Billiges und Gutes Goat Control deck

  • hi,
    kann jemand das goat control , also das aprill 2005 format erläutern?
    ja da sind keine synchros usw..., welche decks waren da Meta?


    Welches Deck würdet ihr mir empfehlen?
    ich möchte ein billges deck, so karten wie Spiegelkraft bitte nicht. das ganze deck so 2,20-7,50€, wie UA halt.
    eher sowas wie tomate oder mst.
    kann auch was liquides wie Mezuki sein.


    gibt es eine skilllose und günstiges burn variante?

  • 2005.... da fällt mir nur Morph Control als Deck ein.


    alternativ kannst du dir auch die WC Listen anschauen, da sind ein paar Deckideen für dich:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Y…!_World_Championship_2005


    Edit: So was wir Burn gab es noch nicht wirklich, da die ,,alten" Burnkarten beschissen waren (der Großteil zumindest)

  • Guckst du da.
    Da steht eig alles, was man wissen sollte.


    \edit{ wenn das erste Wort im Threadtitel "billig" ist,war irgendwie vorab klar von wem die Frage kommt xD }

  • - stall burn (level limit area b, gravity bind, stealth bird, ojama trio, secret barrel, spirit reaper, just desserts...) edit: da gehört natürlich noch wave motion cannon rein. das sprengt natürlich das budget...


    - empty jar (morphing jar, 3x book of moon, book of taiyou, shallow grave, sangan, giant rat, a feather of the phoenix, card destruction...)


    wobei ich mich frage, wie jemandem ein goat control deck zu teuer sein kann. selbst die teuerste karte (thousand eyes restrict, poor) bekommt man ab 3€.

  • Chaos (mit Sorcerer, Thunder Dragon, Card Destruction, Return) ist wahrscheinlich etwas billiger als normales Goat Control, da du nicht unbedingt Metamorphosen brauchst und somit das Fusionsdeck wegfällt. Ansonsten wie mein Vorposter schon gesagt hat: So ein Deck ist verglichen mit modernen Advanced Format Decks echt nicht teuer bzw. nicht so teuer, dass man stattdessen auf irgendwelche Troll-Decks zurückgreifen muss. :P

  • das Deck ist nicht teuer, nur die Karten sind nicht flüssig.
    Dazu verbratet man hier zu viel transaktionskosten, da man kaum kombi versand machen kann.
    bei UA dagegen kann man bei einen händler 2 decks inlk teraforming und rota für 5,57€ inkl. versand kaufen.
    hier ist es der fall dass kein händler ein set übergreifendes deck hat und man mehrere transaktionen betätigen muss, das macht das format aus meiner sicht unattraktiv und langweilig.


    burn deck sind richtig schlecht, man kann diese leicht todboarden, mit den ritter-schwert-spell usw..
    Chaos dagengen ist schon gut.
    ich frage mich wie karten wie Ryu Senshi rauszuholen sind aus dem extra?
    bei sinistersprent zu 1000 jähriges opfer mit diesen morophobion ist klar..


    wo bitte schön sind die chaos dragon im chaos deck :D ....

  • Zitat

    ich frage mich wie karten wie Ryu Senshi rauszuholen sind aus dem extra?


    Ganz einfach : Metamorphose auf Chaos Hexer oder Jinzo anwenden.

  • nebenfrage :


    Gibt es eigentlich schon gute ds/Gba spiele, die zur Zeit des Goat Formats spielen ?


    Ich hab nur Tag Force Evolution , aber da waren TER, Scapegoat und Metarmorphose schon auf 1, und das Deck somit nicht mehr wirklich spielbar T__T

  • Das sollte eigentlich der Fall sein. Früher kamen ja noch jährlich neue Spiel raus, damals als es sogar noch eine Videospiel-WM gegeben hat.

  • Schau doch einfach nach wann es in Japan rausgekommen ist und was die da hatten.
    Oder Kartenliste und Banned des Spiels anschauen

  • das Deck ist nicht teuer, nur die Karten sind nicht flüssig.


    dann sieh es doch einfach als langfristige geldanlage, du bwl erstsemestler ;)
    nimm z.b. metamorph, die du selbst im played zustand kaum noch für unter nen fünfer bekommst. noch vor ein paar monaten, als ich angefangen hab mit goat, ging die nix. jetzt, wo sich goat zunehmender beliebtheit erfreut, steigt die nachfrage wieder. und selbst wenn man sich karten wie reaper, mof oder meta in SR gönnt - sinken werden die nicht mehr, nur steigen, je älter sie werden.


    achso, und: als ich im januar angefangen hab mit goat hab ich mir alles noch in low rarity geholt. insgesamt bei 4 verschiedenen verkäufern, und das auch nur wegen den TER's, die ich für nen euro das stück (sehen dafür aber auch aus wie frisch aus der waschmaschine) von 3 verschiedenen verkäufern geholt hab. insgesamt warens um die 15 euro. ist nun wirklich nicht die welt. und gerade, weil man goat ja spielt, weil es spaß macht und skillful ist, verstehe ich nicht, warum man sich da auf degenerierte anti-fun varianten a la stall burn oder time seal lock ausflüchten will. zumal es ja eh kaum goat-turniere gibt, die man gewinnen wollen könnte.

  • Ich glaube das auch WCT2006 hilfreich sein dürfte, es kam zwar später, aber es gibt dort die Möglichkeit mit, soweit ich mich recht erinnere, allen bisherigen Listen zu spielen.