Gutes Deck für einen Einsteiger

  • Welches Deck 31

    1. Elementarhelden (19) 61%
    2. Schwarzflügel (12) 39%
    3. Lichtverpflichtet (10) 32%
    4. Schattenpuppe (9) 29%
    5. Gladiatorenungeheuer (6) 19%
    6. Bujin (4) 13%
    7. Geargia (4) 13%
    8. Qliphorts (4) 13%
    9. Nekroz (3) 10%
    10. Brennender Abgrund (3) 10%
    11. Quasar (Variante ist egal) (1) 3%

    Hey Leute,


    wer meine Vorstellung gelesen hat weiß, dass ich noch nicht sehr lange Yugioh Spiele und ich würde euch gerne mal an Hand einer Umfrage entlocken, welches Deck für einen Anfänger gut geeignet ist bzw. welches momentan Stark zu spielen ist, spaß macht und evt auch Anfänger freundlich bzw. leicht zu lernen. (Ja der Preis spiel mal keine Rolle, da ich sowieso nie weiß was ich mit meinem Geld anstellen soll kann ich es ja für ein gescheites Deck ausgeben)
    Also ich habe mal Decks ausgewählt die ich häufiger gesehen habe und die mir gefiehlen.


    Lg Riptide

  • Ich würde dir zu Hero raten. Das Deck ist sehr leicht spielbar, und kann aktuell gut mithalten. Außerdem kriegst du alle Karten in einem SD (natürlich dreimal kaufen), und ist somit günstiger in der Anschaffung. Das gleiche trifft auf Getriebria und Lichtverplfichtet zu, allerdings sind sie nicht so stark wie die Helden.


    Weitere Decks die du dir anschauen solltest, sind Yosenju und Vulkanisch. Beide Decks sind auch sehr gute, günstige Decks (lediglich das Extra Deck ist etwas teurer)


    Von Decks wie Nekroz und Shadoll würde ich abraten, da das komplexe Decks sind, die für einsteiger eher ungeignet sind.

  • Hi,


    ich persönlich finde Volcanic sehr einsteigerreundlich. Es ist ganz gut zu spielen, auch wenn es schwer wird damit etwas zu reißen.
    Wenn du auf Turnierebene spielen willst, solltest du dich mit Nekroz, Qliphort und Burning Abyss vertraut machen. Zum Einstieg sind allerdings HERO und Volcanic sehr gut geeignet, da sie nicht nur günstig sind, sondern auch eine akzeptable Stärke besitzen.


    MfG
    ~Pfannkuchen~

  • Bujin ist wohl mit Abstand das simpelste, aber ist gerade mehr oder weniger unspielbar.


    Bei den aktuell stärksten Decks ist das Problem, dass sie oft 5-10 zusammenhängende Aktionen pro Zug durchführen, was wahrscheinlich überfordern kann.


    Einfache spielbare gäbe es wohl nur Hero, Volcanic und Qliphort. Im Hero versuchst du hauptsächlich, ein Monster hinzulegen, dass spiele im Alleingang gewinnen kann, falls der Gegner zufällig nichts dagegen hat. Mit Qliphort und Volcanic reichert man vor allem eine immense Menge an Karten an, auch Kartenvorteil oder gerne "Plus" genannt, und gewinnt dadurch.

  • Hallo ihr drei,
    vielen lieben dank für eurer Beurteilungen, ich werde mich dann jetzt erstmal neben dem Zombie Deck auch mit dem Helden Deck vertraut machen und mich in den dazu vorgesehenen Strategie Threat hinein lesen.
    Mit dem Vulkanischen Deck werde ich mich erst einmal befassen aber noch kein Deck bauen, da ich dieses Deck eher als Fundeck gesehen habe und es auch nicht wirklich gegen Starke Decks spielen werde.
    Nun ja mir war schon klar das Qliphorts, Nekroz und Schattenpuppen eher komplexe Decks sind nur ich habe diese einfach in die Liste mit aufgenommen, da ich diese Fast täglich sehe wenn ich mit Freunden Yugioh spiele.


    @masik333

    Zitat

    Bujin ist wohl mit Abstand das simpelste, aber ist gerade mehr oder weniger unspielbar.


    Wenn ich kurz fragen dürte wieso ist dieses Deck denn so unspielbar ??

  • Weil das Deck langsam ist und die meisten Mechaniken der derzeitigen Decks die der Bujins ausheben

  • Bujin. Nutzt Hand, Grave und Field. Nekroz von Trishula muss da Einschlagen wie eine Atombombe...
    Burning Abyss finde ich auch nicht sehr Einsteigerfreundlich. Als Anfänger (oder Durchschnittsspieler) Vergisst man oft die Effekte in der Endphase, oder, dass man nur einen Effekt pro Zug nutzen darf, oder den Zerstörungseffekt. Einmal Acid Golem draußen und dann hat mal sich selbst lahm gelegt.


    Ich denke eigentlich schon, dass Qliphot relativ einfach ist.
    BW lässt sich auch noch relativ gut spielen, hat aber inzwischen einige komplexere Kombos, die man kennen muss.


    HEROs und Lightsworn sehe ich derzeit sehr weit oben. Sie können ganz gut mitspielen, auch wenn sie nicht T1 sind und haben eine einfache Dynamic. Außerdem haben sie Klasse.

  • Blackwing gefällt mit einfach als Einsteigerdeck weils nicht übermäßig teuer ist, einfache Grundkombos hat und man sich mit dem Deck steigern kann.
    Je besser der Spieler desto besser das Deck.
    Viel Übung und man holt viel raus, wenig und es wird wenig.

  • OKey das höhrt sich ja nett an.
    Könntest du mir evt. sagen wie Teuer so ein Schwarflügel Deck wird wenn ich alles in der niedrigsten werte Stufe nehme ?? Wäre echt super von dir damit ich weiß womit ich so rechnen kann, auch wenn es mir recht egal ist.

  • Würd sagen, du solltest nach Duellist Pack 11: Crow Ausschau halten. Da findet man relativ schnell gute Karten und die Booster sind auch relativ preiswert. Allerdings gibts viel neuerer Support, den man dazu holen müsste.

  • Okey, danke Leute für eure Ehrlichen Antworten.
    Elementarhelden hat führt bereits stark mit 13 Stimmen und somit hat dieses Deck 6 Stimmen Vorsprung auf die 2. Platzierten Schwarzflügel und Lichterpflichteten.
    Also wenn ihr noch wollt könnt ihr gerne noch etwas Abstimmen, aber ihc werde mir dann jetzt recht bald 3x Das Structure Deck: Hero´s Strike zulegen.


    Lg Riptide

  • Ja, aber spiel es besser ohne Dark Law. Der ist einfach nicht gut.
    Ich könnte ihn aber 2-3x brauchen, also wenn du später tauschen möchtest.
    Kidding. Musste sein.


    E-HERO bekommt auch noch einen Sucher für Poly, der könnte auch sehr interessant werden.
    Weiß aber nicht, ob es sicher ist, dass er kommt und wenn, wann.
    Jedenfalls viel Glück mit dem Deck, ist ein gutes Thema.


  • Wie er bereits schrieb, handelte es sich bei der Aussage nur um einen Scherz. Ein HERO Deck ist kein gutes HERO Deck ohne Dark Law. ;)



    ~ MfG Echse


    Herausforderung angenommen!