The fun has just begun! - Der Odd-Eyes/Magician Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also Ernste Prädigt spiele ich deshalb nicht, weil ich sie schlicht nicht mag. Ich finde sie nicht schlecht aber die Einschränkungen/Kosten wiegen für mich schwerer als ihre Flexibilität. Geschmacksache.
      Leere der Eitelkeit spiele ich so auch in fast allen Decks aber hier gefällt sie mir bisher nicht so gut. Bin wie schon gesagt, bisher echt zufrieden.
      Eventuell kann man über Luster Pendulum nachdenken, gibt nen zusätzlichen Search.


      halte ich für ne schlechte idee.
      als 5er scale eher unbrauchbar und als beschwörung auch unpassend, da man relativ wenig 4er für synchro hat. eher was für majespecter und performapal.

      Warum spielt ihr eig keinen topf der reichtümer ??

      könnte doch nützlich sein beim recyceln, wenne aus den Pendelmonstern ein exceed baust, weil das material landet doch im grave dan ?? sowie die karten von abwerf effekten recyceln


      dafür hat man peasant dragon magician. der topf is nich schlecht, aber hat halt aktivierungsbedingungen und drawbacks.

      besonders ersnte predigt die negiert nicht nur die summon sondern jede art von effekt, sei es monster effekt, magie oder falle


      keine schlechte idee als konter gegen wavering eyes.

      Spoiler anzeigen

      3x Dragonpit
      2x Dragonvein
      3x Apex Avian
      2x Odd-Eyes Pedulum (reicht mir völlig) nur 2 odd-eyes mit sky arc? da würde ich ark gar nicht spielen. da die karte aber brauchbar ist, wohl eher 3 odd-eyes.
      1x Xiangke
      3x Peasant
      3x Skullcrobat
      3x Insight optimistisch^^ noch kein erscheinungsdatum bekannt. aber natürlich top karte
      1x Performapal Pendulum Sorcerer ebenso
      2x Eccentrick (ich liebe sie in dem Deck) halte ich persönlich für unnötig wegen vein und pit, aber ok.
      2x Veiler
      1x Noble Dragon Magician

      wie wärs mit majespecter unicorn? kann nicht zerstört werden und kann monster auf die hand geben.

      1x Raigeki
      3x Pendulum Call
      3x MST
      3x Sky Arc (ich finde die auf drei nicht übel, daher bleibt es erstmal so) wie wärs mit 1 terraforming und 2 sky arc?

      unter der annahme, dass jeder pendeldecks spielen wird, is wavering eyes schon fast pflicht.

      1x BTH
      1x TT
      1x CED meh, lieber emptiness. mit unicorn OP.
      1x Warning

      mal die farbe geändert, von dem rot kriegt man ja augenkrebs xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matschbirne ()

      Habs grad mal ein paar Runden angetestet und das ist so das Ergebnis:
      Unicore umbedingt rein, am besten gleich 3 mal, der und Scullbat ist eine derart gute Such- und Bouncekombo, das ist einfach nicht mehr normal. Dazu sehr flexibel
      Insight ist (wie schwer zu erwarten) eine, wenn nicht die beste Karte des Decks, Speed, Konstanz, das ganze Programm läuft über ihn ab. Schwer verzichtbar.
      Die Fusion ist total op, liegt die bei 3-4 Karten im Extra ists fast Game, da kommt nicht mehr viel vom Gegner.
      Meteoburst ist nett um ungünstige Scales zu entfernen, mehr aber auch nicht.
      Eccentrick kommt sehr gut, spiele grad 2 und nach Meteoburst für nen Schuss oder als Ziel für Sky Arc ist sie einfach sehr stark.
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser
      Leo könnte man noch überlegen, man hat ja eh schnell 2 Odd-Eyes.
      Finde den Tuner aber eigentlich schon aus dem Grund praktisch dass er sich rebornt und man mit ihm so nen kleinen Loop bilden kann.
      Discard für Dragonvein, Reborn, Synchro oder Schuss für Sky Arc, und mit Peasant wieder auf die Hand.
      Werds mal auf dem Stand vom Structure probieren, also ohne Insight, Unicore und Vortex.
      Mal schauen wies dann läuft.
      Spielerisch haben Raritäten auch Vorteile: Eine UMR Veiler negiert dich krasser

      matschbirne schrieb:

      Eventuell kann man über Luster Pendulum nachdenken, gibt nen zusätzlichen Search.


      halte ich für ne schlechte idee.
      als 5er scale eher unbrauchbar und als beschwörung auch unpassend, da man relativ wenig 4er für synchro hat. eher was für majespecter und performapal.


      Mit Insight, Joker, Wizzard und Dragonvein spielt er mehr als genug 4er für den Luster Pendulum, ich spiel ihn zwei mal, in erster Linie für das Synchromonster, ist gerade gegen andere Pendeldecks extrem stark.

      Ich spiele auch lieber die 3 Unicorn statt der 3 Apex Avian, gerade wegen der Kombo mit Joker.

      Eccentrick ist halt ne Preisfrage, habe mir einen gegönnt und fand bisher auch das einer reicht, ist ja durch Odd-Eyes suchbar.
      FREE Construct
      DIe Noble Dragon Dragon Magician hat mich bisher eig auch noch nicht so wegen den Synchros umgehauen aber sie ist trotzdem immer eine gute Option, kannst sie für Pendulum Call oder Dragonpit/Dragonvein Magician abwerfen und sie später aus dem Grave zurückholen.

      Hab jetzt auch mal die Majespecter Magician Variante getestet und das Deck rockt einfach nur.
      Mit den Magicians hat man immer konstant gute Scales und mit den Majespecter sucht man sich die ganzen Zauber und Fallen um den Gegner aus dem Game zu grinden. Sollten die Majespecter nicht so teuer werden werd ich sie aufjedenfall mit den Magicians zusammen spielen lief bisjetzt am konstantesten.

      lg
      MrJun

      Werde auch Magician Majespcter spielen teste schon eine weile damit nur Spiele ich nur einen kleinen Majespcter Anteil und nur 3x Majespcter Tempest der rest der Z/F sagt mir persönlich nicht so zu und ich möchte die nicht tot ziehen. Habe vorher Majespcter mit Magician splash getest aber oft schlechte Hände gehabt anderes herum läuft es besser.
      was haltet ihr von goldadler + donnervogel ??

      goldadler gibt donnervogel zurück, donnervogelt spezialt sich sofort wieder von selbst. so kann man goldadler seinen effekt ziemlich oft nutzen....
      Der Baer lässt Grüßen :D

      Mein Körper besteht aus Schwertern,
      mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
      Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
      ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
      Hier stehe ich und schmiede Stahl
      auf einen Hügel aus Klingen.


      Shirō Emiya

      matschbirne schrieb:

      dafür hat man peasant dragon magician. der topf is nich schlecht, aber hat halt aktivierungsbedingungen und drawbacks.


      ist richtig nachteil vom topf ist die aktivierungs bedingung das 3 pendelmonster zurück mischen tust, jedoch wieder rum darfst 2 karten ziehn und finde der kommt richtig gut wenne mit der pendelsummon in ne warning rennst oder predigt, zudem kannste mit dem alles wieder holln was du abwirfst durch andere effekte. ka nen versuch ist es wert ma zu testen. der magier ist auch net schlecht jedoch hollt er nur was zurück wenn er genormeld wird oder spezial kommt.

      ansonsten gibt es noch zurück schwingendes pendel was ich auch sehr interessant finde als option zu den den magier oder topf

      Lenant schrieb:

      am ehesten 2/0


      habs im 3/0 das problem bei den kleinen vogel ist einfach er kommt wie erwähnt tot alone
      Der Baer lässt Grüßen :D

      Mein Körper besteht aus Schwertern,
      mein Blut aus Stahl und mein Herz aus Glas.
      Aus Zahlreichen Schlachten bin ich Unbeschaden hervor gegangen,
      ich bin nie geflohen aber habe nie Gewonnen.
      Hier stehe ich und schmiede Stahl
      auf einen Hügel aus Klingen.


      Shirō Emiya

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KriegsBaer ()

      Ist eigentlich schon jemandem mal aufgefallen, dass Odd-Eyes alles aus den vorherigen Staffel übernimmt?
      Buntäugiger Drache hat einen Flammenflügelmann-like Effekt, Buntäugiger Absolute Dragon kann Attacken annullieren wie Utopia und Vortex kann Karteneffekte annullieren, was mich an Sternenstaubdrache erinnert. Der Schwarze Magier an sich konnte ja nichts... :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Igneel ()

      Hi,

      ich teste das Deck nun schon seit einigen Wochen. Mit dem Main Deck bin ich soweit auch recht zufrieden, entspricht meinem eher kontrollastigem Spielstil. Nur das Extra macht mir noch ein wenig Kopfzerbrechen, vielleicht hat einer von euch ein paar Ideen:

      Ich will das Deck ab Dezember im RL spielen, daher nur TCG-Karten (ich hoffe das Insight und Sorcerer bis dahin im TCG sind, wenn nicht werden diese im Main ersetzt)

      Spoiler anzeigen

      3 Dragonpit Magician
      1 Dragonvein Magician
      1 Xiangke Magician
      3 Insight Magician
      3 Peasant Dragon Magician
      3 Majespecter Unicorn
      1 Noble Dragon Magician
      3 Odd-Eyes Pendulum Dragon
      3 Performapal Skullcrobat Joker
      1 Performapal Pendulum Sorcerer
      2 Dracoslayer Luster Pendulum
      1 Archfiend Eccentrick
      3 Effect Veiler

      1 Raigeki
      2 Mystical Space Typhoon
      3 Pendulum Call

      1 Solemn Warning
      1 Torrential Tribute
      1 Bottomless Traphole
      1 Compulsory Evacuation Device
      1 Ring of Destruction
      1 Vanity's Emptiness

      1 Castel, the Skyblaster Musketeer (Staple)
      1 Number 101: Silent Honor ARK (Wackelkandidat)
      1 Majester Paladin, the Soaring Dracoslayer (Staple)
      1 Black Rose Dragon (statt Excition, zu teuer, Effekt von BRD geht immer, auch bei Kartenvorteil)
      1 Clear Wing Synchro Dragon (Staple)
      1 Odd-Eyes Meteorburst Dragon (Effekt stark gegen BA, Shaddoll, Nekroz (Valkyrus), Honest etc.)
      2 Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer (liebe diese Karte, nicht zielender, nicht zerstörender Effekt)
      1 Stardust Dragon (Spiel Starlight Road im Side, schützt Scales)
      1 Star Eater (Tower Out)
      1 Odd-Eyes Absolute Dragon (Bossmonster)
      1 Odd-Eyes Rebellion Dragon (Beatstick)
      1 Odd-Eyes Vortex Dragon (Ziel für Absolute)
      1 Number 11: Big Eye (Staple)
      1 Norito the Moral Leader (spiele 6 Level 6 Magier)


      Wenn Utopia the Lightning bei uns erscheint fliegen 101 und Stareater für die 2 Utopia-Monster raus)

      Mir geht es nur um Vorschläge fürs Extra, mit dem Main bin ich (im Moment) zufrieden. Kann sich natürlich aufgrund des Meta welches wir im Dezember haben noch ändern (z.B. Wirre Augen im Main, momentan nur im Side)
      FREE Construct