The fun has just begun! - Der Odd-Eyes/Magician Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Da hast du recht, aber gerade Joker ist der Hauptsucher, dafür lohnt sich der eine Sorcerer, wenn ich ihn erst mal habe kann ich ja jede Runde pendeln und mir so meine Joker suchen. Außerdem kann ich den Sorcerer wegen seiner ATK mit Odd-Eyes suchen, was mit dem Joker nicht geht. Hin und wieder kommt es vor das man nur einen "schlechten" Pendelbereich aufbaut (2 - 5) dann kann man den Sorcerer pendeln, die Scale 5 schießen, sich den Joker suchen und mit den Joker die Scale 8 suchen.
      FREE Monkeyboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fantasma ()

      In der Hoffnung, dass in diesem Thread auch noch vor dem 3. Dezember was geschrieben wird, frage ich mal ganz lieb: Wie denkt ihr über Wavering Eyes? Gerade im Main Deck, meine ich?

      Außerdem: Was denkt ihr von OED-Künstlerkumpel? Lohnt sich das überhaupt? Wenn auch nur für den Nicht-Turnier Bereich, sozusagen?
      Ansonsten bin ich ja mal gespannt auf die Übersetzungen in Master of Pendulum! :D
      Was haltet Ihr von dem neuen Suport:

      Kokken no Majutsushi / Timesword Magician
      Dark Spellcaster / Pendulum / Effect
      PS2 LV3 1400/0
      Pendulum Effect:
      Each turn, the first time a Pendulum Monster(s) you control would be destroyed by an opponent's card effect, is not destroyed.

      Monster Effect:
      (1) When this card is Pendulum Summoned from the hand (and no other cards are Pendulum Summoned from the hand at the same time): You can make this card's ATK become double its original ATK.

      (2) Once per turn: You can target 1 other monster on the field; banish both that monster and this card from the field, but return them in your next Standby Phase.

      Kling nicht schlecht, der Pendeleffekt schützt die Pendelbeschwörung vor TT oder BTH, oder später vor Karten wie Raigeki, Dark Hole oder MF.

      Der erste Monstereffekt macht ihn zu nem 2800 ATK Beater.
      Der zweite kann durch die Normal Summon ein Problemmonster temporär entsorgen.

      Dazu noch suchbar, daher wird die sicher 1x in mein Deck wandern.

      Stufe 4 und ein hoher Scale wären mir zwar lieber, aber man kann ja nicht alles haben.
      FREE Monkeyboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fantasma ()


      Habs mal mit Luster Pendulum gespielt was mir echt gut gefallen hat.

      er ist an sich nicht schlecht, nur passt die 5er scale mmn nicht ins magician deck, von demher ist er eig nur für das synchro (und das xyz) nutzbar. bin mir nicht sicher, ob sich das lohnt.

      Was macht ihr Prinzipiell gegen Unicore?

      effekt provozieren und dann scolding/warning/black horn/emptiness/scales zerschiessen. lästige karte. unbedingt selbst 3 davon spielen^^
      kannst auch mit majespecter mischen, da hast du dann tempest. suchbare warning/effekt negierer.

      zum deckbau sag ich vielleicht morgen was^^
      Unsere Gebete wurden erhört, Insight Magician ist im Structure Deck enthalten

      :klatsch:

      Spoiler anzeigen

      Dragonpulse Magician
      Dragonpit Magician
      Nobledragon Magician
      Oafdragon Magician
      Wisdom-Eye Magician (Insight Magician)
      Performapal Skullcrobat Joker
      Stargazer Magician
      Timegazer Magician
      Odd-Eyes Pendulum Dragon
      Performapal Silver Claw
      Performapal Salutiger
      Performapal Trump Witch
      Metaphys Armed Dragon
      Chaos Hunter
      Fusilier Dragon, the Dual-Mode Beast
      Lyla, Lightsworn Sorceress
      Fencing Fire Ferret
      Inari Fire
      Nefarious Archfiend Eater of Nefariousness
      Jigabyte
      Goblindbergh
      X-Saber Airbellum
      Magna Drago
      Re-Cover
      Sky Iris
      Pendulum Call
      Pendulum Shift
      Pendulum Rising
      Sacred Sword of Seven Stars
      Summoner's Art
      Mystical Space Typhoon
      Scapegoat
      Forbidden Dress
      Polymerization
      Terraforming
      Pendulum Back
      Powerful Rebirth
      Traptrix Trap Hole Nightmare
      Torrential Tribute
      Eradicator Epidemic Virus
      Odd-Eyes Meteorburst Dragon
      Odd-Eyes Absolute Dragon
      Rune-Eyes Pendulum Dragon

      facebook.com/SilverCardsShop/p…ter&__mref=message_bubble

      FREE Monkeyboard

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fantasma ()

      Vindyl schrieb:

      Wie spielt ihr es denn grade?


      Spiels zu Zeit so:

      Spoiler anzeigen

      3 Dragonpit Magician
      1 Dragonvein Magician
      1 Xiangke Magician
      3 Insight Magician
      3 Peasant Dragon Magician
      3 Majespecter Unicorn
      1 Noble Dragon Magician
      3 Odd-Eyes Pendulum Dragon
      3 Performapal Skullcrobat Joker
      1 Performapal Pendulum Sorcerer
      2 Dracoslayer Luster Pendulum
      1 Archfiend Eccentrick
      3 Effect Veiler

      1 Raigeki
      2 Mystical Space Typhoon
      3 Pendulum Call

      1 Solemn Warning
      1 Torrential Tribute
      1 Bottomless Traphole
      1 Compulsory Evacuation Device
      1 Ring of Destruction
      1 Vanity's Emptiness

      1 Castel, the Skyblaster Musketeer
      1 Number 101: Silent Honor ARK
      1 Majester Paladin, the Soaring Dracoslayer
      1 Black Rose Dragon
      1 Clear Wing Synchro Dragon
      1 Odd-Eyes Meteorburst Dragon
      2 Ignister Prominence, the Blasting Dracoslayer
      1 Stardust Dragon (Spiel Starlight Road im Side)
      1 Star Eater
      1 Odd-Eyes Absolute Dragon
      1 Odd-Eyes Rebellion Dragon
      1 Odd-Eyes Vortex Dragon
      1 Number 11: Big Eye
      1 Norito the Moral Leader
      FREE Monkeyboard
      Hey,
      ich habe mich jetzt dazu entschieden, das Deck mal zu testen und es ggf. dann auch zu spielen wenn es draußen ist. Da ich aber noch ein richtiger Anfänger mit dem Deck bin wollte ich die Leute hier fragen, wie man das Deck denn spielt, also die Combos, wie sollte man beginnen, welcher Splash ist am besten, vllt so ein kleiner Guide. Das wäre sehr hilfreich, wenn mir da einer helfen könnte.
      welcher der beste splash ist, muss noch rausgefunden werden^^

      möglichkeiten wären, majespecter, odd-eyes, avian, performages/performapals, mit bosh dann vielleicht auch dracoslayer...

      Spoiler anzeigen

      grundgerüst:

      3 dragonpit magician (beste (einzige xD) high scale)
      1-2 dragonvein (braucht man einfach als removal)
      2-3 oafdragon magician
      3 skullcrobat joker
      3 wisdom-eye
      1-2 xiangke magician (kann exciton negieren, suchbar und ein 7er beatstick)

      3 pendulum call
      0-3 wavering eyes (je nachdem, wie viel pendeldecks gespielt werden, denke vorerst ist 2 am besten. in performapal versionen 3)

      dann noch der splash:

      Odd-Eyes
      Spoiler anzeigen

      3 odd-eyes
      1 nobledragon magician
      1 odd-eyes fusion
      2-3 sky iris
      0-1 terraforming


      Majespecter
      Spoiler anzeigen

      3 raccoon
      1-3 fox
      3 unicorn
      1-3 tempest
      1 tornado


      performage
      Spoiler anzeigen

      3 juggler
      1 hat tricker
      1 trick clown
      3 flame mascot
      1 mirror conductor
      3 luster pendulum (hier kann man ab bosh mit dracoruler und clash spielen)


      Avian (is denk ich nicht so gut)
      Spoiler anzeigen

      3 hanzo
      0-1 dark simorgh
      3 avian
      1 divine wind of mist valley
      2 rota
      2 ninjitsu art of transformation
      0-3 antispell fragrance (lock mit simorgh, sonst eher schlecht)


      dracoslayer (ab bosh)
      Spoiler anzeigen

      1 master pendulum
      3 luster pendulum
      2-3 dracoruler pendulum
      3 ariadne the absolver
      3 clash
      3 solemn notice



      dann noch schutz:
      Spoiler anzeigen

      0-3 apex avian
      2-3 majespecter unicorn
      0-2 maxx c
      0-3 solemn scolding
      1 solemn warning
      1 tt
      1 emptiness

      daraus kannste dir schonmal was zusammenbasteln.


      ab bosh könnte man auch noch spielen:
      timesword magician (1 mal denke ich)
      odd-eyes advent + gravity dragon (auch je 1 mal)
      tuning magician + enlightenment paladin (0-1 mal)


      "combos" sind mmn relativ selbsterklärend. ist kein wirkliches kombodeck.
      Matschbirne hat das ja schon gut erklärt aber hier noch meine Meinung dazu ^^

      Die wesentliche Engine des Decks besteht eigentlich aus:

      3x Dragon Pit Magician ( du brauchst ihn eigentlich für jedes Play in deiner Pendelzone wegen Highscale )

      1x Dragon Pulse Magician ( Einer reicht, du hast mehrere Lowscales und brauchst ihn daher nur, wenn du mal was schießen musst )


      1-2x Xiangke Magician ( Er hat recht gute ATK werte und unterstützt Rank 7 Play, annuliert Light Effekte und in der Scale lässt er dich Xyz mit Xyz Monster machen was ganz hilfreich ist für Xyz Spam oder wenn du mit Odd Eyes auf gleichnamigen Rebellion Dragon gehen willst )

      2-3x Oaf Dragon Magician ( Er recycelt deine Pendelmagier und ist ebenfalls Lowscale )

      3x Performapal Skullcrobat Joker ( Er sucht praktisch alles in dem Deck und unterstützt Rank 4 )

      3x Wisdom Eye Magician ( Der beste Magician, weil er alle anderen sucht und dann als Ressource im Extra Deck dient. Spiel ihn nicht mit Pendulum Call, dieser verhindert nämlich seinen Effekt.. sollte eigentlich klar sein, trotzdem sehe ich sehr oft Leute diesen Fehler machen ^^ )

      3x Pendulum Call ( Sollte klar sein, sucht dir was immer du gerade benötigst )

      0-2x Summoners Art ( lässt dich Dragon Pit öfters sehen )




      Zu den Splashs:

      Odd Eyes mit den Fusionen und/oder dem Ritual Odd Eyes macht am meißten Spaß, weil du die meißten Kombos hast, ist aber denke ich nicht stark/ konstant genug für das Meta.

      Majespecter kann nicht schlecht sein, bin persönlich aber kein Fan davon.

      Performapal braucht man denke ich den Wizard, sonst hat das ganze keinen Sinn und wann der kommt weiß ich gerade leider nicht.

      Avian finde ich persönlich gut, aber ohne das ganze Mist Valley und Ninja Zeug, sondern einfach nur mit 2-3 Avian. Habe das schon viel getestet und werde es auch so spielen RL wenn das Deck dann kommt.

      Desweiteren kann man das Deck auch mit Heros splashen, also:

      3x Shadow Mist
      1-2x Mask Change
      1x Bubble Man
      0-3x Hero Lives ( bin kein Freund der Karte, weil man gerade im nächsten Format ( Kozmo, Nekroz, Aggro Clown Dolls ) mal schnell OTK bekommt und da jeder LP wichtig ist :D

      Zum Schutz finde ich Traptrix ganz cool:
      Das Deck hat an sich nur 3 Normals, weshalb es kein Problem ist 2-3 Myrmeleos zu spielen.. Sie unterstützt die Rank 4 Plays und sucht einem den nötigen Schutz vor Nekroz etc. ( Bottomless-, Void- und Traptrix Traphole )
      Außerdem kann sie Z/F schießen wenn du sie pendelst.



      Mein aktueller Build der eigentlich sehr gut gegen das aktuelle Meta läuft sieht wie folgt aus:
      Spoiler anzeigen


      Main:

      3x Dragon Pit
      1x Dragon Pulse
      3x Apex Avian
      3x Odd Eyes Dragon
      2x Xiangke
      2x Oaf Dragon
      3x Skullcrobat Joker
      2x Traptrix Myrmeleo
      3x Wisdom Eye
      1x Noble Dragon ( bestes Target zum abwerfen ^^ )
      3x Maxx C
      2x Veiler
      1x Raigeki
      3x Pendulum Call
      2x Summoners Art
      2x Void Traphole
      1x Bottomless Traphole
      1x Traptrix Traphole
      1x Torrential Tribute
      1x Vanity

      Extra:
      1x Chimeratech Fortress ( Im Side sollte klar werden warum )
      1x Odd Eyes Vortex
      1x Odd Eyes Meteorburst
      1x Black Rose Moonlight
      1x Odd Eyes Rebellion
      1x Odd Eyes Absolute
      1x Dracossack
      1x Big Eye
      1x Masquerade
      1x Castel
      1x Exciton
      1x Dweller
      1x Rhapsodie
      1x Gagaga Cowboy
      1x Crab King

      Side:
      2x Cyber Dragon
      3x Retarded C
      1x Eccentrick Archfiend
      3x Wavering Eyes
      3x Typhoon
      3x Iron Wall
      /spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Figobert ()

      Dann will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Ich habe schon sehr sehr sehr viel mit Magicians getestet und halte Dracoslayer für den stärksten Splash. Ist einfach am kostantesten und bietet einfach Tonnen an nicht zielenden Removal. OTKt aus dem Nichts und hat ordentlich Protection.
      An zweiter Stelle würde ich Odd-Eyes setzten. Nicht ganz so konstant, nicht ganz zu explosiv, aber der Feldzaubr ist stark und es hat sehr viel Protection.
      Als letzte gute Option hab ich Majespecter. Mir persönlich zu unkosntant. Villeicht mach ich aber auch nur falsch.
      2-3 Avian geht übrigens immer, wenn man Platz hat.

      Spoiler anzeigen
      Magier:

      3x Dragon Pit (High Scale und Removal)
      2-3x Dragon Pulse (Low Scale und sichert Plays für nächste Runde ab. Kann in bestimmten Builds vielleicht auch auf 1)
      3x Wisdom Eye ( Der Sucher)
      1-2x Xiangke Magician ( Low Scale und Level 7. Ein weiterer 7er erlaubt es dir 2 Level 7 Karten mit Pendulum Call zu suchen, falls du schon eine Scale liegen hast. Gut zum liegen lassen, wenn man Angst vor einem Exciton hat oder gegen Lichtdecks generell. )
      3x Pendulum Call
      3x Joker ( Dein Stratos)
      2-3x Wizard ( JA, diese Karte ist noch nicht announced, aber ich erwarte sie offengesagt in BOSH. Ein Staple in jeder Version, außer Majespecters, sollte sie erscheinen.

      Spoiler anzeigen
      Dracorivals:

      3x Luster
      2x Ruler
      1x Master
      3x Clash of Dracorivals
      3x Synchro
      3x XYZ
      1x Fusion


      Spoiler anzeigen
      Odd-Eyes:

      3x Odd-Eyes Dragon
      1x Nobledragon Magician
      3x Feldzauber
      2-3x Odd-Eyes Fusion
      2-3x Vortex
      0-1x Rune-Eyes
      2-3x Odd-Eyes Absolute
      1x Odd-Eyes Rebbelion (wegen dem Free-Fusion effekt der Fusionskarte)
      1x Synchro


      Spoiler anzeigen
      andere gute Techs:

      0-2x Archfiend Eccentrick
      0-3x Maxx "c"
      0-2x Twin Tiwster
      2-3x Avian
      4x Solemn
      0 oder 2-3x Wirre Augen
      0-2x Ariadne (sucht Countertraps)
      0-3x MST





      Try to kill da MADNESS! :D