive karte, du willst denk ich eher aggressiv spielen, der eine holt evtl. nen Honest
      2x mystische tomate -------2 siehe oben
      1x neo weltraum grand mole -----1, der nimmt dir die Normal und ist nicht so optimal in dem Deck
      3x vylon prisma ------3, kannst durch andere Karten ersetzen.
      2x geister sensenmann -----1, einer reicht, 2 sind zu viel.
      3x kycoo -----1, zwei reichen, sonst hast du zu viele Normals
      ++++2 Denko Sekka / Blitzableiterherrscher : die beiden sind Lights, die deinen Gegner etwas einschränken und dich auspacken lassen (besonders Denko, aber die ist halt sehr teuer atm.
      ++++2 Dimensionsalchemist. Er banished ne Karte für ATK-Push und gibt dir eins deiner banished-Monster wieder, falls er geht.
      ++++2 Doomcaliber Knight (deutscher Name fällt mir grad nicht ein) : Der ist ein 1900er Beatstick und Dark (achtung Must-eff und auch deine Monster-Effekte werden negiert!)
      zauber(8):
      1x törichtes begräbnis
      1x aufschlagen
      1x black hole (heißt dark Hole) wenn du Raigeki hast, lieber den spielen.
      2x blitzeinschlag -----2, durch Caius, BLS und Hexer hast genug removal
      3x mystischer raum taifun
      ++++1 Verlockung der Finsternis : Gute karte in dem Deck, gibt dir Speed.
      ++++1 Seelenlast: Die karte holt dir deine Monster vom Friedhof (auch Chaos-hexer und BLS, falls sie korrekt beschworen wurden).
      ++++2 Pot of Duality: Ja, du specialst deine Chaos-Monster. Aber Durch den kriegst evtl. wichtige Karten auf die Hand, kannst dann normaln, nen zug warten und dann action machen.
      ++++1 Gold Sarkophag: er holt gezielt benötigte Boss-Monster

fallen(7):
      1x zwangsevakuierungsgerät
      1x reißender tribut
      1x spiegelkraft ++++1, hilft dir dein Feld zu halten.
      1x bodenlose fallgrube
      1x göttlicher zorn -----1
      1x raigeki brecher -----1
      1x waffenstillstand ----1
      +++++2 Ruf der gejagten (siehe Soul Charge)
      +++++1 Ernste Warnung : Blockiert starke Monster vom Gegner

Extra Deck:
      1x finsterer jagdbmber
      1x rotdrahcen erzunterweltler
      3x schwarzflügel rüstungsmeister
      1x kolossaler kämpfer

Mir ist bewusst dass man eher eine Karte 3 mal im Deck haben sollte als 3 verschiedene, allerdings habe ich gewisse Karten einfach nur 1 oder 2 mal oder ich bin mir in ihrer Wichtigkeit nicht schlüssig. Ich habe keinen Plan mit welchen xyz Monstern ich mein Deck unterstützen könnte und auch nicht welche Karten zur Zeit in fast jedem Deck zu finden sind. Ich hoffe man kann mir helfen :D
      mfg gorz96

Sooooo,

Ich hab bewusst auf teure Karten verzichtet (hab die Denko aufgeschrieben, aber die Alternative dazugeschrieben).

Die Liste ist nicht optimal, aber du willst sie ja nur für Fun-Games.

Willst du die Floater (Elf und Tomate) drin behalten, dann würde ich evtl. überlegen mehr Ziele dafür zu spielen, dazu dann Kreaturentausch.

Auch die unterwellter, also Einbildungsunterweltler kannst du theoretisch spielen.

Effektverschleierer, Teuflische kette oder Durchbruchsfähigkeit wären auch noch Optionen, die aber recht teuer sind (die Common-Versionen 2€++)

Hoffe konnte helfen.

Also ich würde es insgesammt so spielen

gorz96 schrieb:

Monster(23):
      1x BLS
      2x Chaos Hexer
      1x Dad
      2x Gale
      1x Tomate
      1x Elf
      2x Summoner
      2x Prisma
      3x Schädelsuchender
      2x Yuki Usagi/Denko Sekka/Lightning Rod Lord
      1x Grephar/Armageddong Knight
      3x D-Hero Melicous
      2x Uni-Zombie

zauber(9):
      2x Lanze
      1x törichtes begräbnis
      1x "dark" hole
      2x mystischer raum taifun
      2x monster reinkarnation
      1x allure of darkness

Fallen(8):
      1x Bth
      1x TT
      1x Compuls
      1x Warning
      2x Mind Crush
      2x MF

Extra Deck:
      1x crimson blader
      1x finsterer jagdbomber
      1x rotdrachen erzunterweltler
      2x schwarzflügel rüstungsmeister
      1x goyowächter
      1x stardust dragon
      2x Lavalval Chain
      1x Rosendrachen
      1x Moonlight Rose
      1x EEK
      1x 101
      1x Castel
      1x Cairgorgon

Naja aber wie du dein Deck auf baust bleibt dir überlassen.
      Aber wenn du willst kann ich dir noch eine Liste mit Dark Law schicken.
      Just Awesome.
      LG DaFreak

Ich hab mal kurz mein altes Deck auf [zensiert] angepasst, vielleicht wäre das auch eine Liste für dich:

Monster(23):
      BLS 1x
      Chaos-Hexer 2x
      DaD 1x
      Gorz 1x
      Caius 1x (Falls du keinen Gorz hast, 2x Caius)
      Mystische Tomate 3x (Echt gut in Kombi mit Kreaturentausch)
      Schädelsuchender Ritter 2x (Sehr gute Antikarte, annuliert nur leider auch DEINE Monstereffekte)
      Gale 1x
      Spirit Reaper 1x
      Denko Sekka 2x (Oder wie mein Vorposter schon sagte, Lightning Rod Lord)
      Effect Veiler 2x (Light, annuliert und ist sogar ein Tuner)
      Aufrichtig 2x
      Rai-Oh 1x
      Dimensionsalchemist 3x (Einfach eine kleine Engine, er wird zum 1800 Beater, und wenn er zerstört wird holt er dir ein entferntes Monster)

Zauber(12):
      PoD 2x
      Verlockung 1x
      Kreaturentausch 2x (Kommt sehr gut mit der Tomate)
      Verbotene Lanze 2x
      MST 2x
      Raigeki 1x
      Book of Moon 1x
      Törichtes Begräbnis - 1x

Falle(5):
      MiFo 2x
      BTH 1x
      TT 1x
      Ernste Warnung 1x

Extra Deck:
      1x Stardust
      1x Blackrose
      1x Beelze
      1x Goyo
      1x Dark Rebellion
      1x EEK
      1x Chain
      1x Castel
      1x ARK
      1x Gagaga Cowboy

Hab das so immer auf [zensiert, erneut^^] gespielt :)

Rated schrieb:

Entweder du millst scheiße und dein Gegner macht dich kaputt, oder oder du millst godlike und gibst Döner mit extra Scharf.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von flosmith ()